Systemwiederherstellung ohne Windows10 Funktionen

Diskutiere Systemwiederherstellung ohne Windows10 Funktionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin, seit gestern funktioniert mein Pc nicht mehr richtig, ich weiß nicht woher die Probleme kommen, denn ich habe nichts heruntergeladen...
S

Sinan

Moin moin,
seit gestern funktioniert mein Pc nicht mehr richtig, ich weiß nicht woher die Probleme kommen, denn ich habe nichts heruntergeladen und auch kein Virus oder der Gleichen.
Was nicht mehr funktioniert (sich nicht öffnen oder anklicken lässt) sind:
Task-leiste
Start
Einstellung
Suche
Spiele (Cs Go/ HS)
und wahrscheinlich noch vieles mehr.

Ich weiß echt nicht was Los ist und wie es dazu kommen konnte das auf einmal nichts mehr richtig Funktioniert und glaube die einzige Lösung ist eine System-Wiederherstellung.
Ich habe leider keine Sicherheitskopie oder ähnliches
In den Einstellung hat Windows 10 anscheinend eine super Funktion zum wiederherstellen des PC's nur leider kann ich diese Einstellung nicht öffnen.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte den Pc zurückzusetzen.

Vielen Dank im voraus,
Sinan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ erst einmal einen kompletten Neustart durch, meist hilft das schon! Dazu WIN+R drücken, im Dialog dann die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 eingeben und auf OK klicken. Danach sollte das meiste oder alles wieder gehen. Anschliessend das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html durchführen, damit beschädigte Dateien repariert werden.

Und, bei solchen Fragen auch was zum Rechner, der installierten Software und den letzten Änderungen oder Installation sagen. Könnte ja sein, dass wir so schon den möglichen Verursacher identifizieren können. Durch Handauflegen oder Hellsehen ist uns das aber ganz sicher nicht möglich.

S

Sinan

Danke für die schnelle Hilfe.
Leider hat es nichts gebracht :(
So eine Handauflegung wäre sicher toll, im diesem sinne, kommt eine System Wiederherstellung dem sicher nahe.
Gibt es da eine Möglichkeit diese auch ohne das 'Einstellung' funktioniert durchzuführen

Ich habe leider nicht viel Ahnung, welche Daten könnten den Hilfreich sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Hast du frühere "Wiederherstellungspunkte"?
Wenn ja, mal auf einen zurücksetzen.

S

sinan.odabasi

Das habe ich auch schon versucht... da kam eine Fehlermeldung :/

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja und was für eine Fehlermeldung kam? Du glänzt gerade damit, uns mit nicht einer brauchbaren Information zu füttern. Ich hatte z.B. nach dem Rechner gefragt - eine Frage die ohne Zweifel auch von einem Laien beantwortbar ist. Denn das steht in der Regel auf dem Rechner (Typenschild) oder auf der Rechnung des Computers. Ausserdem fragte ich nach den installierten Programmen - ebenfalls eine Frage, die auch ein Laie beantworten kann. Denn in der Regel hat man die meisten Programme selbst installiert und weiss das aus diesem Grund. Also mach uns doch einfach mal die erbetenen Angaben, damit wir was haben mit dem wir arbeiten können.

Thema:

Systemwiederherstellung ohne Windows10 Funktionen

Systemwiederherstellung ohne Windows10 Funktionen - Ähnliche Themen

• Fehler bei Systemwiederherstellung

Fehler bei Systemwiederherstellung: Ich bekomme bei jeder Wiederherstellung diese Fehlermeldung. Woran könnte das liegen. Danke
  • Windows 10 funktioniert mit systemwiederherstellung nicht! Es kann nichts heruntergeladen oder gelöscht werden!

Windows 10 funktioniert mit systemwiederherstellung nicht! Es kann nichts heruntergeladen oder gelöscht werden!: Systemsteuerung lässt sich nicht mehr bedienen! Alles wird abgelehnt! Apps können weder installiert noch gelöscht werden. Systemwiederherstellung...
  • Produktkey nach Systemwiederherstellung nicht mehr gültig

Produktkey nach Systemwiederherstellung nicht mehr gültig: Hallo, nachdem ich eine Umstellung in der Registry zur Einstellung der Standard-User-Ordner geändert habe, konnte ich mich nicht mehr in meinem...
  • Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung: Hallo Community, bei der Systemwiederherstellung in Windows 10 sehe ich nur den letzten Wiederherstellungspunkt, obwohl ich von der Größe des...
  • Windows10 Systemwiederherstellung konfigurieren ausgegraut Fehler 0x81000203

Windows10 Systemwiederherstellung konfigurieren ausgegraut Fehler 0x81000203: Version Windows 10 mit Anniversary Update. Nach Problemen mit einem Wiederherstellungspunkt vom 4.9.2016 (Fehler 0x80070005) habe ich Kasperski...