Task-Manager schaltet sich selbst um

Diskutiere Task-Manager schaltet sich selbst um im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um. Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den...

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Hallo,

auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um.
Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den Netzwerk-Traffic im großen Fenster rechts anzeigen (hat historische Gründe, ist aber eigentlich auch egal warum). Und irgendwann schaltet der Task-Manager von alleine auf die Großdarstellung der CPU-Last um.

Hat das sonst noch jemand von Euch und woran kann das liegen?

Gruß
HP
 
G

Gast

wann ist denn "irgendwann"? ein paar sekunden/minuten/stunden? - ich denke, ist wohl so programmiert. habe das mal eben nachvollzogen, habe es 1 min. laufen lassen, da hat sich nichts umgestellt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Hallo,

das passiert nach einigen Minuten, 5 bis 10 oder 20, und meiner Erkenntnis nach unabhängig von anderen Ereignissen, wie Programmstart eines anderen Programms oder so.

Netspeed Monitor kann ich mir mal anschauen. Da ich den Rechner nicht produktiv nutze kann ich ja beliebige Software installieren, ohne auf Risiken achten zu müssen (ok, betrifft sehr wahrscheinlich nicht den Netspeed Monitor!). Vor ein paar Tagen habe ich mir z.B. den hier im Forum diskutierten ALNO-Küchenplaner installiert, was ich auf meinem Produktivsystem niemals machen würde.

Gruß
HP
 

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Gerade ausprobiert: "Update und Sicherheit" sucht im Vordergrund nach aktuellen Updates, im Hintergrund zeigt der Task-Manager den Netzwerk-Traffic an. Nach ein paar Minuten wird dann die CPU-Last angezeigt.
Ich habe dann mal vermutet, dass vielleicht die Netzwerkverbindung nicht stabil ist. Und siehe da: Wenn ich den Netzwerkstecker ziehe, springt die Anzeige auch vom Netzwerk auf CPU um. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso das Netzwerk gesponnen hat.

Gruß
HP
 

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Ein parallel laufendes "Ping 8.8.8.8 -t" liefert manchmal eine Zeitüberschreitung, die aber nichts bewirkt. Wenn im Ping allerdings ein "Allgemeiner Fehler" auftritt, dann springt der Task-Manager um. Netzwerkkabel ist schon getauscht und damit bin ich auch an einem anderen Port der FritzBox! Der Fehler bleibt.

Ich warte einfach mal ab, ob das im nächsten Build auch noch so ist.

Gruß
HP

PS. Auf identischer Hardware, nicht an den Kabeln gewackelt, FritzBox! unverändert gelassen: Keine Zeitüberschreitung und kein allgemeiner Fehler unter Kali-Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Task-Manager schaltet sich selbst um

Task-Manager schaltet sich selbst um - Ähnliche Themen

Windows 10: momentane Auslastung des Arbeitsspeichers überprüfen - so wird es gemacht: Wenn ein PC oder Laptop trotz eines ordentlichen Prozessors eher langsam arbeitet, kann zu geringer Arbeitsspeicher der Grund sein. Um das...
Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe gestern einen neuen Rechner erhalten und Windows 10 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager unter dem Reiter...
Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv: Hi, Ich habe hier und in den großen Weiten des Internet gesucht und viele ähnliche Probleme gefunden, jedoch unterscheiden sich alle ein bisschen...
Windows Modules Installer Worker (TiWorker.exe) sorgt für erhöhte Last auf der CPU - so lässt sich dieser deaktivieren: Als Bestandteil von Windows 10 gehört die TiWorker.exe zum "Windows Modules Installer Worker" und gilt häufig als Ursache für eine zu hohe...
Windows 10 Insider Build 15031 erhält Dynamic Lock, Compact Overlay und viele weitere Verbesserungen: Microsoft hat nun die neue Windows Insider Build 15031 (Desktop) zur Verfügung gestellt (Mobile wird im Laufe der Woche noch folgen), die neben...

Sucheingaben

task manager löst sich von alleine aus

Oben