Tablet ausschalten, wenn nicht im Netzbetrieb

Diskutiere Tablet ausschalten, wenn nicht im Netzbetrieb im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell ein Tablet kaufen, auf dem Windows 10 läuft. Ich liebäugle derzeit mit diesem: Chuwi Hi12 Was ich nun...
V

vished

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir eventuell ein Tablet kaufen, auf dem Windows 10 läuft.
Ich liebäugle derzeit mit diesem: Chuwi Hi12
Was ich nun benötige ist, dass wenn das Tablet nicht am Stromnetz hängt, dass das Tablet komplett ausgeht.
Schaltet man das Tablet wieder an den Strom an, dann fährt das Tablet wieder hoch.

Meine Frage:
Kann man das konfigurieren?
Das Problem ist sonst, dass das Problem ohne Strom mit Akku weiter läuft, was ich nicht möchte.

Hintergrund:
Auf dem Tablet läuft eine Software im Vollbild. Ich hatte schon Mal den Fall, dass diese Software abgestürzt ist und dann nicht mehr weiter läuft.
Abgestürzt bedeutet, dass der Bildschirm eingefroren wurde. Ich selbst bin nicht der Anwender.
Die Anwendung selbst erfolgt nur über Touchscreen und man ist nur im Vollbildmodus des einen Programmes.

Stürzt das Programm nun ab, dann habe ich bei allen anderen PC´s das so konfiguriert, dass der Netzstecker gezogen wird und danach dann wieder alles automatisch hochfährt und startet, sobald wieder Strom vefügbar ist. Bei einem Tablet ist das jedoch anderst, da das Tablet im Akkumodus weiterverwendet wird.

Kann mir jemand helfen?
Danke für jede Hilfe.

Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Und der Name der Software ist wohl streng geheim?

Dragon667

Dragon667

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Professional 64 Bit
System
i7-6850K; RAMPAGE V ED.10; 16GB Dominator Platinum 3200Mhz; GTX 1080ti Strix OC SLI
Haben nicht alle Tablets einen Hardware Schalter zum Ausschalten bzw Neu Starten? Konnte die Bedienungsanleitung für das Chuwi Hi12 auf die schnelle nicht Online finden.

V

vished

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der Anwender soll keinen Zugriff auf den An- Ausknopf.... (quasi im Kiosk Modus)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das wirst Du so nicht hinbringen. Denn schon wenn das Tablet abstürzt, muss man es ja wieder in Gang bringen können, ohne Zugriff auf den Netzschalter ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

V

vished

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich möchte das Tablet quasi OHNE Akku haben.
-> Ist Strom verfügbar, funktioniert das Tablet
-> Kein Strom verfügbar, Tablet geht aus

Gibt es z.B. eine Option einzustellen, dass wenn das Tablet im Akkubetrieb ist, dass das Tablet dann herunterfährt?

-> Hochfahren soll es dann automatisch wieder, wenn Strom vorhanden ist (sollte im Bios einstellbar sein...)

Thema:

Tablet ausschalten, wenn nicht im Netzbetrieb

Sucheingaben

tablet bei netzbetrieb automatisch hochfahren

,

tablet ausschalten ohne strom

,

Tablet nur mit netzbetrieb

,
chuwi netzbetrieb
, hochfahren im netzbetrieb, chuwi 10 nur netzbetrieb schaltet asu, tablet abdchalten wenn strom weg

Tablet ausschalten, wenn nicht im Netzbetrieb - Ähnliche Themen

• Tablet Bildschirm im Bereich der ausgeblendeten Tastatur beim scrollen weiß

Tablet Bildschirm im Bereich der ausgeblendeten Tastatur beim scrollen weiß: Hallo! Beim scrollen im Browser egal welcher bleibt nach Tastatureingabe und anschließendem raufwischen am touchsreen der Bildschirm genau im...
  • One Neote stratet nach update nicht mehr Tablet Huawei m2

One Neote stratet nach update nicht mehr Tablet Huawei m2: Hallo One Note startet nur für 1 sekunde Tablet werksreset und neuinstallation mehrfach erfolglos keine Fehlermeldung Installation ohne...
  • Surface 2 gebraucht und verlangt jetzt ein Wiederherstellungsschlüssel id. Die ich nicht habe. Wie kann ich das Tablet zurück setzen.

Surface 2 gebraucht und verlangt jetzt ein Wiederherstellungsschlüssel id. Die ich nicht habe. Wie kann ich das Tablet zurück setzen.: Habe ein surface 2 gebraucht gekauft. Und es verlangt jetzt ein Wiederherstellungsschlüssel id. Die ich leider nicht mitbekommen habe und der...
  • Ich kann mich seit heute am microsoft surface tablet nicht anmelden

Ich kann mich seit heute am microsoft surface tablet nicht anmelden: Hallo ich kann mich seit heute am microsoft surface nicht anmelden. Die Gesichtserkennung wird gar nicht aktiviert und mein Kennwort obwohl es...
  • Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?

Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?: Ich habe mein Lenovo Tablet einige Zeit nicht benutzt. Jetzt wird es im Explorer nicht mehr angezeigt, und der Gerätemanager will es nicht kennen...