Systemtray im zweiten Monitor

Diskutiere Systemtray im zweiten Monitor im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Da ich zwei Monitore habe, nutze ich den zweiten Monitor immer, um da ins Systemtray zu schauen. Sei es die Uhrzeit, oder die Temp-Anzeige von...

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Hi
Da ich zwei Monitore habe, nutze ich den zweiten Monitor immer, um da ins Systemtray zu schauen. Sei es die Uhrzeit, oder die Temp-Anzeige von CPU-Z oder so.
Leider ist das mit Display-Fusion nicht mehr so einfach in Windows 10 möglich. Zwar wird mir das angezeigt, aber Display-Fusion kommt mit Win10 nicht mehr so gut klar, so dass mir immer die Win10 Mail app, der Store und das neue Windows Mail als geöffnet angezeigt werden und diese sich auch immer in den Vordergrund maximieren, wenn ich irgend ein anderes Fenster minimiere/maximiere (Skype, Firefox etc).
Ein Bug, der von DisplayFusion irgendwie provoziert wird.
Und auch nervte mich schon immer in der DF-Zeit, dass die Quicklaunch-icons nicht 1zu1 waren. Und das Startmenü funktioniert bei Win10 auch nur mit Laggs und bugs.
Also habe ich diese Funktion von DF nun deaktiviert, habe aber uch das Systemtray nun nicht mehr.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Per google fand ich die Frage auf Englisch. Scheinbar reicht mein Engsclich nicht aus, um das zu verstehen,was da beschrieben war.
Hat jemand von euch eine Idee, wie das einfach umzusetzen geht?

Danke schon mal.

LG
Aica
 
Thema:

Systemtray im zweiten Monitor

Systemtray im zweiten Monitor - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...
Windows 10 Insider Build 15031 erhält Dynamic Lock, Compact Overlay und viele weitere Verbesserungen: Microsoft hat nun die neue Windows Insider Build 15031 (Desktop) zur Verfügung gestellt (Mobile wird im Laufe der Woche noch folgen), die neben...

Sucheingaben

system tray auf allen monitoren anzeigen

,

Systray auf mehreren Bildschirmen

Oben