Taskleiste bearbeiten

Diskutiere Taskleiste bearbeiten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Helfer, wie kann ich die Taskleiste so bearbeiten, daß unten rechts nur die Symbole zu sehen sind? Nicht die Rechtecke um die Symbole.
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit, Version 1903
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 960 , RAM 8 GB
Hallo an alle Helfer,
wie kann ich die Taskleiste so bearbeiten, daß unten rechts nur die Symbole zu sehen sind? Nicht die Rechtecke um die Symbole.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo
Darf ich erst mal fragen,ist das die offizielle Taskleiste von Windows 10?
Bei mir erscheinen Icons immer ohne Umrandung !

Anhänge

wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo, das war bei mir ja auch so. Durch mein Rumgespiele an den PC-Einstellungen kamen dann die blöden Rechtecke, die ich gar nicht will.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Das sieht mir irgendwie nach "Einstellungen für hohen Kontrast" aus.

Das findest du wieder unter Start (Windows Button) / Einstellungen (Zahnrad) / Personalisierung / Farben
dort ganz nach unten und den Text "Einstellungen für hohen Kontrast" anklicken
dann bei "Designs" die Einstellung "kein" auswählen

wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hab ich gemacht, kommt folgende Meldung: das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden. ??????????? Und nun???????????

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ja,das könnte es sein,wie Hans73 schreibt.Hier nochmal illustriert,wie das bei mir eingestellt ist.

Selsam,dass das nicht geht.
Aber irgendwie kommt mir deine Taskbar halt nicht so" windowslike" vor. Du hast nicht etwa irgend so einen Themenpatcher,Classic Shell oder roket,,oder wie das Ding heisst,installiert?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Doch , ich habe Classic Shell installiert, nicht gut?? Kann das der Auslöser sein? Auch bei meinen Mail-Programmen ist der Hintergrund jetzt schwarz. Auch beim Internet Explorer, bei Firefox ist der Hintergrund jetzt schwarz. Alles Mist.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich denke schon,dass das der Auslöser sein kann.Doch dann müsste es in den Einstellungen von Classic Shell sicher auch Möglichkeiten der Anpassung geben.
Ich kann es nicht sagen,weil ich solche Dinge noch nie benutzt habe.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich hab auch mal ne ganze Zeit CS benutzt ohne solche Probleme zu haben , aber vielleicht verhindert es die Problemlösung ohne der Verursacher zu sein.
Wenn du hast vielleicht mal Windows auf nen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Oder CS deinstallieren und dann nochmal versuchen das Problem zu beheben , danach CS in der neuesten Version wieder installieren , Einstellungen in CS dann möglichst neu machen und kein Backup einspielen das womöglich den Fehler beinhaltet.

Achso : kompletten Neustart hast du schon versucht ?

rven

rven

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit Insider Preview
System
Lenovo ThinkPad T490
Doch , ich habe Classic Shell installiert, nicht gut?? Kann das der Auslöser sein? Auch bei meinen Mail-Programmen ist der Hintergrund jetzt schwarz. Auch beim Internet Explorer, bei Firefox ist der Hintergrund jetzt schwarz. Alles Mist.
Hast du evtl. in den Einstellungen etwas verstellt? Siehe hier:
screenshot_03.png

wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,
ich muß zugeben, ich glaube, ich habe überall was verstellt. Inzwischen war die Taskleiste wieder mal "normal". Durch mein Rumgestelle habe ich das Problem leider wieder. Mist. Ich fühle mich im Moment sooooo hilflos, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen kann, bin nämlich nicht gerade der Experte am PC. Vielleicht kann mir doch noch jemand mit einfachen Worten helfen. Wäre super. Danke erstmal allein schon für das Lesen hier.
Ein genervter PC-Besitzer (über mich genervt!!)
wolf15

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du Deine Einstellungen mal rückgängig machen! Denn es niemandem von uns möglich, aus der Ferne nachzuvollziehen was Du da optimiert und verstellt hast.

C

chakkman

Also ohne die Classic Shell überhaupt groß zu kennen, würde ich jetzt mal sagen, dass es an der liegt. In Windows 10 kann man eigentlich nichts so verstellen, dass es dann so aussieht. Und, wenn man sich mal die Screenshot der Classic Shell anschaut, dann sieht der Start-Button hier z.B. sehr ähnlich aus: Classic Shell: Features

Von daher würde ich mal in der Classic Shell schauen, ob du dort was eingestellt hast, was dieses Aussehen und Verhalten auslöst. Oder die Classic Shell komplett deinstallieren.

Thema:

Taskleiste bearbeiten

Sucheingaben

windows 10 taskleiste bearbeiten

,

taskleiste win 10 bearbeiten

,

lumia 635 symbol taskleiste

,
taskleiste bearbeiten

Taskleiste bearbeiten - Ähnliche Themen

• Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • Windows 10 Explorer beenden über die Taskleiste - So einfach geht es!

Windows 10 Explorer beenden über die Taskleiste - So einfach geht es!: Manchmal wird Windows 10 in der Nutzung an sich sehr langsam und dann kann es helfen wenn man den Explorer einmal neu startet. In diesem Kurztipp...
  • Gestartete Programm werden in Taskleiste größer angezeigt

Gestartete Programm werden in Taskleiste größer angezeigt: Durch eine Unachtsamkeit habe ich irgendwo etwas ungewollt verstellt. Seitdem werden die Symbole von gestarteten Programmen in der Taskleiste...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...