tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

Diskutiere tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung einzuschränken (z:B. 1*wöchentlich/monatlich) bzw. wenn nicht, diese zu inaktivieren ?
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung einzuschränken (z:B. 1*wöchentlich/monatlich) bzw. wenn nicht, diese zu inaktivieren ?
 
A

Athur Dent

Unter Einstellungen - Benachrichtigungen
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
werden, da nicht alle Meldungen aller Apps dann inaktiviert ?
Mich stört nur, die dauernde Benachrichtigung, dass ich Apps löschen oder inaktivieren soll - sinnvolle Benachrichtigungen wollte ich nicht unterdrücken.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.906
Da stellt sich doch die Frage: Warum bekommst Du diese Meldung? Ich z.B. habe die noch nie gesehen. Was ist also der Grund? Gibt es genauere Hinweise?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.758
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe so eine Benachrichtigung auch noch nie gehabt.
 
H

Heinz

Und welche Apps sollst du denn da laut Benachrichtigung deaktivieren? Sagt das Windows oder sagt das irgendein Tuning Tool,das du vielleicht installiert hast?
Das klingt jedenfalls alles etwas merkwürdig !
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
das klingt nicht merkwürdig, hatte ich auch schon. Das Wartungscenter meldet nur das einige unnötige Apps/Autostarteinträge den PC verlangsamen können und eventuell deaktiviert werden können. In meinem Fall war es nur der HP-Service, welcher im Autostart eingetragen war.

noch mal gegoogelt, Meldung kommt vom Info-Center und heißt "Apps deaktivieren um die Computer Leistung zu erhöhen",
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo Crota

Oh,gut zu wissen.Ich hab demnach so eine Meldung nie erhalten,weil ich nie unötige Apps/Autostarteinträge habe. Das ist gut so
Schöne Weinachtstage wünscht Dir,
Heinz
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo Heinz,

seit Win 10 draußen ist hatte ich das zweimal, gab es aber bei Win 8 auch schon so ähnlich.

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!
Rolf
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.758
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Im Wartungscenter kann man einstellen, welche Meldungen ignoriert werden sollen. Das sollte dem TE helfen.
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo runit,

leider eben nicht, das entsprechende Kästchen für die Meldung ist grau unterlegt und lässt sich nicht deaktivieren.
wartung.PNG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.758
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Moin Crota, stimmt.

Dann kann der TE hier deaktivieren:

Benachrichtigungen.jpg
 
G

guest

von AWunsch.
Wie schon so von manchen von Euch richtig ergänzt.....
Info-Center
Sicherheit und Wartung .... Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern
Mindestens drei neue Apps werden automatisch gestartet und im Hintergrund ausgeführt.
Dies kann zu einer Verlangsamung des PCs führen und ....

Aktive Apps:
. Steganos Software
. Google Installer
. PrintScreen
. Acronis
. Seiko Epson Manager
Alle die ich für sinnlos hielt sind bereits deaktiviert - vielleicht noch den Google Installer aber das wärs dann - sind immer noch mehr als 3 und damit nervt die Meldung weiter oder wird eben irgendwann überhaupt nicht mehr berücksichtigt.

Schöne Feiertage erst mal - sollte danach noch jemand einen Tip haben, wär's ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
 
G

guest

AWunsch

Hi Runit ... da kann man aber das INFO-Center nur insgesamt an-/ausschalten und nicht nur die "Start-Apps"

PS. wie kann man die hardcopies bzw. attachments hier einfügen - gelingt mir einfach nicht !
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
OK-Grafik einfügen habe ich zwischenzeitlich gefunden - Hardcopies gehen wohl nicht ohne den Umweg über ein file, oder ?
 
H

Heinz

Hallo
Taskmanager öffnen und dort auf Startup gehen.Dann kann man jedes einzeln nach Wunsch deaktivieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Zu unnötige Apps/Autostarteinträge den PC verlangsamen können das kommt doch vom installierten Windows und das gab es schon unter früheren Windows. Da hieß es noch Programme und jetzt halt Apps ist doch das gleiche. Entweder den Kram löschen oder deaktivieren dann startet win auch besser.
 
G

Gast

z.B. Groove Monitor Ulti weg damit
Sachen wie Microsoft One Drivere , so ein Zwangsblödsinn, den brauche ich nicht. Der Drecksack drängt sich in den Vordergrund beim Abspeichern von Daten. Habe ich vom System gelöscht.
 
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Hallo,
wie ich Apps deaktivieren oder gar löschen kann ist klar - "null problemo" - die apps sind auf das für mich notwendige reduziert - für diese allerdings finde ich eben die nahezu tägliche Information welche zu deaktivieren oder zu löschen für "sehr lästig" - solche SPAM-Informationen sollte man gezielt abschalten können - leider ist auch bei mir (wie bei CROTA - siehe oben) die entsprechende Auswahlbox inaktiv.
Hat jemand Informationen dazu, warum diese ausgeblendet ist und vor allem, wie man diese wieder aktivieren kann ?
 
Thema:

tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt - Ähnliche Themen

  • Dateiversionsverlauf und Problem - tägliche Meldung, was tun?

    Dateiversionsverlauf und Problem - tägliche Meldung, was tun?: Bei mir erscheint TÄGLICH "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt, stellen sie die Verbindung wieder her." Wenn...
  • Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag & Drop nicht verschieben

    Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag & Drop nicht verschieben: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 365. Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der geteilten Kalenderansicht per Drag &...
  • Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.

    Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
  • Konto muss repariert werden folgt nun fast täglich

    Konto muss repariert werden folgt nun fast täglich: Was ist das? Wenn ich meinen Pin eingebe ist ja alles okay, aber an irgendwas muss das ja liegen. Gruß Torsten
  • Ähnliche Themen
  • Dateiversionsverlauf und Problem - tägliche Meldung, was tun?

    Dateiversionsverlauf und Problem - tägliche Meldung, was tun?: Bei mir erscheint TÄGLICH "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt, stellen sie die Verbindung wieder her." Wenn...
  • Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag & Drop nicht verschieben

    Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag & Drop nicht verschieben: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 365. Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der geteilten Kalenderansicht per Drag &...
  • Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.

    Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
  • Konto muss repariert werden folgt nun fast täglich

    Konto muss repariert werden folgt nun fast täglich: Was ist das? Wenn ich meinen Pin eingebe ist ja alles okay, aber an irgendwas muss das ja liegen. Gruß Torsten
  • Sucheingaben

    die ganze suche in einer app nervt

    ,

    microsoft win 10 ausführung von apps hintergrund ausschalten

    ,

    die ganze Suche in einer app deaktivieren

    ,
    apps deaktivieren um leistung
    , die ganze Suche in einer app, anzeige unterdrücken die ganze suche in einer app, google die ganze suche in einer app , apps deaktivieren um leistung zu verbessern, Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: Apps deaktivieren um die Leistung zu verbessern, meldung hintergrundapps verlangsamen, die ganze suche in einer app abschalten, die ganze suche in einer app abstellen, die ganze suche in einer app meldung deaktivieren, apps deaktivieren um die leistung zu verbessern, Die ganze suche in einer app ausschalten, app manager meldung bei windows 10, Die ganze suche in einer app google entfernen
    Oben