Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen

Diskutiere Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Mein Nachbar hat das Problem. dass die Systemuhr in der Taskleiste re. unten nach dem Hochfahren nicht aktualisiert ist, sondern die...
W

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Guten Tag!
Mein Nachbar hat das Problem. dass die Systemuhr in der Taskleiste re. unten nach dem Hochfahren nicht aktualisiert ist, sondern die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt der Abschaltung weiter.
Kann mir da jemand eine Lösung anbieten, ich würde ihm wenn möglich gerne helfen!
Besten Dank an alle, die sich diesem Problem annehmen.
Mit besten
Grüßen
wolke7

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da hast du wohl einmal - nicht - vergessen.
sondern die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt der Abschaltung nicht weiter.
Wenn die Uhr nach abschalten des Rechners nicht weiter läuft ist in der Regel die Bios-Batterie (CR2032) leer und die interne Uhr bekommt keinen Saft mehr - bleibt also stehen und zeigt beim nächsten Einschalten die alte Zeit.
Steht im Handbuch wo die liegt.

Suche mit - Bios Batterie leer - bringt einige Treffer wie dann weiter vorgegangen werden muss.
Würde sonst zu lang werden, da jedes System da anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sucheingaben

laptop uhr bleibt stehen

,

,

pc uhr bleibt stehen

,
windows 10 uhr bleibt stehen
, windows uhr bleibt stehen, uhr am laptop geht bei abgeschaltetem gerät nicht mehr weiter, pc uhrzeit läuft nach abschalten nicht weiter, uhr läuft nicht weiter win10, uhr notebook bleibt stehen, notebook uhr bleibt stehen, pc uhr bleibt stehn, PC Datum geht nach ausschalten nicht weiter, Uhrzeit läuft nicht weiter, Uhr läuft nicht weiter wenn PC aus, bios uhr bleibt stehen, computeruhr bleibt stehen, windows 10 damtum bleibt hängen, medion akoya 52218 uhr bleibt stehen, bios uhr bleibt hängen, laptop uhr läuft nicht weiter wenn im ruhezustand oder ausgeschaltet, cmos zeit bleibt beim ausschalten stehen, windows zeit bleibt stehen, Uhr bleibt stehe wenn PC aus, windows 10 uhrzeit bleibt stehen, computer uhr bleibt stehen

Systemuhr bleibt bei ausgeschaltetem PC stehen - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Fehler: Systemuhr ist nicht auf aktuelle Zeit eingestellt

Fehler: Systemuhr ist nicht auf aktuelle Zeit eingestellt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und kann mich jetzt nicht mehr auf mein Konto anmelden. Der Fehler ist: Die Systemuhr ist falsch...
  • Windows Systemuhr stellt sich immer falsch um....

Windows Systemuhr stellt sich immer falsch um....: Ich habe auf meiner SSD das Hauptbetriebssystem Windows 10, auf einer 2. internen Festplatte Ubuntu installiert. Bei Windows 10 stellt sich die...
  • Office365 lässt sich nicht reaktivieren,da angeblich die Systemuhr bei Windows 10 nicht stimmt.

Office365 lässt sich nicht reaktivieren,da angeblich die Systemuhr bei Windows 10 nicht stimmt.: Office lässt sich nicht reaktivieren,da angeblich die Systemuhr bei Windows 10 nicht stimmt. sie stimmt aber auf die Sekunde genau. Habe die Uhr...
  • Windows 10 Systemuhr stimmt nicht

Windows 10 Systemuhr stimmt nicht: Hallo zusmannen, mir ist aufgefallen, dass die Uhr des Windows 10 nicht stimmt. Die Uhr geht beim Systemstrart 2 Stunden nach...:( Kann mir...