Tablet PC nach Update geschrotet???

Diskutiere Tablet PC nach Update geschrotet??? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht" Hallo, ich habe ein "Asus Vivo Tab Smart"das nach einem...
P

pepti

"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht"

Hallo, ich habe ein "Asus Vivo Tab Smart"das nach einem Windows-Update nicht mehr startet.
Seit Wochen läuft Windows 10 problemlos drauf. Gestern wurde ein Update installiert und seit dem bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung(Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht). Nach über 24 Stunden habe ich dann doch mal das Tab ausgeschaltet. Es sagt mir dann, das ein Update nicht richtig installiert werden konnte und will die Änderungen wieder rückgängig machen. Dann kommt wieder diese Meldung(Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht).

Hab ich jetzt ein Klumpen Elektroschrott vor mir zu liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn alle Daten verliere.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Nach deinen Schilderungen dürfte eine saubere Neuinstallation die beste Lösung sein. Ich denke nicht, dass es Zweck hat, zu versuchen, deine jetzige Installation zu retten.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde erst mal von einem Startdatenträger booten, direkt nach dem Start mit der Tastenkombination SHIFT+F10 eine Eingabeaufforderung öffnen und die unten stehenden drei Befehlszeilen ausführen:

Del /f /s /q C:\Windows\Softwaredistribution\Download\*.*
Del /f /s /q C:\Windows\Softwaredistribution\eventcache.v2\*.*
Del /f /s /q C:\Windows\Softwaredistribution\postrebooteventcache.v2\*.*

Damit wären alle heruntergeladenen Updatedateien weg und auch die Dateien, die Windows zum installieren des Updates während des Startvorganges benötigt. Windows sollte also jetzt gar nichts mehr finden, was es installieren kann und durchstarten.

Thema:

Tablet PC nach Update geschrotet???

Sucheingaben

vivotab smart fährt nach update runter

,

asus vivo tab windows 10 sauber

,

asus vivotab msq k0x rückgängig machen

,
asus vivotab smart fährt nach win 8.1 Installation immer wieder runter
, asus vivo tab windows 8.1 fährt nach update nicht mehr hoch, Tastenkombination asus vivo tab smart, Asus vivotab tablet fährt nicht richtig hoch, asus vivotab smart win 10 fährt nicht hoch, asus vivotab startet nicht mehr

Tablet PC nach Update geschrotet??? - Ähnliche Themen

• Win10 update Tablet hängt wegen Deinstallationsversuch

Win10 update Tablet hängt wegen Deinstallationsversuch: Mein Trekstore duo w1 (32gb) hat kürzlich die aktuellen win10 Updates bekommen. Als Installationshilfe ist eine 64gb Speicherkarte mit...
  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • update August 1903 zerstört Verbindung zwischen Tablet und Basis (SurfaceBook2)

update August 1903 zerstört Verbindung zwischen Tablet und Basis (SurfaceBook2): Nachdem vor 2 Tagen mein ganz neues SurfaceBook2 den August-update 1903 erzwungen hat, geht nichts mehr: Tastatur USB Touchpad Bluetooth sind...
  • Mein Tablet ist abgestürzt nach Installation von letztem Windows update

Mein Tablet ist abgestürzt nach Installation von letztem Windows update: Ab diesem Thread teilen.Mein Tablet ist abgestürzt nach Installation von letztem Windows update. Wenn einzelne Dinge nicht mehr funktionieren kann...
  • Zu wenig Speicherplatz auf Tablet für Win-Update bis 10.04.

Zu wenig Speicherplatz auf Tablet für Win-Update bis 10.04.: Guten Tag! Ich habe den Microsoft-Support schon vor ein paar Tagen kontaktiert. Das Problem (zu wenig Speicherplatz auf C: meines Tablets...