Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann es mir nicht erklären. Folgendes Verhalten zeigt mein Rechner seit 2 Tagen: Jede Änderung an Einstellungen und Daten (auf der Windows 10...
R

RSH

Ich kann es mir nicht erklären.

Folgendes Verhalten zeigt mein Rechner seit 2 Tagen: Jede Änderung an Einstellungen und Daten (auf der Windows 10 Festplatte) wird nach einem Neustart rückgängig gemacht.

Geleerter Papierkorb ist wieder voll.
Einstellungen am Windows Defender sind wieder resettet (nicht factory, sondern ein manueller Zustand vor der Änderung)
Alle Programme die auf /User/Documents für Logdateien angewiesen sind setzen sich ebenso zurück.

Das bizarrste bisher: Der Versuch Windows 10 aus dem Security Center heraus neu aufzusetzen hat nach dem ersten Neustart den Systemstatus einfach wieder wie in allen Fällen komplett zurückgesetzt.

Zudem kommt es immerwieder zu System Service Exception Bluescreens. Minidump ist leer, der Absturz wird nicht registriert, genau wie alle Änderungen vor dem Absturz.

Was habe ich bisher getan:

Memtest86 - keine Fehler im RAM
CrystalInfo - keine Fehler auf der System SSD

Was zum Teufel könnte das Problem sein?

mein System:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 Kingston A1000 240GB, M.2 (SA1000M8/240G)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GTZR)
1 ASUS Prime X470-Pro (90MB0XG0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 Fractal Design Define R6 Blackout TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BKO-TG)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hi,

Gib doch mal so groben Überblick was an Programmen so Installiert sind.

Antivirus oder System Verbesserung Programme Cleaner oder Tools ?

Was hast du denn vor
Installiert oder upgedatet ?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
seit 2 Tagen? - und Du hast in der Zeit nichts installiert oder verändert, was diese Fehler ausgelöst haben könnte? Ist Deine Lizenz vlt. abgelaufen? (siehst Du in winver - Win-Taste+R, dann winver eingeben) btw.: welche Win Version hast Du? Schaue mal in den Einstellungen auf Dein Benutzerkonto. Besteht Dein Admin-Konto dort normal?

Thema:

Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten

Sucheingaben

windows wird täglich upgedatet

Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet nach dem Herunterfahren neu (Und täglich grüßt das Murmeltier)

Windows 10 startet nach dem Herunterfahren neu (Und täglich grüßt das Murmeltier): Habe Gamer PC ASUS ROG Strix GD30CI-DE009T habe das versucht aber geht nicht; Damit der PC nicht von alleine startet, haben wir nachfolgend...
  • Und täglich grüßt das Murmeltier :-)

Und täglich grüßt das Murmeltier :-): Nein, ich brauche keine Hilfe (mehr). Ich habe aufgeben. Zum Glück habe ich eine Flatrate so das mir das Herunterladen und erfolglose Installieren...
  • Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier

Ungewöhnliche Aktivität - täglich grüßt das Murmeltier: Guten Morgen, seit ein paar Tagen - ohne das sich irgendwas geändert hätte - sperrt Microsoft jeden Tag mein Email Account. Jeden verdammten Tag...
  • Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(

Und täglich grüsst die Anmeldung! :-(: Nach einem Neustart oder dem erwachen aus dem Ruhezustand verlangt jede "Office 365" App wieder ein Passwort zum Anmelden an OneDrive Laufwerk...
  • Intel HD Graphics 4400 - und täglich grüßt.....

Intel HD Graphics 4400 - und täglich grüßt.....: Hallo, habe nen i 3 ,4 Generation mit HD Graphics 4400.hab schon seit Win 8.1 fast nach jedem Patchday Probleme mit der Grafik . Mit den neuesten...