Tablet Dell Venue 8 Pro. Rückkehr zu Windows 8.1 im Akkubetrieb nicht möglich?

Diskutiere Tablet Dell Venue 8 Pro. Rückkehr zu Windows 8.1 im Akkubetrieb nicht möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor ein paar Tagen habe ich Windows 10 probeweise auf meinem Dell Venue 8 Pro installiert. Das System läuft aber längst nicht so flüssig wie das...
D

DerMarkus

Vor ein paar Tagen habe ich Windows 10 probeweise auf meinem Dell Venue 8 Pro installiert. Das System läuft aber längst nicht so flüssig wie das vorher installierte Windows 8.1. Ich möchte nun "zu Windows 8.1 zurückkehren" (Option wird in den Einstellungen ja angeboten). Für das Upgrade musste ich aus Speicherplatzgründen einen USB-Stick verwenden, der nun für das Downgrade ebenfalls benötigt wird. Nun meldet Windows mir, dass ein Downgrade im Akkubetrieb nicht möglich sei und dass ich das Netzteil anschließen soll. Ich kann aber nicht USB-Stick und Netzteil gleichzeitig anschließen. Das Upgrade funktionierte ohne Probleme im Akkubetrieb. Gibt es eine Lösung? Vielleicht den Speicherinhalt des USB-Stick auf eine MicroSD kopieren? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Vor ein paar Tagen habe ich Windows 10 probeweise auf meinem Dell Venue 8 Pro installiert.
Wir reden hier von einem Upgrade des Betriebssystems und nicht von einem Basar im Orient! Deine Herangehensweise ist an Naivität kaum zu toppen. Hast du wenigstens VOR der "Probe" eine Sicherung gemacht?

Vielleicht den Speicherinhalt des USB-Stick auf eine MicroSD kopieren?
Versuch macht klug. Sorry, aber was Anderes fällt mir gerade nicht ein.
 
H

Hanskanns

Leider ist mir dieses Problem auch nicht bekannt. Ich würde es auch mit der MicroSD versuchen. Allerdings fände ich es gut, wenn Leute ihre Kommentare/Antworten nicht mit arroganten Äußerungen über den Fragensteller garnieren würden. Das hilft ja keinem. Im Übrigen denke ich, dass ein Upgrade auf Win 10 natürlich immer ein Versuch ist, weshalb Microsoft ja die 30-Tage-Rückkehr-Funktion eingefügt hat. Niemand kann 100% vorhersagen, wie das dann läuft. Also, immer schön fair oder wenn man das nicht kann, lieber aus dem Forum bleiben und die eigenen Minderwertigkeitskomplexe nicht durch das "klein" reden anderer zu kompensieren versuchen. Lieber schauen, dass man im Leben was erreicht, sodass solches Verhalten hier im Forum überflüssig wird. Schade, dass hier kein Mod für ein netteres Klima sorgt!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich meine nicht, dass es Arroganz ist, jemanden mit durchaus deutlichen Worten auf seine Fehler hinzuweisen.
Deinen Versuch, mich hier ALTKLUG zu belehren, finde ich allerdings schon arrogant. Denn du kennst mich nicht und kannst deswegen ÜBERHAUPT NICHT einschätzen, ob ich überhaupt Minderwertigkeitskomplexe habe und was ich in meinem Leben bisher erreicht habe! Und jemand, der hier nicht registriert ist, sollte sich zurückhalten mit dem Ratschlag an Andere, diesem Forum fernzubleiben oder nach dem Admin zu rufen, um das hier "nett" zu machen. Geht's noch?

Wir sind alle freiwillig hier und versuchen, einander zu helfen; dass da auch mal Klartext geredet wird, ist normal.

Und mit der folgenden Aussage zeigst du dann auch, dass du keine Ahnung hast:
Im Übrigen denke ich, dass ein Upgrade auf Win 10 natürlich immer ein Versuch ist, weshalb Microsoft ja die 30-Tage-Rückkehr-Funktion eingefügt hat.
Ein Upgrade des Betriebssystems kann/darf NIEMALS als Versuch angesehen werden! Glaubst du im Ernst, dass dein Autoverkäufer dir ein Rückgaberecht einräumt, weil er das als einen "Versuch" ansieht? Träum' weiter!
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
MicroSD ist eine gute Idee. Ich würde sie vor dem kopieren der Daten mit NTFS formatieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.221
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Alle
Jetzt kriegt Ihr euch alle auch wieder ein und hört auf euch gegenseitig fertig zu machen - man kann den anderen nämlich auch ignorieren. Sonst mach ich den Thread zu. Denn es gibt hier und in den anderen Threads zu diesem Problem so viele Lösungsansätze, dass es für die betroffenen einige Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lailoken

Ein Downgrade musste ich gestern auch durchführen, weil Windows 10 die CPU des V8P im Idle nicht runtertaktet und die Akkulaufzeit dadurch effektiv halbiert wird. Es ist allerdings etwas umständlich: Mit der originalen Backup-Partition des V8P lässt sich nicht downgraden (ich hatte sie früher auf einen USB-Stick exportiert, vllt. lag es daran), also muss man sich ein Win 8.1 Installationsmedium erstellen (Google: "Windows 8.1 media creation tool").

ABER: man benötigt auch einen USB-HUB, um neben dem Installationsstick eine Tastatur (und Maus) anschließen zu können; ich hatte schon so einen und der hat zum Glück auch für die Installation funktioniert (Amazon: Inateck 4-port USB 2.0 OTG Hub). In der Windows-Installation hat man keine Touch-Funktion mehr.

Die frische Installation lief problemlos ab und Win 8.1 läuft wie im Auslieferungszustand; es "fehlt" nur die Dell Software, die standardmäßig vorinstalliert ist -- die kann man aber nachträglich mit den Treibern runterladen. Auch die Windows-Aktivierung war problemlos (zumindest bis jetzt), was mich persönlich erstaunt -- man liest, dass das angeblich nicht möglich sein soll nachdem man auf ein Upgrade auf Win 10 ausführt.
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Auch die Windows-Aktivierung war problemlos (zumindest bis jetzt), was mich persönlich erstaunt -- man liest, dass das angeblich nicht möglich sein soll nachdem man auf ein Upgrade auf Win 10 ausführt.
Das ist durchaus möglich, so lange die Berechtigung für Windows 10 auf der Hardware nicht weiter genutzt wird. Wurde von MS auch so kommuniziert.
 
Thema:

Tablet Dell Venue 8 Pro. Rückkehr zu Windows 8.1 im Akkubetrieb nicht möglich?

Sucheingaben

dell venue 8 pro forum

,

dell venue 8 pro windows 10

,

dell tablet venue 8 von win 10 zurück auf win 8

,
Dell Venue 8 Windows 10 downgrade Windows 8
, dell venue 8 pro auf Windows 8 downgrade, dell venue 8 pro zurück zu 8.1, dell venue 8 pro downgrade 8.1, dell venue 8 pro downgrade, dell venue 8 pro windows 8.1 64 bit, win 8 auf ein dell venue 8pro tablet installieren

Tablet Dell Venue 8 Pro. Rückkehr zu Windows 8.1 im Akkubetrieb nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Tablet S6 Android

    Tablet S6 Android: Sehr geehrte Damen und Herren, seit letzte ein paar Wochen mit mein Tablet kann ich leider an meine gespeicherte Daten nicht kommen. Und wie ich...
  • Delle im Tablet-Teil eines Surface Books nach Unfall. Begründet der Schaden einen Komplettaustausch

    Delle im Tablet-Teil eines Surface Books nach Unfall. Begründet der Schaden einen Komplettaustausch : Guten Tag, ich hatte gestern einen Unfall, bei dem diese Delle entstanden ist. Das Surface Book ist ein Neugerät, welches vor 2 Monaten erworben...
  • Starkes Mikrofonrauschen bei Dell Tablets

    Starkes Mikrofonrauschen bei Dell Tablets: Hallo, wir nutzen Dell Tablets (Venue 11 pro 7139) in der Schule. Eine Kollegin nutzt sie, um mündliche Tests abzunehmen und macht dafür...
  • Dell Venue 8 Pro Tablet mit frischer Windows 10 Installation versehen – So geht’s!

    Dell Venue 8 Pro Tablet mit frischer Windows 10 Installation versehen – So geht’s!: Der eine oder andere hat vielleicht ein Dell Venue 8 Pro Tablet mit Windows 8.1 Bing Edition in Betrieb und würde es gern mit einer frischen...
  • Tablet Dell Venue 8 Pro - Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

    Tablet Dell Venue 8 Pro - Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt: Hallo liebe Win 10 Gemeinde, leider musste ich von Windows 10 wieder zurück zu Windows 8.1, weil kein Bluetooth-Treiber für das Tablet verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben