Tablett mit LTE oder Surfstick?

Diskutiere Tablett mit LTE oder Surfstick? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit dem My Klax Basic Tarif funktioniert das jedoch auch nicht. Mit dem Basic Tarif werden 9 Cent pro MB abgerechnet. Alle anderen Tarife sind...
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit dem My Klax Basic Tarif funktioniert das jedoch auch nicht. Mit dem Basic Tarif werden 9 Cent pro MB abgerechnet. Alle anderen Tarife sind auch nur 1 Monat gültig. Ich habe noch einen O2O Tarif. Da wird auch nur das abgerechnet was verbraucht wird. Für Internet ist das auch zu teuer. Aber für seltenes telefonieren ist das gut. Wenn nichts verbraucht wird, wird nichts abgebucht !

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Ich finde, diese "Marktlücke" ist doch schon eine geraume Zeit geschlossen bzw. abgedeckt mit den HotSpot Angeboten von z.B. Vodafone oder Telekom...

Link-1: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/hotspot-tickets.html

Link-2: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/hotspot

Da geht doch der Wunsch des TS und Anderen hin...einen Pass kaufen und los surfen wenn Lust, Zeit und Laune...und wenn das nur ab und an mal ist, tun einem diese Gebühren auch nicht wirklich weh...ist aber natürlich Ansichtssache der einzelnen Nutzer ;)

Mitunter hat man durch angebotene Vertrags-Optionen - beispielsweise bei Vodafone - diese nationale HotSpot-Nutzung dann auch kostenlos zur Verfügung!
Die Telekom bietet bestimmt ähnliches an...

BTW: Notfalls geht man mit der Familie zu McDonald und surft dort für drei Stunden kostenlos via HotSpot der Telekom... :D

Gruß - Lasco

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Lasco
bringt dich am Baggersee aber auch nicht wirklich weiter.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@Westend

Ich denke da kommt es drauf an, an welchem #Baggersee man sich befindet und vor allem, wie tief dort gebaggert wurde :D

Bei größeren Baggerseen mit Touristen-Angeboten wie Gaststätten, Ferienwohnungen, Campingplätzen ect. in umliegender Umgebung wird es wohl auch eine Versorgung durch funktionierende HotSpots geben...oft kann man sich auch einen entsprechenden Pass bei den Betreibern besorgen - zumindest ist das so auf niveauvollen und gepflegten Campingplätzen...aber die Geschmäcker sind eben verschieden...genauso wie die Ansprüche... :)

BTW: Sprichst Du von einem bestimmten Baggersee...(?)

Gruß - Lasco

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Lasco
ich nicht aber @albe möchte es unter anderem an einem nutzen.
Den Baggersee den ich ab und an nutze nennt sich Alster und hat rundherum freies Wlan

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Ei na siehste...geht doch... ;)

Jetzt brauchst Du den TS nur ab und an mit seiner Familie zu Dir an den Baggersee einzuladen und das Problem wäre gelöst... :D

Gruß - Lasco

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Deutschland ist auch in diesem Falle ein Entwicklungsland, wer schon mal in England war, der weis was ich meine.
Habe sogar das Problem bei mir im Ort, dass ich Richtfunk brauche, um überhaupt ins Internet zu kommen.

Letztes Jahr war ich Skifahren in Frankreich und hatte auf ca. 3000m freies W- Lan ohne Anmeldung oder Registrierung.

Okay hilft mir jetzt nicht weiter, aber habe ja jetzt eine Lösung für meine Bedürfnisse gefunden.

W

WinWenders

Neuer Benutzer
Ei na siehste...geht doch... ;)

Jetzt brauchst Du den TS nur ab und an mit seiner Familie zu Dir an den Baggersee einzuladen und das Problem wäre gelöst... :D

Gruß - Lasco
Wenn nur Sommer weh. Das Wort "Baggersee" hat mir einen Stich ins Herz verpasst.

D

Dracula16

Neuer Benutzer
Meine Frau hat Tablet und nutzt eine Sim-Karte fürs Internet. Ich weiss nicht genau was sie zahlt, aber ist nicht viel. Ich hat sie Tagesflatrate....

Thema:

Tablett mit LTE oder Surfstick?

Sucheingaben

Kb4467708

,

surfstick mit laptap oder Tablet mit LTE

Tablett mit LTE oder Surfstick? - Ähnliche Themen

• Installation auf Samsung Tablett

Installation auf Samsung Tablett: Ich kann Office 365 nicht auf meinem Samsung Tab 2 10.1 installieren Warum
  • mehrere Leuchtstiftfarben One Note auf Samsung Galaxy Tablett

mehrere Leuchtstiftfarben One Note auf Samsung Galaxy Tablett: Hallo zusammen Auf der One Note Version auf meinem Samsung Galaxy Tablett habe ich nur die Auswahl zwischen gelbem und blauem Leuchtstift. Wie...
  • login meines Tabletts

login meines Tabletts: Bin in Südfrankreich im Urlaub. Habe nur free Wifi. im Hotel Ibis styles habe ich ein Login Karte erhalten Aber beim login kann ich mich nicht...
  • Office 2013 auf neuem Tablett Samsung S4 funktioniert nicht mehr

Office 2013 auf neuem Tablett Samsung S4 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe Office 2013 mit einem Key Code auf meinem Notebook, Handy und Tablett (damals Samsung A) installiert. Jetzt habe ich mir...
  • Problem: Wacom Tablett und das April Update

Problem: Wacom Tablett und das April Update: Hallo! Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett. Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool...