Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's

Diskutiere Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit ^^ Mich persönlich hat es gestört das Microsoft beschließt das wir alle (zumindest solange wir die Suche aus Cortana / der Taskbar...
DaBear78

DaBear78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mahlzeit ^^

Mich persönlich hat es gestört das Microsoft beschließt das wir alle (zumindest solange wir die Suche aus Cortana / der Taskbar starten ^^) Bing nutzen müssen statt z.B. Google. Daher habe ich mal was gegoogelt und herausgefunden wie man die Suche, zumindest bei Firefox, Chrome und Opera, auf Google umleiten kann.

Chrome, Opera und alle anderen Browser die Chrome-Extension nutzen können:

Einfach den entsprechenden Browser als Standard festlegen und diese Extension installieren, fertig!

Firefox und alle anderen Browser die Firefox-AddOns nutzen können:

Firefox als Standard-Browser festlegen, dieses AddOn installieren und bei den Einstellungen des AddOns folgendes einstellen:

Description: Was ihr möchtet, z.B. Bing -> Google
Example URL: Könnt ihr leer lassen, dient nur zum testen
Include Pattern: https://www.bing.com/(.*?)&(.*)
Exclude Pattern: Leer lassen
Redirect To: https://www.google.de/$1
Pattern Type: Regular Expression
Unescape matches: Kein Haken
Escape matches: Kein Haken
Enable: Haken

Fertig.

Mit Edge habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Die Suche des Edge Browsers lässt sich ebenfalls auf alle beliebigen Suchmaschinen ändern.
Sobald ich an meinen Rechner komme gebe ich eine detaillierte Anleitung.
Man muss auf jedenfall einen tab mit der jeweiligen Suchmaschine offen haben, dann in die Einstellungen gehen und auf erweitert, dann ist dort irgendwo ein Eintrag , (Suchmaschine ) dort kann man es dann umstellen.
Sobald ich an den pc komme gebe ich eine klick für Klick Anleitung.
Vielleicht hilft das ja schon dem einen oder anderen.

Thema:

Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-tweaks-and-tuning1727-taskbar-cortana-suche-google-umleiten-so-geht-s.html

,

suchmaschine bing installieren

,

lumia Cortana suche google

,
cortana mit edge als suchmaschine google einstellen
, bing toolbar in edge umleitung, windowas 10 desktop chrome suchleiste, kann man cortana auf google umstellen, cortana suche auf google umstellen, cortana soll google, cortana standardsuche google, cortana über google suchen lassen

Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Taskbar Pinning Wizard aktivieren - Was ist der Taskbar Pinning Wizard überhaupt?

Microsoft Edge Taskbar Pinning Wizard aktivieren - Was ist der Taskbar Pinning Wizard überhaupt?: Es gibt in diesem Jahr noch einmal ein Update für den Microsoft Edge Chromium Browser in den Dev und Canary Versionen, und diese neuen Versionen...
  • Taskbar resizes after computer restart

Taskbar resizes after computer restart: Since a few days the Windows taskbar always resizes to its initial size when I restart Windows (only after restart! not after shutdown!). Why is...
  • Icons, Autostart und Taskbar bug

Icons, Autostart und Taskbar bug: Wenn Ich neue Files erstelle haben sie kein Icon mehr, hab schon den Iconcache per cmd deinstaliert, die meisten Autostart Apps sind weg, beide...
  • Windows 10 - peripherals locked in windows, no switching/no taskbar functionality possible

Windows 10 - peripherals locked in windows, no switching/no taskbar functionality possible: Hello all, i am experiencing a very confusion problem in Windows 10 1903 N for a few days now. Peripherals / control get locked on a specific...
  • Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes)

Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes): Hallo, auf einem Arbeitsrechner ist die Taskbar so eingestellt, dass die Schaltflächen in der Taskleiste nicht gruppiert werden. Das ist gut so...