Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Windows 10
Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 275533" data-attributes="member: 8097"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus.</p><p></p><p>Ich habe ein Lenovo Yoga 500 Convertible und nutze es hauptsächlich im Tablet Modus. Seit jeher habe ich als Hintergrund "Schwarz Vollton" eingestellt und dunkles Design. Dies ist auch noch immer so. Seit dem Update ist er aber nicht mehr tiefschwarz, sondern nur noch dunkelgrau. Im Desktopmodus ist der Hintergrund wie immer tiefschwarz. Wiederholtes Einstellen von schwarz als Hintergrund in der Personalisierung bringt keine Änderung. Stelle ich versuchsweise "weiß" ein, wird der Desktop Hintergrund weiß, der Tablet Hintergrund hellgrau. Dies kann man mit jeder beliebigen Farbe machen, immer ist der Tablet Hintergrund wie "hinter einem Nebelschleier".</p><p></p><p>Die Treiberaktualisierung findet keine neuen Grafiktreiber</p><p></p><p>Verbaut ist ein Intel HD 5500 Grafiksatz.</p><p></p><p>Die Einstellung im Grafikmenü sind so wie sie immer waren.</p><p></p><p></p><p>Die Taskleisten sind im dunklen Modus und Vollton schwarz als Hintergrund folgend:</p><p></p><p>DesktopModus: Hintergrund tiefschwarz, Taskleiste dunkelgrau</p><p></p><p>TabletModus : Hintergrund dunkelgrau, Taskleiste tiefschwarz</p><p></p><p></p><p>Die Farben wirken sich nicht auf die installierten Apps aus, diese laufen in beiden Modi mit normalen Farben, es ist nur der Hintergrund im Tabletmodus, der einfach nicht richtig schwarz wird.</p><p></p><p></p><p>Da ich den Rechner meist in den Abendstunden nutze ist das Grau als Hintergrund echt nervig.</p><p></p><p></p><p>Hat jemand ne Ahnung woran das liegt oder gar eine Lösung?</p><p></p><p>Ich wüsste echt nicht was ich noch machen soll. Man kann den Hintergrund von Desktop und Tablet nirgends getrennt einstellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 275533, member: 8097"] Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo Yoga 500 Convertible und nutze es hauptsächlich im Tablet Modus. Seit jeher habe ich als Hintergrund "Schwarz Vollton" eingestellt und dunkles Design. Dies ist auch noch immer so. Seit dem Update ist er aber nicht mehr tiefschwarz, sondern nur noch dunkelgrau. Im Desktopmodus ist der Hintergrund wie immer tiefschwarz. Wiederholtes Einstellen von schwarz als Hintergrund in der Personalisierung bringt keine Änderung. Stelle ich versuchsweise "weiß" ein, wird der Desktop Hintergrund weiß, der Tablet Hintergrund hellgrau. Dies kann man mit jeder beliebigen Farbe machen, immer ist der Tablet Hintergrund wie "hinter einem Nebelschleier". Die Treiberaktualisierung findet keine neuen Grafiktreiber Verbaut ist ein Intel HD 5500 Grafiksatz. Die Einstellung im Grafikmenü sind so wie sie immer waren. Die Taskleisten sind im dunklen Modus und Vollton schwarz als Hintergrund folgend: DesktopModus: Hintergrund tiefschwarz, Taskleiste dunkelgrau TabletModus : Hintergrund dunkelgrau, Taskleiste tiefschwarz Die Farben wirken sich nicht auf die installierten Apps aus, diese laufen in beiden Modi mit normalen Farben, es ist nur der Hintergrund im Tabletmodus, der einfach nicht richtig schwarz wird. Da ich den Rechner meist in den Abendstunden nutze ist das Grau als Hintergrund echt nervig. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt oder gar eine Lösung? Ich wüsste echt nicht was ich noch machen soll. Man kann den Hintergrund von Desktop und Tablet nirgends getrennt einstellen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Windows 10
Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19
Oben