Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video?

Diskutiere Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und guten Abend. Ich suche im Moment ein Windows 10 Gerät um lange Zugfahrten und Flüge ein wenig unterhaltsamer zu gestalten. Allerdings...
  • Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video? Beitrag #1
W

WilliWindows

Hallo und guten Abend.

Ich suche im Moment ein Windows 10 Gerät um lange Zugfahrten und Flüge ein wenig unterhaltsamer zu gestalten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ein Tablet kaufen sollte oder lieber doch ein Laptop? Das Gerät soll zum Surfen, Videos schauen und vielleicht mal ein wenig virtuellen Papierkram genutzt werden, daher dachte ich ein einfacheres Tablet reicht?

Die einfachen sind aber meist etwas schwach und daher bin ich mir nicht sicher ob ich dann doch lieber ein Laptop nehmen sollte, auch wenn das natürlich deutlich größer ausfällt? Ich denke mal für das gleiche Geld bekomme ich mehr Laptop als Tablet, oder lieg ich da ganz falsch? Mein Budget sollte nämlich so 400 Euro nicht überschreiten. Vielleicht hat ja eine Empfehlung aus Erfahrung?

• Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video? Beitrag #2
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Gebraucht kaufen

• Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video? Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Für das gewünschte Profil sollte doch eigentlich so was https://www.cyberport.de/?DEEP=1CE7-0DN&APID=6 ausreichend sein, oder?

Ich selber nutze ein Lenovo Thinkpad 8 mit Atom Z3770 Prozessor, 2 GB RAM, 128 GB Speicher sowie einer zusätzlichen SD Karte mit ebenfalls 128 GB Speicher zzgl. LTE Modul. Und hier läuft Win 8.1 drauf, bzw. testweise hatte ich sogar mal ein Update auf Win 10 durchgeführt, was ebenfalls ohne Probleme lief. Bis lediglich auf W8.1 zurück, weil die Anmeldung für WLAN und LTE auf einmal etwas umständlicher war. Und wenn man das Teil fast täglich etwas nutzt, dann war das schon lästig. Genutzt wird es zum Video schauen, Mails, etwas surfen, Zeitung lesen. Und hin und wieder habe ich auch mal ein Word Dokument damit bearbeitet, meist aber nur dann, wenn ich eine BT Tastatur dabei hatte.

Bis auf die SD Kartenspeichergröße und dem fehlenden LTE Modul ist das Acer eigentlich sogar besser ausgestattet.

• Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video? Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
für so "einfache" Anforderungen reichen die Einsteiger natürlich.
Augenmerk würde ich allerdings unbedingt auf das Display werfen, besonders wenn es auf Reisen/ Fahrten benutzt werden soll.
Ich bin da ein Freund von " matt, nonglare, entspiegelt".

Das ist natürlich Geschmackssache.
Unbedingt würde ich auch wie von Thomas genannt gebraucht mit in Betracht ziehen.
Für die genannte Summe geht ein älterer i5, 8GB Ram und SSD neu.
Theoretisch kannst Du die SSD, RAM genau wie den Akku neu kaufen für die Summe.

Solche Geräte habe ich schon diverse hergerichtet und verkauft bzw. empfohlen.
Ein Jahr Garantie bieten praktisch alle Gebrauchthändler.

Hier ein paar Beispiele, keine Schleichwerbung und die Reihenfolge ist beliebig gewählt!
https://www.softwarebilliger.de/notebooks-laptops/?sort=4

https://www.gebrauchtcomputer24.de/hp-elitebook-2570p-3834.html

https://www.afbshop.de/notebooks/?p=1&o=3&n=48&max=1038.8&f=1551|1194|1147|1126|3|4

Es gibt noch diverse Anbieter, ruhig Beurteilungen lesen und Shopsiegel beachten.

Nochmals, natürlich kann bei gebrauchten etwas schief gehen. Ein Jahr Garantie, generalüberholt und wenn gewünscht Neukauf der " Verschleißteile" bringt aber schon relative Sicherheit.

Thema:

Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video?

Tablet oder Laptop für unterwegs arbeiten, surfen und Video? - Ähnliche Themen

Ayn Loki Zero Handheld für Windows 10 für 199$ vorbestellbar - Was bekommt man für sein Geld?: Schon vor dem Steam Deck gab es Handhelds, die mit Windows als OS laufen können, aber es scheint, dass nun nach dem Steam Deck immer mehr dieser...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Das Surface Laptop 2 und der Akku: Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv...
Surface Pro 4 Displayflackern und das Versagen des Supports: Hallo liebe Community, jetzt, wo ich mein Austauschgerät und eine unrechtmäßige Kreditkartenbelastung von 535 Euro habe, möchte ich von meinen...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...

Sucheingaben

https://www.win-10-forum.de/threads/tablet-oder-laptop-fuer-unterwegs-arbeiten-surfen-und-video.105262/

Oben