Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, neben dem Problem mit Öffnen von .exe-Dateien, funktioniert auch die Taskbar auf manchen Knöpfchen plötzlich nicht mehr: Start button...
W

wwacker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

neben dem Problem mit Öffnen von .exe-Dateien, funktioniert auch die Taskbar auf manchen Knöpfchen plötzlich nicht mehr: Start button, Lautsprecher, Suchfenster.
Antivirus zeigt kein Virus.
Alle Updates sind installiert.

Was ich auch noch bislang erfolglos versucht habe:
-HKEY_CLASSES_ROOT\.exe: alle Werte sind korrekt.
-Restart explorer.exe via Taskmanager (als Administrator)
-chkdsk /f /r
-sfc /scannow
-Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt
-Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
-DISM /online /cleanup-image /scanhealth
-DISM /online /cleanup-image /restorehealth
-Neuer Useraccount
-Safe mode und Cleanstart-Methode

Was mir ich mir ersparen möchte:
-Repair-Installation oder Recovery über Backup.

Gibt´s irgendwelche sonstigen Tipps?
Vielen Dank im Voraus, vG, wwacker

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wwacker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, aber an Kaspersky liegt´s auch nicht. Den Defender kann ich nicht komplett deinstallieren. Irgendwie scheint sich W10 selbst angeschossen zu haben. Versuche, ein altes Backup zu reaktivieren.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Thema:

Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen

Taskbar funktioniert nicht richtig und .exe-Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Taskbar Pinning Wizard aktivieren - Was ist der Taskbar Pinning Wizard überhaupt?

Microsoft Edge Taskbar Pinning Wizard aktivieren - Was ist der Taskbar Pinning Wizard überhaupt?: Es gibt in diesem Jahr noch einmal ein Update für den Microsoft Edge Chromium Browser in den Dev und Canary Versionen, und diese neuen Versionen...
  • Taskbar resizes after computer restart

Taskbar resizes after computer restart: Since a few days the Windows taskbar always resizes to its initial size when I restart Windows (only after restart! not after shutdown!). Why is...
  • Icons, Autostart und Taskbar bug

Icons, Autostart und Taskbar bug: Wenn Ich neue Files erstelle haben sie kein Icon mehr, hab schon den Iconcache per cmd deinstaliert, die meisten Autostart Apps sind weg, beide...
  • Windows 10 - peripherals locked in windows, no switching/no taskbar functionality possible

Windows 10 - peripherals locked in windows, no switching/no taskbar functionality possible: Hello all, i am experiencing a very confusion problem in Windows 10 1903 N for a few days now. Peripherals / control get locked on a specific...
  • Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes)

Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes): Hallo, auf einem Arbeitsrechner ist die Taskbar so eingestellt, dass die Schaltflächen in der Taskleiste nicht gruppiert werden. Das ist gut so...