Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Diskutiere Systemwiederherstellung funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte eine Systemwiederherstellung mit einem händisch erstellten Wiederherstellungspunkt machen, leider hat das nicht funktioniert - siehe...
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht Beitrag #1
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
273
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1466
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Ich wollte eine Systemwiederherstellung mit einem händisch erstellten Wiederherstellungspunkt machen, leider hat das nicht funktioniert - siehe Bilder. Auch die Wiederherstellung im Minimalmodus Windows 10: Systemwiederherstellung reparieren hat nicht funktioniert. Sfc /scannow habe ich gemacht, es wurden einige Systemdateien repariert - aber auch danach hat die Wiederherstellung nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52 KB · Aufrufe: 62
  • nbenannt.JPG
    nbenannt.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 64
  • System.JPG
    System.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 66
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht Beitrag #2
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
81
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
@bansheeat,
hast Du es mal mit einem anderen WH-Punkt versucht ? (Bild)

Generell rate ich immer zu einem externen Backup-Programm, Macrium Reflect, Acronis oder ähnlichen.
Auf die kann man sich verlassen wenn sie gebraucht werden.
 

Anhänge

  • 11WH.jpg
    11WH.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 47
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht Beitrag #3
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
273
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1466
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Ja habe ich, hat auch nicht funktioniert. Als Backup Programm benutze ich Macrium Reflect. Systemwiederherstellung benutze ich nur, wenn ich eine neue Software installiere/ausprobiere. Da mache ich vorher einen Wiederherstellungspunkt. Das war aber schon länger nicht der Fall.
 
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Fehlermeldung?
Oder sollen wir uns die stricken?

Sein Back-up Programm sollte man natürlich beherrschen
und auf Funktionalität getestet haben.
Was ist der Grund für die versuchte Wiederherstellung?
Du bist doch schon länger dabei,
mehr Input = mehr Out....
 
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht Beitrag #5
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
273
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1466
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Fehlermeldung habe ich als Screenshot angehängt, mehr gibt es leider nicht, auch nicht im Zuverlässigkeitsverlauf.
Ich hatte Python installiert und wollte nach der Deinstallation von Python den Zustand vor der Installation wieder herstellen - dafür hatte ich vorher einen manuellen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
 
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
meine Frage belief sich auf
Ja habe ich, hat auch nicht funktioniert. Als Backup Programm benutze ich Macrium Reflect........
welche Fehlermeldung Dein Backup Programm auswirft.
Den Rest hast Du ja oben beschrieben.
 
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht Beitrag #7
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
273
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1466
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Sorry ein Missverständnis. Die Systemwiederherstellung habe ich über das windowseigene Tool versucht. Macrium benutze ich ca. alle 6 Monate für ein Backup, da besagter PC nur 8 Tage im Monat verwendet wird. Bis jetzt mußte ich Macrium noch nicht für eine Wiederherstellung heranziehen.
 
Thema:

Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild: Hallo in die Runde, ich musste meinen Laptop zur Reparatur einschicken. Um meine Daten zu sichern habe ich ein Systemabbild erstellt und auf...
Kann auf ext. Festplatte keine Dateien mehr löschen: Hi, ich speichere mit Acronis True Image erstellte Backups auf einer externen Festplatte. Neuerdings kann ich alte Backups dort mit dem...
System-Wiederherstellung läuft endlos: Auf meinem "alten" Notebook läuft schon über 1 Jahr Win 10 Pro, wenn auch aufgrund der veralteten Technik ziemlich langsam. Daten: ACER Aspire...
Srttrail.txt Windows Probleme: Guten Tag zusammen, ich habe bereits einige Beiträge hier über das Thema gelesen, aber leider konnte ich nichts finden, was mir helfen könnte...
PC startet nicht: Hallo an die Experten, ich wollte Linuxcinnamon neben Windows installieren und habe mir dafür eine CD gebrannt. Das Linux habe ich auch...
Oben