Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, neben dem Problem mit Öffnen von .exe-Dateien, funktioniert auch die Taskbar auf manchen Knöpfchen plötzlich nicht mehr: Start button...
W

wwacker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
10
Hallo,

neben dem Problem mit Öffnen von .exe-Dateien, funktioniert auch die Taskbar auf manchen Knöpfchen plötzlich nicht mehr: Start button, Lautsprecher, Suchfenster.
Antivirus zeigt kein Virus.
Alle Updates sind installiert.

Was ich auch noch bislang erfolglos versucht habe:
-HKEY_CLASSES_ROOT\.exe: alle Werte sind korrekt.
-Restart explorer.exe via Taskmanager (als Administrator)
-chkdsk /f /r
-sfc /scannow
-Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt
-Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
-DISM /online /cleanup-image /scanhealth
-DISM /online /cleanup-image /restorehealth
-Neuer Useraccount
-Safe mode und Cleanstart-Methode

Was mir ich mir ersparen möchte:
-Repair-Installation oder Recovery über Backup.

Gibt´s irgendwelche sonstigen Tipps?
Vielen Dank im Voraus, vG, wwacker
 
W

wwacker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
10
Danke, aber an Kaspersky liegt´s auch nicht. Den Defender kann ich nicht komplett deinstallieren. Irgendwie scheint sich W10 selbst angeschossen zu haben. Versuche, ein altes Backup zu reaktivieren.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Thema:

Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen

Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

0x8007000d Windows Aktivierung: Hallo, Ein Programm hat dazu geführt, dass meine Windows Aktivierung verschwunden ist.. Bei der Aktivierung steht einfach, dass mein Windows...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Microsoft Apps schließen sich sofort: Hallo, wenn ich eine Microsoft App öffne, dann schließt sich diese innerhalb von ein paar Sekunden. Ausprobiert habe ich das mit Rechner, Fotos...
Diktatfunktion Windows+H "Initialisierung fehlgeschlagen"?: Huhu und einen wunderschönen guten Nachmittag zusammen, ich habe bei uns im Betrieb folgendes Problem: Unter Windows 10 gibt es ja die...
Fehlercode 0x80073712: Komponentenspeicher beschädigt - Windows 10 Updates 2019-12 und 2020-01 können nicht installiert werden: Hallo, ich kann die neuesten Windows Updates trotz mehrfacher Versuche seit Dezember nicht vollständig installieren, da der Komponentenspeicher...
Oben