Systemwiederherstellung

Diskutiere Systemwiederherstellung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem kompletten Neuaufsetzen von Win 10 mit Bordmitteln funktioniert alles recht gut, aber Aktionen die Windows betreffen wie z.B...
Z

Z-Video

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einem kompletten Neuaufsetzen von Win 10 mit Bordmitteln funktioniert alles recht gut, aber Aktionen die Windows betreffen wie z.B. Zugriffsberechtigungen, Programme deinstallieren, PC neu aufsetzen und andere erfolgt dieser Hinweis:

IMG_1893.JPG

Nur, wo soll ich jetzt das Admin-Kennwort eingeben? Auch beim Starten gibt's keine Möglichkeit mit Admin zu starten. Nochmals Zurücksetzen geht auch nicht, der Versuch wird mit obigem Bild quittiert. Ebenso Versuche die Zugriffsberechtigungen zu ändern.

#
schau mal hier: Systemwiederherstellung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hm, anscheinend bist Du am System nicht mit einem Benutzer-Admin-Konto angemeldet. Daher fehlen Dir die administrativen Rechte.

Überprüfe also bitte mal Dein Konto "Einstellungen - Konten - Infos"

Bei einer Neuinstallation wird eigentlich automatisch ein Benutzer-Administrator-Konto angelegt. Mir ist schleierhaft, wie Du diesen Zustand erzeugt hast. ;)

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo
Was passiert, wenn Du auf die blaue Schrift "Weitere Details anzeigen" klickst ?

Z

Z-Video

Neuer Benutzer
Threadstarter
Was passiert, wenn Du auf die blaue Schrift "Weitere Details anzeigen" klickst ?
Angezeigt wird:
"C:\WINDOWS\system32\SystemSettingsAdminFlows.exe" , dieses .exe Programm öffnet das oben gezeigte Fenster

weiter als Link angezeigt:
"Informationen zum Herausgeberzertifikat anzeigen" da werden verschiedene mir unbekannte Informationen angezeigt.

Bei einer Neuinstallation wird eigentlich automatisch ein Benutzer-Administrator-Konto angelegt
Ich habe schon mehreren PC und Laptop neu aufgesetzt, immer ohne solche Probleme. Irgendwie scheint sich da etwas total verrennt zuhaben:(

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wie sagte Sally damals: Mach´s noch einmal Sam. ;)

Thema:

Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Windows 10 Home beim Surface Pro 7: Hallo, Ich habe, wie es jetzt aussieht, den Fehler gemacht, meinen guten Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro gegen einen Surface Pro 7 mit Windows...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Installationsdatum von bestimmten Programmen geändert + Probleme: Hallo zusammen, [Teil 1] bei mir machen unter Win 10 einige Programme Probleme ... mir fiel auf, daß bei genau diesen Programmen (in der...
Kleines merkwürdiges Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell...
C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:: Guten Tag zusammen, Problem: Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr...
Oben