Task-Manager beim Start minimieren

Diskutiere Task-Manager beim Start minimieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Beim Windows 10 Task-Manager gibt es unter "Optionen" ja den Punk "Nach Programmstart minimieren". Ich stehe da gerade irgendwie auf dem...

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Beim Windows 10 Task-Manager gibt es unter "Optionen" ja den Punk "Nach Programmstart minimieren".
Ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch :-) ... Helft mir doch mal auf die Sprünge.
Was genau bedeutet das denn?

Wenn ich das Wörtlich nehme, funktioniert es bei mir nämlich nicht?
Wie ist das denn bei Euch?

Gruß
Ingo
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
So sieht der bei mir aus:
W10-TaskMini.JPG

Und das ist wohl die minimierte Ansicht.
 
K

kerberos

Ingo,

bei "minimierter" Version des Task-Managers verbleibt das Icon in der Task-Leiste, unten rechts; dann kannst du mit klick auf das Symbol/Icon den Task-Manager via Doppelklick (oder Einzelklick, je nach dem, wie du das bei dir eingestellt hast), erneut öffnen. Mehr ist das nicht. Ansonsten kannst du noch "schliessen" auswählen, dann ist er ganz zu :)
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ah nun habe ich es begriffen :-)
Ich habe bei mir beide Optionen eingeschaltet.
* Beim Start minimieren
* Ausblenden wenn minimiert

Ich starte den Task-Manager immer nach dem Rechner hochfahren zusammen mit ein paar anderen Dingen per Batch-Datei.
Und da ist er dann immer erstmal maximiert. Auch wenn beide Optionen an sind.
Gibt es irgendwie einen "Trick", damit er gleich nach dem Start per Batch-Datei minimiert und ins Systray ausgeblendet ist?

Gruß
Ingo
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schau dir mal den Systemexplorer an; bei dem ist das, was du möchtest, Standard.
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Systemexplorer.
Ich nutze aber keine externen Tools für Sachen, die auch mit Bordmitten gehen.
Daher kommt das für mich nicht in Frage.
Da bin ich ganz strickt :)
 
K

kerberos

Hallo Ingo

Ich nutze aber keine externen Tools für Sachen, die auch mit Bordmitten gehen.

Sehr gut, dem kann ich nur zustimmen :)

Versuche mal diesen Weg:
Den Taskmanager starten und den Autostart des Task-Manager UI aktivieren. Dann deine Einstellung, wie oben, entweder beibehalten oder neu einstellen.
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.153
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H1 (Build 19043.1052)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Bei mir ist es so eingestellt:
Zwischenablage04.jpg
und wenn der Tasmanager bei Systemstart aktiviert sein soll, muß er in die Autostartgruppe.
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ja bei mir ist es genau so eingestellt.
Ich benutze den Autostart von Windows nicht.
Ich fahre erst immer den Rechner hoch morgens.
Dann warte ich ca. 5-10 Minuten.
Und dann starte ich meine Autostart-Sachen mittels einer Batchdatei.
Und zwischen jedem Programmstart habe ich dort eine 20 Sekunden-Verzögerung eingebaut.

Mag evtl. etwas über-pingelig sein :-)
Aber ich fahre seit Jahren gut damit.

Ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich morgens dann einmal den Task-Manager von Hand minimieren muss :)
Falls es aber doch eine Möglichkeit gibt, ihn per Batchdatei minimiert zu starten, würde ich mich natürlich freuen.
 

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
Ort
Bayern
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Bei mir ist es so eingestellt:
und wenn der Tasmanager bei Systemstart aktiviert sein soll, muß er in die Autostartgruppe.

Kannst Du mir den verraten wie ich Ihn dort rein bekomme?
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.153
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H1 (Build 19043.1052)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
C:\Windows\System32\Taskmgr.exe mit gedrückter linker Maustaste plus Alt-Taste in Deinen Autostart-Ordner schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Task-Manager beim Start minimieren

Task-Manager beim Start minimieren - Ähnliche Themen

Taskmanager Einstellungen: Hallo zusammen, das BS ist Windows 10 Home 1909 Build 18363.752. Immer wenn ich den Taskmanager starte, mit STRG-SHIFT-ESC oder aus einer Batch...
Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen: Heute einmal ein kleiner Tipp für eine Funktion im Task-Manager von Windows 10 ab Version 1903 die zwar nicht wirklich neu ist, aber an vielen...
Ntoskrnl.exe im Task-Manager aktiv.: Guten Abend. Im Task-Manager ist ein Prozess mit dem Namen "System" zu sehen, der 0,1 MB/s auf dem Datenträger verbraucht und ab und zu beim...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Microsoft 365 (ehemals Office 365) auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht!: Hallo, ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf...

Sucheingaben

Taskmanager beim Windows-Start

,

taskmanager minimiert starten

,

"windows 10" task-manager minimieren

,
taskmanager startet mit windows 10
, win10 taskmanagerbeim start minimiert öffnen, windows 10 taskmanager autostart minimiert, Task Manager Nach Programmstart minimieren, winwows 10 Taskmanager beim booten starten minimiert, taskmanager minimiert öffnen, taskmanager minimniert starten, windows 8.1 task bleibt minimiert, taskmanager startet nicht minimiert, taskmanager automatisch administrator minimiert, windows 10 autostart minimiert, taskmgr minimiert start, windows 10 task manager beim anmelden starten, windows 10 taskmanager autostart, taskmanager starten, Task Manger automatisch starten bedeutet was, windows 10 taskmanager minimiert starten, Task manager Automatisch starten bedeutet was, win10 taskmanager minimiert und ausgeblendet starten
Oben