Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig

Diskutiere Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2...
B

ByteRider

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
11
Ort
Zizers, Schweiz
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2 Zeilen. Nach einem Re- oder Neustart ist die Taskleiste wieder einzeilig. Selbst bei "Lock the taskbar" eingestellt ist das so.

Ist das nur bei mir so? Oder ist das ein kleiner Bug? Taskbar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hallo ByteRider, willkommen bei uns.
Ob es ein Bug ist oder Absicht.. ich kann es zumindest bestätigen: bei mir ebenso.
Es wäre jedoch möglich, das eine mehr-zeilige Taskleiste erst mit einer Anzahl an Icons erst erfolgt, sobald diese das Vermögen einer Zeile überschreitet.
 
B

ByteRider

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
11
Ort
Zizers, Schweiz
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Mit Build 10061 ist dieses Problemchen behoben.
 
Thema:

Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig

Sucheingaben

windows 10 taskleiste 2 zeilig

,

windows 10 creatore update taskleiste immer wieder einzeilig

,

windows 10 taskleiste einzeilig

,
taskleiste zwei zeilen
, taskleiste mehrzeilig, taskleiste einzeilig windows 10, taskleiste einzeilig, windows 10 taskleiste zwei zeilen, win10 taskleiste einzeilig, einzeilig, taskloeste 2zeilib win10

Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig - Ähnliche Themen

  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

    Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • Windows 10 Explorer beenden über die Taskleiste - So einfach geht es!

    Windows 10 Explorer beenden über die Taskleiste - So einfach geht es!: Manchmal wird Windows 10 in der Nutzung an sich sehr langsam und dann kann es helfen wenn man den Explorer einmal neu startet. In diesem Kurztipp...
  • Gestartete Programm werden in Taskleiste größer angezeigt

    Gestartete Programm werden in Taskleiste größer angezeigt: Durch eine Unachtsamkeit habe ich irgendwo etwas ungewollt verstellt. Seitdem werden die Symbole von gestarteten Programmen in der Taskleiste...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

    Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Taskleiste nach Win 10 Creators Update nur noch 2-zeilig

    Taskleiste nach Win 10 Creators Update nur noch 2-zeilig: Nach dem Creators Update von Windows 10 ist bei beiden upgedateten PCs die Taskleiste nach dem Start immer(!) 2-zeilig. Normalerweise sind dort so...
  • Ähnliche Themen

    Oben