Task-Manager schaltet sich selbst um

Diskutiere Task-Manager schaltet sich selbst um im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um. Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um.
Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den Netzwerk-Traffic im großen Fenster rechts anzeigen (hat historische Gründe, ist aber eigentlich auch egal warum). Und irgendwann schaltet der Task-Manager von alleine auf die Großdarstellung der CPU-Last um.

Hat das sonst noch jemand von Euch und woran kann das liegen?

Gruß
HP

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

wann ist denn "irgendwann"? ein paar sekunden/minuten/stunden? - ich denke, ist wohl so programmiert. habe das mal eben nachvollzogen, habe es 1 min. laufen lassen, da hat sich nichts umgestellt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

das passiert nach einigen Minuten, 5 bis 10 oder 20, und meiner Erkenntnis nach unabhängig von anderen Ereignissen, wie Programmstart eines anderen Programms oder so.

Netspeed Monitor kann ich mir mal anschauen. Da ich den Rechner nicht produktiv nutze kann ich ja beliebige Software installieren, ohne auf Risiken achten zu müssen (ok, betrifft sehr wahrscheinlich nicht den Netspeed Monitor!). Vor ein paar Tagen habe ich mir z.B. den hier im Forum diskutierten ALNO-Küchenplaner installiert, was ich auf meinem Produktivsystem niemals machen würde.

Gruß
HP

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Gerade ausprobiert: "Update und Sicherheit" sucht im Vordergrund nach aktuellen Updates, im Hintergrund zeigt der Task-Manager den Netzwerk-Traffic an. Nach ein paar Minuten wird dann die CPU-Last angezeigt.
Ich habe dann mal vermutet, dass vielleicht die Netzwerkverbindung nicht stabil ist. Und siehe da: Wenn ich den Netzwerkstecker ziehe, springt die Anzeige auch vom Netzwerk auf CPU um. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso das Netzwerk gesponnen hat.

Gruß
HP

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ein parallel laufendes "Ping 8.8.8.8 -t" liefert manchmal eine Zeitüberschreitung, die aber nichts bewirkt. Wenn im Ping allerdings ein "Allgemeiner Fehler" auftritt, dann springt der Task-Manager um. Netzwerkkabel ist schon getauscht und damit bin ich auch an einem anderen Port der FritzBox! Der Fehler bleibt.

Ich warte einfach mal ab, ob das im nächsten Build auch noch so ist.

Gruß
HP

PS. Auf identischer Hardware, nicht an den Kabeln gewackelt, FritzBox! unverändert gelassen: Keine Zeitüberschreitung und kein allgemeiner Fehler unter Kali-Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Task-Manager schaltet sich selbst um

Sucheingaben

task manager löst sich von alleine aus

Task-Manager schaltet sich selbst um - Ähnliche Themen

• Ntoskrnl.exe im Task-Manager aktiv.

Ntoskrnl.exe im Task-Manager aktiv.: Guten Abend. Im Task-Manager ist ein Prozess mit dem Namen "System" zu sehen, der 0,1 MB/s auf dem Datenträger verbraucht und ab und zu beim...
  • Task Manager Benutzer deaktiviert?

Task Manager Benutzer deaktiviert?: Im Task Manager bin ich als Benutzer Emil deaktiviert. Wie kann ich das wieder aktivieren? In der Dropbox werden die Fotos nicht mehr hochgeladen.
  • Selbst im Task-Manager immer wieder „Keine Rückmeldung“: das nervt!

Selbst im Task-Manager immer wieder „Keine Rückmeldung“: das nervt!: Hallo Forum, @ areiland: Hallo Alex, auch nach dem letzten „clean install“ von WIN10-1903 Home Premium (jetzt: Build 18362.19h1_release...
  • Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!

Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!: Manchmal benötigt man vielleicht Informationen zur CPU, GPU, Internet, Speicher oder Festplatten weil man diese anderen zeigen will. Im...
  • Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen

Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen: Heute einmal ein kleiner Tipp für eine Funktion im Task-Manager von Windows 10 ab Version 1903 die zwar nicht wirklich neu ist, aber an vielen...