Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich bin in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Tabellen als Abbildung im Anhang...
  • Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,


ich bin in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich habe folgendes Problem:


Ich habe Tabellen als Abbildung im Anhang meiner Arbeit einmal um 90 Grad gedreht auf mehreren Seiten nebeneinander eingefügt.


Nun wollte ich für die Abbildungen jeweils eine Beschriftung einfügen, sodass diese im Tabellenverzeichnis aufgeführt werden. Dazu habe ich die jeweilige Abbildung ausgewählt und dann als Beschriftung "Tabelle x:..." eingefügt. Die Beschriftung wird dann als Textfeld angelegt und lässt sich genauso einfach um 90 Grad drehen, um sie über der Tabelle/Abbildung zu platzieren.


Jetzt habe ich das Problem, dass auf manchen Seiten die Nummerierung nicht von links nach rechts fortlaufend ist, sondern durcheinander läuft. Und jedes mal wenn ich eine neue Beschriftung hinzufüge ändert sich wieder die Nummerierung.


Auch wenn ich die Textfelder einfach wieder neu ordne, wird die Nummerierung im Tabellenverzeichnis nicht richtig abgebildet, sodass dort bspw. Tabelle 11, Tabelle 13 und dann erst Tabelle 12 steht...


Ich habe pro Seite einen Seitenumbruch drin, und die Abbildungen je an der unteren Kante der Seite angeordnet.


Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen, Danke!



Lieben Gruß,

Hannah
 
Thema:

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Rahmenlinien einer Tabelle im Textfeld fehlen komplett bei der Umwandlung von .docx in .pdf: Moinmoin. Ich habe folgende Frage: Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich einige Tabellen in einem Dokument im Querformat erstellt. Da ich die...
Oben