Tablet bei update von Win10 abgestürzt - lässt sich nicht mehr starten 0xc0000225 / Key für Windows

Diskutiere Tablet bei update von Win10 abgestürzt - lässt sich nicht mehr starten 0xc0000225 / Key für Windows im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; mein Problem: ich habe ein Lenovo Yoga 2, gekauft 2015, damals mit Win 8, später upgrade gemacht auf Win10. Lief immer alles bestens. Da nur 32 GB...
  • Tablet bei update von Win10 abgestürzt - lässt sich nicht mehr starten 0xc0000225 / Key für Windows Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
mein Problem:
ich habe ein Lenovo Yoga 2, gekauft 2015, damals mit Win 8, später upgrade gemacht auf Win10. Lief immer alles bestens. Da nur 32 GB Speicher, immer alles gelöscht wegen Platzmangel.
Nun war ein Update von Win10 - leider hat das ganze gestartet ohne dass der Akku voll geladen war. Da wenig Platz, musste ich noch ein externes Medium (an den Mini-USB einen 32 GB Stick) anschließen.
Hatte alles ordnungsgemäß heruntergeladen, dann neu gestartet und irgendwo bei 70 % nach dem Neustart abgestürzt. Und jetzt: nur der Hinweis, dass Installation nicht richtig beendet wurde - aber neu starten geht nicht mehr.
Wenn ich reset versuche, komme ich auf den Fehler 0xc0000225. So - und wie weiter ?
Jede Lösung, die angeboten wird, sagt dass man das Windows vom Internet auf einen Stick herunterladen kann und dann von da aus starten könne. Aber dazu braucht man den Key von Windows. Nur: wo finde ich den ?
Auf dem Tablet ist kein Kleber, wie auf einem PC üblich. Auf der Schachtel sind neben dem EAN-Code und dem UPC-Code nur noch folgende Codes: (1S)594..... (8 Stellen) und S/N: HA06.... (8 Stellen)

Oder gibt es andere Wege, das Ding wieder zum laufen zu bringen ?
(auf dem USB-Stick ist noch eine rd. 2G große WIN...TMP-Datei, die lege ich mal auf die Seite)

Thema:

Tablet bei update von Win10 abgestürzt - lässt sich nicht mehr starten 0xc0000225 / Key für Windows

Tablet bei update von Win10 abgestürzt - lässt sich nicht mehr starten 0xc0000225 / Key für Windows - Ähnliche Themen

Nach der ersten Installation von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr starten, kann auch nich: Seit Windows 10 Update kann ich mein Lenovo MIIX 310. Es ist tatsächlich ein kleiner All-in-one mit einer schwachen CPU. Ich musste auch...
Nach Windows 10 installation mit Bluescreens startet Tablet nicht mehr mit Bildschirm, BIOS geht auc: Ich wollte meinen Samsung Slate PC 7 neu installieren, da mein Vater mir diesen gegeben hatte aber nicht mehr das Passwort gewusst hatte. Es war...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben