Task-Manager beim Start minimieren

Diskutiere Task-Manager beim Start minimieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Beim Windows 10 Task-Manager gibt es unter "Optionen" ja den Punk "Nach Programmstart minimieren". Ich stehe da gerade irgendwie auf dem...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Beim Windows 10 Task-Manager gibt es unter "Optionen" ja den Punk "Nach Programmstart minimieren".
Ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch :-) ... Helft mir doch mal auf die Sprünge.
Was genau bedeutet das denn?

Wenn ich das Wörtlich nehme, funktioniert es bei mir nämlich nicht?
Wie ist das denn bei Euch?

Gruß
Ingo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
So sieht der bei mir aus:
W10-TaskMini.JPG

Und das ist wohl die minimierte Ansicht.

K

kerberos

Ingo,

bei "minimierter" Version des Task-Managers verbleibt das Icon in der Task-Leiste, unten rechts; dann kannst du mit klick auf das Symbol/Icon den Task-Manager via Doppelklick (oder Einzelklick, je nach dem, wie du das bei dir eingestellt hast), erneut öffnen. Mehr ist das nicht. Ansonsten kannst du noch "schliessen" auswählen, dann ist er ganz zu :)

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ah nun habe ich es begriffen :-)
Ich habe bei mir beide Optionen eingeschaltet.
* Beim Start minimieren
* Ausblenden wenn minimiert

Ich starte den Task-Manager immer nach dem Rechner hochfahren zusammen mit ein paar anderen Dingen per Batch-Datei.
Und da ist er dann immer erstmal maximiert. Auch wenn beide Optionen an sind.
Gibt es irgendwie einen "Trick", damit er gleich nach dem Start per Batch-Datei minimiert und ins Systray ausgeblendet ist?

Gruß
Ingo

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schau dir mal den Systemexplorer an; bei dem ist das, was du möchtest, Standard.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Systemexplorer.
Ich nutze aber keine externen Tools für Sachen, die auch mit Bordmitten gehen.
Daher kommt das für mich nicht in Frage.
Da bin ich ganz strickt :)

K

kerberos

Hallo Ingo

Ich nutze aber keine externen Tools für Sachen, die auch mit Bordmitten gehen.
Sehr gut, dem kann ich nur zustimmen :)

Versuche mal diesen Weg:
Den Taskmanager starten und den Autostart des Task-Manager UI aktivieren. Dann deine Einstellung, wie oben, entweder beibehalten oder neu einstellen.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Ja bei mir ist es genau so eingestellt.
Ich benutze den Autostart von Windows nicht.
Ich fahre erst immer den Rechner hoch morgens.
Dann warte ich ca. 5-10 Minuten.
Und dann starte ich meine Autostart-Sachen mittels einer Batchdatei.
Und zwischen jedem Programmstart habe ich dort eine 20 Sekunden-Verzögerung eingebaut.

Mag evtl. etwas über-pingelig sein :-)
Aber ich fahre seit Jahren gut damit.

Ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich morgens dann einmal den Task-Manager von Hand minimieren muss :)
Falls es aber doch eine Möglichkeit gibt, ihn per Batchdatei minimiert zu starten, würde ich mich natürlich freuen.

Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Version
PC: 1809 17758.1 | Notebook: 17733.rs5_release.180803-1525
System
PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Bei mir ist es so eingestellt:
und wenn der Tasmanager bei Systemstart aktiviert sein soll, muß er in die Autostartgruppe.
Kannst Du mir den verraten wie ich Ihn dort rein bekomme?

Thema:

Task-Manager beim Start minimieren

Sucheingaben

Taskmanager beim Windows-Start

,

taskmanager minimiert starten

,

"windows 10" task-manager minimieren

,
taskmanager startet mit windows 10
, win10 taskmanagerbeim start minimiert öffnen, windows 10 taskmanager autostart minimiert, Task Manager Nach Programmstart minimieren, winwows 10 Taskmanager beim booten starten minimiert, taskmanager minimiert öffnen, taskmanager minimniert starten, windows 8.1 task bleibt minimiert, taskmanager startet nicht minimiert, taskmanager automatisch administrator minimiert, windows 10 autostart minimiert, taskmgr minimiert start, windows 10 task manager beim anmelden starten, windows 10 taskmanager autostart, taskmanager starten, Task Manger automatisch starten bedeutet was, windows 10 taskmanager minimiert starten, Task manager Automatisch starten bedeutet was, win10 taskmanager minimiert und ausgeblendet starten

Task-Manager beim Start minimieren - Ähnliche Themen

• Task Manager Benutzer deaktiviert?

Task Manager Benutzer deaktiviert?: Im Task Manager bin ich als Benutzer Emil deaktiviert. Wie kann ich das wieder aktivieren? In der Dropbox werden die Fotos nicht mehr hochgeladen.
  • Selbst im Task-Manager immer wieder „Keine Rückmeldung“: das nervt!

Selbst im Task-Manager immer wieder „Keine Rückmeldung“: das nervt!: Hallo Forum, @ areiland: Hallo Alex, auch nach dem letzten „clean install“ von WIN10-1903 Home Premium (jetzt: Build 18362.19h1_release...
  • Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!

Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!: Manchmal benötigt man vielleicht Informationen zur CPU, GPU, Internet, Speicher oder Festplatten weil man diese anderen zeigen will. Im...
  • Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen

Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen: Heute einmal ein kleiner Tipp für eine Funktion im Task-Manager von Windows 10 ab Version 1903 die zwar nicht wirklich neu ist, aber an vielen...
  • Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start

Windows 10 Preview Build 19H1 erlaubt Auswahl des Task-Manager Tabs beim Start: Kleine News am Rand für alle Nutzer des Windows 10 19H1 Preview Builds, denn dort scheint es auch so manche kleine Funktion zu geben die...