Tabellenverzeichnis

Diskutiere Tabellenverzeichnis im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Tabellenverzeichnisses. Leider ändert sich die Formatvorlage nach Aktualisierung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Tabellenverzeichnisses. Leider ändert sich die Formatvorlage nach Aktualisierung des Tabellenverzeichnisses immer in die des Abbildungsverzeichnisses.
Das Tabellenverzeichnis wird ja ebenfalls unter "Index und Verzeichnisse" - "Abbildungsverzeichnis" erstellt. Dort habe ich versucht nach Markierung des Tabellenverzeichnisses unter Bezeichnung: "Tabelle" - "Optionen" - "Abbildungsverzeichnis erstellen aus Formatvorlage" die von mir gewünschte Formatvorlage auszuwählen. Leider ohne Erfolg. Auch wenn ich im "Index und Verzeichnisse" Menü auf "Ändern" gehe wird ausschließlich die Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" angezeigt und es lässt sich keine weitere hinzufügen.

Warum ich unterschiedliche Formatvorlagen für Abbidlungs- und Tabellenverzeichnis benötige ? Für Mehrzeilige Beschriftungen brauche ich unterschiedliche hängende Einzüge auf Grund der Unterschiedlichen Wortlänge von Abbildung und Tabelle.

Für jeden Tipp bin ich dankbar,

Jan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tabellenverzeichnis

Tabellenverzeichnis - Ähnliche Themen

• Das Erstellen von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt überhaupt nicht

Das Erstellen von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt überhaupt nicht: Ich versuche eine Arbeit fertig zu stellen und es hängt nur noch an den Verzeichnissen. Das Inhaltsverzeichnis funktioniert reibungslos. Bei der...
  • Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hi, andere Mitarbeiter und ich an verschiedenen Arbeitsplätzen stehen vor einem kniffligen Problem. In einem Dokument haben wir drei...
  • Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen: Klappt es, dass ich zu der Beschriftung einer Tabelle eine Quelle hinzufüge und diese Quelle aber nicht im Tabellenverzeichnis angezeigt wird...
  • Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden...