Taskbar unter Multi-Monitor-Setup verschiebt sich beim Systemstart

Diskutiere Taskbar unter Multi-Monitor-Setup verschiebt sich beim Systemstart im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles :-) Ich habe insgesamt drei Monitore. Der einfachkein halber ein Screenshot dazu...
G

Gloomy

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles :-)

Ich habe insgesamt drei Monitore. Der einfachkein halber ein Screenshot dazu:

http://s1.postimg.org/8zt7rqaan/Desktop.png

Der Primäre Monitor ist Nummer 2, sprich in der Mitte. Die Symbole links unter der Taskbar auf Monitor 3 und auf Monitor 1 oben sind von Objekt Dock. Als Software die damit in Verbindung steht benutzte ich Display Fusuin in der Freeware Version.

Mein Porblem ist nun folgendes: Wennn ich den PC hochfahre dann legt Windows mir die Taskbar und seltener auch die Objekt Docks auf den falschen Monitor, so das ich sie jedes mal per Hand rumschieben muss. Der Hacken bei "Taskleste fixieren" ist gesetzt.

Frage: Kennt jemand das Problem? Gibt es ein workaround?

Ist natürlich nicht super dramatisch, wohl aber etwas störend.
Generell habe ich das Gefühl das Windows 10 mit Multiplen Monitoren nur begrenzt klarkommt. Fenster, gerade Spiele im Vollbild oder als borderless Window werden gelegentlich auf dem falschen Monitor gestartet. Auch nicht tötdlich, aber auch manchmal etwas nervig. Das ging unter Winwos 7 zwar auch nicht immer perfekt, aber deutlich besser.

Sidenote: Kennt jemand eine Möglichkeit die "Benachrichtigungen" auf einem anderen Monitor als dem Primären anzuzeigen? Da sie mir bei Spielen und dergleichen, die alle über den Primären laufen, ständig im Weg waren habe ich sie kurzerhand abgeschaltet...

Danke schonmal für eure Zeit und passend zum Datum ein schönes Jahr 2016. Für alle die später kommen auch gerne "nachträglich" ;-)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taskbar unter Multi-Monitor-Setup verschiebt sich beim Systemstart

Taskbar unter Multi-Monitor-Setup verschiebt sich beim Systemstart - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung

    Windows 10 Taskleiste erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So bekommt die Taskleiste mehr Leistung: Ein Tool das so mancher sicher schon gerne nutzt, aber das viele noch nicht kennen, ist der 7+ Taskbar Tweaker. Mit diesem Freeware Tool kann man...
  • Taskbar Icons rechts

    Taskbar Icons rechts: Mein System: Windows 10 pro 1803, 17134.590 Ich deinstallierte "Synkron" und installierte neu "Synchredible" Wenn ich nun "Taskbar Einstellungen...
  • Kontextmenü in Windows 10 Taskbar für Dateien aus Historie reaktivierbar?

    Kontextmenü in Windows 10 Taskbar für Dateien aus Historie reaktivierbar?: Hallo, kleine Frage... Im alten Windows und auch in Windows 10 kann man Bspw. im angepinnten Word in dir Taskbar zuletzt verwendete Dateien...
  • Windows 10: so lässt sich die Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen

    Windows 10: so lässt sich die Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen: Standardmäßig ist Windows 10 so eingerichtet, dass die angezeigte Uhrzeit in der Taskbar nur die Stunden und Minuten ausgibt. Nun gibt es aber...
  • Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!

    Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!: Ich weiß nicht warum, aber das Deskband Fenster ist irgendwie riesig. Wie kann man das wieder kleiner machen?
  • Ähnliche Themen

    Oben