Taschenrechner Windows 10 1703

Diskutiere Taschenrechner Windows 10 1703 im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, Ich habe 2 PCs, und diese hatte ich vor dem 11.04.2017 via Windows Insider auf die Version 1703 ( 15063.14 ) gebracht. Mittlerweile...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hi Leute,
Ich habe 2 PCs, und diese hatte ich vor dem 11.04.2017 via Windows Insider auf die Version 1703 ( 15063.14 ) gebracht.
Mittlerweile habe ich auf beiden PC die Build 15063.250.
So, kommen wir erstmal zu dem PC von dem ich gerade schreibe. Nennen wir ihn PC A.
Mir ist aufgefallen, das beim Booten kurz diese Höhle auf dem Desktop erscheint, mit meinem Bild vom MS-Konto.
Es ist kein Sperrbildschirm mit Datum und Uhrzeit. Der PC fährt dann direkt hoch!

Windows 10 Sperrbildschirm.jpg

Bei dem PC B ist das nicht mehr so mit dieser Höhle.

2.)
Der Taschenrechner in meiner Taskleiste ist bei PC A ein weißes Symbol auf blauem Hintergrund.

Taschenrechner Taskleiste Sharkoon T5 PC.jpg

Beim PC B ist das Taschenrechnersymbol in der Taskleiste weiß, aber ohne den blauen Hintergrund. So wie das bei Win 10 1607 auch war.

Taschenrechner Taskleiste Coolermaster PC.jpg

Windows 10 Info.jpg

Windows 10 Info PC A.

Hat jemand von euch hier eine Idee, woran das liegt. Es ist nur ein Schönheitsfehler. Der PC A läuft ja ohne Probleme.

Gruß Ulli
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Das Symbol hat bei mir auch keinen blauen Hintergrund in 1703, aber du bist ja "Insider", da müsstest du das eigentlich selbst lösen können, was nicht einmal ein Problem ist.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Das Symbol hat bei mir auch keinen blauen Hintergrund in 1703, aber du bist ja "Insider", da müsstest du das eigentlich selbst lösen können, was nicht einmal ein Problem ist.
Hallo Michael,
Nein, ich bin kein Insider mehr! Hatte das Insider Program beendet, weil nach dem Creators Update wollte Windows direkt die nächste Insider-Build installieren !
Ich hatte dann im Updateverlauf 23x Windows 10 Insider Preview 16170 ( rs_prerelease ) als fehlerhaft stehen!

https://www.win-10-forum.de/windows-10-insider/40037-updateverlauf-23x-windows-10-insider-preview-16170-rs_prerelease-fehlerhaft.html

Die fehlerhaften Updates sind ja mittlerweile verschwunden.

Gruß Ulli
 
H

Heinz

Hallo ullibaer
Das mit den blau umrandeten Icons in der Taskleiste ist mir bekannt. Ich sah dies in einer früheren Bild anhand des Einstellungsicons .
Das Kranzrad war da auch, irgenwann mal nach einem Update, blau umrandet. Ich dachte noch,witzig,was sich MS da ausgedacht hat und hab es abgetan als Nebensache.
In einer der späteren Builds,verschwand das Blau dann aber wieder und ich las im Log von einem Darstellungsfehler,der gefixt wurde.
Lange Rede,kurzer Sinn: es ist ein Bug und ignoriere es doch einfach.Geht wohl auch irgendwann man wieder weg.
Der Kalkulator (Taschenrechner sagst du) funktioniert doch ansonsten,oder?
Heinz
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja klar der Taschenrecher funktioniert. Er war nur am Anfang sehr groß. Müsste das Fenster mittels Doppelpfeil an den Rändern erst verkleinern. Merkwürdig nur, beim anderen PC ist das ok.
Hast du denn eine Erklärung warum kurz na h dem Booten kurz dieses Bild mit der Höhle kommt? danach bin ich ja auf dem Windows 10 Desktop.
 
H

Heinz

Ich nehme an,du hast den Sperrbildschirm gesperrt, also eingestellt,dass der Rechner direkt hochfahren soll.?
Das tut er auch,aber einen sehr kurzen Moment will Windows halt doch den Standard einrichten,bevor deine Änderung sich auswirkt.
Eine andere Erklärung hab ich nicht
Ich hatte mal die Schrift ein wenig vergrössert. Danach fiel mir auch auf,beim Start ist ein Sekundenbruchteil lang,erst die normale Grösse zu erkennen und dann schaltet Windows sofort auf die Änderung.
Mich nervte das,darum hab ich wieder Standardgrösse eingestellt.
 
Thema:

Taschenrechner Windows 10 1703

Sucheingaben

windows 10 taschenrechner

,

win10 icon für taschenrechner

,

windows taschenrechner an taskleiste

,
rechnerantaskleiste
, windows anwendung taschenrechner, windows 10 taschenrechner bedienung, taschenrechner windows 10 fehlt, taschenrechner windows 10

Taschenrechner Windows 10 1703 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Taschenrechner minimiert und immer im Vordergrund nutzen - So geht es!

    Windows 10 Taschenrechner minimiert und immer im Vordergrund nutzen - So geht es!: Eine Funktion die sich so mancher für die Rechner Anwendung von Windows 10 wohl schon lange gewünscht hat ist die Option, diese immer im...
  • Taschenrechner nach windows 10 Update

    Taschenrechner nach windows 10 Update: Lässt sich der Taschenrechner weiter verkleinern?, der nimmt nach dem Update immer noch die Hälfte des Bildschirms ein. Vorher war er wesentlich...
  • Taschenrechner Größe in Windows 10

    Taschenrechner Größe in Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "Luxus-Problem" mit meiner Windows 10 Pro Taschenrechner App... Wenn ich diese per Startmenü oder...
  • Mein Taschenrechner in Windows 10

    Mein Taschenrechner in Windows 10: Hallo mein Taschenrechner in Windows 10 funktioniert nicht mehr sobald ich ihn anklicke passiert nichts, das Verknüpfungs Symbol sieht weiß aus...
  • Windows-Taschenrechner spuckt teilweise falsche Ergebnisse aus

    Windows-Taschenrechner spuckt teilweise falsche Ergebnisse aus: Komplexere Rechenoperationen wie zum Beispiel dass Punktrechnung stets vor Strichrechnung auszuführen ist, sollte ein jeder schon in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben