Tablet PC nach Update geschrotet???

Diskutiere Tablet PC nach Update geschrotet??? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht" Hallo, ich habe ein "Asus Vivo Tab Smart"das nach einem...
P

pepti

"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht"

Hallo, ich habe ein "Asus Vivo Tab Smart"das nach einem Windows-Update nicht mehr startet.
Seit Wochen läuft Windows 10 problemlos drauf. Gestern wurde ein Update installiert und seit dem bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung(Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht). Nach über 24 Stunden habe ich dann doch mal das Tab ausgeschaltet. Es sagt mir dann, das ein Update nicht richtig installiert werden konnte und will die Änderungen wieder rückgängig machen. Dann kommt wieder diese Meldung(Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht).

Hab ich jetzt ein Klumpen Elektroschrott vor mir zu liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn alle Daten verliere.
 

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Nach deinen Schilderungen dürfte eine saubere Neuinstallation die beste Lösung sein. Ich denke nicht, dass es Zweck hat, zu versuchen, deine jetzige Installation zu retten.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.852
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde erst mal von einem Startdatenträger booten, direkt nach dem Start mit der Tastenkombination SHIFT+F10 eine Eingabeaufforderung öffnen und die unten stehenden drei Befehlszeilen ausführen:

Del /f /s /q C:\Windows\Softwaredistribution\Download\*.*
Del /f /s /q C:\Windows\Softwaredistribution\eventcache.v2\*.*
Del /f /s /q C:\Windows\Softwaredistribution\postrebooteventcache.v2\*.*


Damit wären alle heruntergeladenen Updatedateien weg und auch die Dateien, die Windows zum installieren des Updates während des Startvorganges benötigt. Windows sollte also jetzt gar nichts mehr finden, was es installieren kann und durchstarten.
 
Thema:

Tablet PC nach Update geschrotet???

Tablet PC nach Update geschrotet??? - Ähnliche Themen

Tablet nach Update komisch: Ich habe gestern mittels Inplace Upgrade die neue Windows Version aufgespielt (s.Bild). Diese Version wurde mir auch als Update angeboten. Um das...
Windows 10 Update Problem von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass...
win 10 PC nach optionalem update- onboard Grafik funktioniert nicht mehr.: habe win 10 installiert und aktiviert und alles funktionierte fabelhaft. Dann habe ich ein von Windows vorgeschlagenes optionales Update gemacht...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
Windows 10 Update: Guten Abend Ich habe versucht das Windows 10 update zu machen. Da ich nicht genug Speicherplatz hatte musste ich eine externen Speicherplatt...

Sucheingaben

vivotab smart fährt nach update runter

,

asus vivo tab windows 10 sauber

,

asus vivotab msq k0x rückgängig machen

,
asus vivotab smart fährt nach win 8.1 Installation immer wieder runter
, asus vivo tab windows 8.1 fährt nach update nicht mehr hoch, Tastenkombination asus vivo tab smart, Asus vivotab tablet fährt nicht richtig hoch, asus vivotab smart win 10 fährt nicht hoch, asus vivotab startet nicht mehr
Oben