Tabellenverzeichnis

Diskutiere Tabellenverzeichnis im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Tabellenverzeichnisses. Leider ändert sich die Formatvorlage nach Aktualisierung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Tabellenverzeichnisses. Leider ändert sich die Formatvorlage nach Aktualisierung des Tabellenverzeichnisses immer in die des Abbildungsverzeichnisses.
Das Tabellenverzeichnis wird ja ebenfalls unter "Index und Verzeichnisse" - "Abbildungsverzeichnis" erstellt. Dort habe ich versucht nach Markierung des Tabellenverzeichnisses unter Bezeichnung: "Tabelle" - "Optionen" - "Abbildungsverzeichnis erstellen aus Formatvorlage" die von mir gewünschte Formatvorlage auszuwählen. Leider ohne Erfolg. Auch wenn ich im "Index und Verzeichnisse" Menü auf "Ändern" gehe wird ausschließlich die Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" angezeigt und es lässt sich keine weitere hinzufügen.

Warum ich unterschiedliche Formatvorlagen für Abbidlungs- und Tabellenverzeichnis benötige ? Für Mehrzeilige Beschriftungen brauche ich unterschiedliche hängende Einzüge auf Grund der Unterschiedlichen Wortlänge von Abbildung und Tabelle.

Für jeden Tipp bin ich dankbar,

Jan
 
#
schau mal hier: Tabellenverzeichnis. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tabellenverzeichnis

Tabellenverzeichnis - Ähnliche Themen

Tabstop bei Beschriftung von Abbildungen hinter Doppelpunkt (für bündiges Abbildungsverzeichnis): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Abbildungsverzeichnis zu formatieren und hätte gerne, dass es (auch bei mehrzeiligen Beschriftungen)...
Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abbildungsverzeichnis, das ich so noch nie in einer Community gelesen habe. Ich erkläre mein Ziel anhand...
Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück: Das Problem: Wenn ich im Eintrag ein Symbol mithilfe des Formeleditors hochgestellt oder tiefgestellt habe, verschwindet diese Formatierung im...
Verzeichnislayout gleich der Beschriftung: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe drei verschiedene Beschriftungen (Abbildung, Tabelle und Schema) für die ich ein separates...
Formelverzeichnis Word 365: Guten Tag, ich habe soeben für meine Abschlussarbeit eine wissenschaftliche Formatierung mittels Tabellen für Formeln angelegt. Dies...
Oben