Tagesschau-App Benachrichtungen in Windows 10 anzeigen lassen?

Diskutiere Tagesschau-App Benachrichtungen in Windows 10 anzeigen lassen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe die Tagesschau-App über den App-Store auf meinem Windows 10 PC installiert. Jetzt ist die Frage, wie ich Pushnachrichten (also...
frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Moin,

ich habe die Tagesschau-App über den App-Store auf meinem Windows 10 PC installiert. Jetzt ist die Frage, wie ich Pushnachrichten (also Eilmeldung/wichtige News) von der Tagesschau-App direkt auf meinem Desktop angezeigt bekommen kann?
Habe mehrere Apps wie Onefootball, die ebenfalls Benachrichtungen schicken können. In der App habe ich die Benachrichtigungen eingestellt, zumindestens bei Onefootball. Bei der Tagesschau-App habe ich keine Einstellung gefunden.

In den Systemeinstellungen habe ich natürlich unter System --> Benachrichtigungen und Aktionen diese aktiviert. Zudem habe ich auch O&OShutUp10 konfiguriert. Habe da aber keine Option gefunden mit der ich Benachrichtigungen von Apps nicht zulasse.

Vielleicht habt ihr ja einige Tipps. Vielen Dank schon mal...
Grüße

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
funzt das evtl. in einem Bildschirmschoner?
Wirklich nur geraten, früher ging da mal was (definitiv die Zeit vor den Apps!).
Bin aber selber gespannt wer hier genauere Kenntnisse hat

frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Wie meinst du das genau? Dass die Meldungen von der Tagesschau auf dem Bildschirmschoner angezeigt werden oder wie?

Am praktischsten wäre es ja, wenn die Benachrichtungen von der Tagesschau-App im Info-Center engezeigt werden (unten rechts klicken).

Grüße

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo
ja genau.
Das gab es zumindest für Wetterbericht und eine Art News Ticker.
Ob das nun eine Bezahlversion war?
Ich gucke da später mal genauer.
Eigentlich müsste die App ja wie ein Newsticker in der Browserleiste laufen (nehme ich zumindest an!?)
Die Wissenden mögen sich mitteilen.;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Benachrichtigung einer App, die auf dem dem Desktop angezeigt wird - ist in den Einstellungen unter "System" - "Benachrichtigungen und Aktionen" bei den einzelnen Apps als die Einstellung "Benachrichtigungsbanner anzeigen" hinterlegt. Wenn diese Option auf "Ein" steht, darf die App das Banner einblenden - ob sie es kann, ist allerdings eine andere Frage. Ausserdem muss die App dann meist auch als Hintergrund-App zugelassen sein, damit sie ihre Pushbenachrichtigungen auch erhalten kann.

frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Ok, vielen Dank. Ich sehe in dieser EInstellung weder die Tagesschau-App noch die Onefootball-App. D. h. wohl, dass diese Apps sowas nicht unterstützen oder wie?

Grüße

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
nur mal so nachgefragt: Warum abonnierst Du nicht einfach den RSS Feed? Bei mir geht das ohne App .. Hier beim Firefox:
RSS Feed.PNG

Gruß Harald

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Danke Harald,
das versuchte ich in #4 etwas kryptisch auszudrücken...
RSS-Feed steckte in den alten Hirnwindungen fest. :o

frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Da kriege ich denn auch Push-Nachrichten? Und wenn ja, nur wenn Firefox läuft oder nicht?

/Edit: Daraus darf ich denn schließen, dass die Apps die Push-Nachrichten nicht unterstützen, wenn diese nicht in den Einstellungen (Benachrichtungen) gelistet sind?

Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo frogger9,

beim RSS Feed muß man schon über die Leiste gehen, wo die RSS Meldungen erscheinen. Wenn gerade ein Ticker läuft, kann man den auch über eine Seite im Hintergrund laufen lassen. Da ich das nicht brauche, außer mal ein Fußballspiel über den Ticker, weiß ich es nicht. Eventuell hilft Dir der Link weiter https://www.tagesschau.de/app/

Gruß Harald

frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es nicht das, was ich suche. Ich habe die tagesschau-App auf meinem Samsung Smartphone installiert. Wenn die tagesschau jetzt eine Eilmeldung raushaut, bekomme ich eine Push-nachricht auf das Handy und erfahre sofort, wenn etwas wichtiges/schlimmes passiert ist.
Und genau so etwas suche ich jetzt für mein Windows 10 PC. Ich dachte halt, dass mit der Einführung der Apps bei Windows 10 so etwas möglich wäre. Aber wenn Apps nicht in den Einstellungen ("System" - "Benachrichtigungen und Aktionen") gelistet sind, unterstützen die so etwas nicht oder?

/Edit: Also Onefootball funktioniert genau so wie ich es mir vorgstellt hatte. Nachdem die erste Push-Nachricht kam, erscheint jetzt auch die App unter ("System" - "Benachrichtigungen und Aktionen"). Die tagesschau-App ist immer noch nicht gelistet. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@frogger9

ich habe mir jetzt mal die Tagesschau-App installiert und finde in den Einstellungen der App keine Möglichkeit, Pushnachrichten einzurichten.

Scheint mir auch nicht die Daseinsberechtigung dieser App zu sein, aktuelle News zu verbreiten. Da kann man die einzelnen Tagesschau's abrufen oder einzelne Beiträge, aber aktuelle News verbreitet die nicht.

Liebe Grüße

Sabine

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
mir fallen da noch Gadgets wie bei Windows 7 ein.
Die gibt es auch für 10 genau wie Bildschirmschoner mit Nachrichtenticker.
Die Sidebar sagt Dir noch etwas?
Die Links sind nur Beispiele (ohne Gewähr!!), bei Downloads von Chip oder CB bitte auf manuellen Download achten!
Suche bitte möglichst die Anbieterseite auf, meine Links sind zur Info was ginge.
Sollte jemand eine funktionierende Nachrichten App kennen, bin ich auch interessiert!

https://www.deskmodder.de/blog/2014...r-unter-windows-10-installieren-und-anzeigen/

RSS Ticker - Download - CHIP

EasyDeskTicker

https://de.softonic.com/download/zdf-nachrichtentelegramm/windows?amp=1

https://zdf-heute-bildschirmschoner.de.softonic.com

https://www.google.de/amp/s/de.softonic.com/download/tagesschau-bildschirmschoner/windows?amp=1

Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hi,

bist Du sicher, dass das alles gut ist? Softonic ist nicht so mein Ding und z.B. WIN 98 auch ein kleines bisschen veraltet:cool:

Gruß Harald

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
deshalb gefühlte Vier Warnungen, habe sie jetzt noch mal fett markiert oben.
Du darfst gerne die original Links ausgraben und Kompatibilität durchtesten.
Mir ging es um Hinweise was evtl.ginge!
Ich kopiere mir die dann morgen auch und Du bekommst ein Fleißbinchen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dankeschön, daß Du mir ein Fleißbienchen gönnst :D ich bin eher von Natur aus faul und gebe mangels Interesse an der App das Bienchen weiter an Frau oder Herrn XY

Ansonsten alles Gut; Softonic ist mir schon oft aufgefallen und ich verzichte da auf jeglichen Download.

Gruß Harald

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Moin, an @frogger´s Stelle würde ich für den PC dann besser diese App installieren und nutzen

ntv app 01.jpg

ntv app.jpg

frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Hallo liebe Community,

vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich werde die NTV App mal testen. Dafür braucht man jedoch einen Microsoft Account. Eigentlich wollte ich nur mit einem lokalen Account arbeiten. Aber wenn ich einen brauche für die NTV App, denn lege ich mir einen zu.
Werde hier nochmal schreiben, wie das mit der NTV App geklappt hat.

Finde es dennoch komisch, dass die Tagesschau App auf allen anderen Geräten Push Nachrichten schicken kann, aber nicht auf einem Windows 10 PC.

Noch eine allgemeine Frage: wenn in der App keine Einstellung für Push Nachrichten vorhanden sind, werden diese dementsprechend auch nicht von der App unterstützt oder?

Grüße

frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Also installiert habe ich die n-tv App jetzt. Zudem habe ich noch die Push-Nachrichten in den Einstellungen aktiviert. Bisher habe ich keine Push-Nachricht erhalten, obwohl schon das ein oder andere passiert ist. Außerdem finde ich die n-tv App nicht in den Einstellung "System" - "Benachrichtigungen und Aktionen".
Grüße

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

mit der Browser-Erweiterung >> PUSHBULLET (z.B. aus dem Chrome-STORE) kann man die Push-Nachrichten der - auf dem Smartphone installierten Tagesschau-App (als Beispiel) durch einfache Synchronisierung zeitgleich auch auf dem PC anzeigen lassen!

Hierzu muss dann auch auf dem Smartphone die App >> PUSHBULLET (z.B. aus dem Android-STORE) installiert sein!
Die Hauptkonfiguration erfolgt über die Smartphone-App - hier werden zum Beispiel den gewünschten Anwendungen die Erlaubnis erteilt mit dem PC zu kommunizieren…

Neben den Push-Meldungen der Tagesschau-App kann man z.B. auch über den Eingang einer Mail, WhatsApp-Nachricht, SMS, Anruf usw. auf dem PC benachrichtigt werden…das funktioniert auch recht zuverlässig und problemlos…
Die gewünschten Anwendungen bzw. Apps sind mit einem Haken versehen…unerwünschte Apps hakt man demzufolge ab…

Bei der Einrichtung der Smartphone-App erscheinen gleich mehrere Abfragen für die Zugriffsberechtigung von >> PUSHBULLET - für eine erfolgreiche Synchronisation mit dem PC bedarf es lediglich zwei erteilten Berechtigungen je nach Wunsch der Push-Infos…unerwünschte kann man entsprechend verweigern…werden nur die Push-Meldungen der Tagesschau-App gewünscht dann braucht es eben keinen Zugriff auf das Adressbuch oder andere persönliche Daten…

PUSHBULLET ist ein kostenloses Open Source Projekt und bietet noch weitere interessante Möglichkeiten die auf der Website der Entwickler nachzulesen sind…
Es werden tatsächlich nur gewünschte bzw. zuvor konfigurierte Push-Meldungen an den PC gesendet…völlig frei von ungewollter Werbung…

Link: https://www.pushbullet.com/

BTW: Bei der Konfiguration einfach etwas aufmerksam hinschauen und nur die notwendigsten Berechtigungen zulassen...halt wie bei anderen Apps auch...

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Browser_Pushbullet-1.png

Browser_Pushbullet-2.png

Browser_Pushbullet-3.png

Browser_Pushbullet-4.png

Thema:

Tagesschau-App Benachrichtungen in Windows 10 anzeigen lassen?

Tagesschau-App Benachrichtungen in Windows 10 anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

• Tagesschau-App: keine Verbindung zum Server

Tagesschau-App: keine Verbindung zum Server: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint beim Versuch, die "Tagesschau App" unter Windows 10 zu öffnen, immer der Hinweis: "Keine Verbindung zum...
  • "Web of Trust" späht Nutzer aus

"Web of Trust" späht Nutzer aus: Ein Schelm, der böses hierbei denkt ... :o Browser-Erweiterung gibt Daten weiter "Web of Trust" späht Nutzer aus Schon klar, dass die Daten...
  • Word-App verschwunden

Word-App verschwunden: Guten Abend miteinander. Ich habe folgendes Problem. Am Donnerstag hab ich noch mit der Word-App gearbeitet. Nun wollte ich es eben wieder, da...
  • OneDrive keine Anmeldung in der App möglich

OneDrive keine Anmeldung in der App möglich: Hallo, ich kann mich am Pc leider nicht mehr bei der App anmelden. Öffnen im Browser funktioniert und auch auf den anderen Geräten bestehen...