Systemreperatur funktioniert nicht/ WIndows Defender Fehler 577

Diskutiere Systemreperatur funktioniert nicht/ WIndows Defender Fehler 577 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor wenigen Tagen von WIndows 7 auf 10 aufgerüstet und habe nun folgendes Problem: Der WIndows Defender ist standardmäßig...
D

DoCLeoPoLd

Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen von WIndows 7 auf 10 aufgerüstet und habe nun folgendes Problem: Der WIndows Defender ist standardmäßig deaktiviert, ich kann ihn auch in den Diensten nicht starten. Wenn ich dies Versuche kommt jedesmal der Fehler 577.

Daraufhin hab ich ein wenig gegoogelt und dieser Fehler hat wohl einen größeren Grund. Viren sind es wohl nicht (habe Avast einmal alles durchsuchen lassen) und somit habe ich dann in der CMD sfc/scannow durchgeführt. Da kam raus, dass zwar Fehler gefunden, aber nicht repariert wurden.

Dann hab ich es mit DISM/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth versucht. Da kam aber jedesmal, dass die Quelldatei fehlt, trotz dass ich ein Windows 10 image auf einem bootfähigen USB-Stick habe und die Quelle auch garantiert richtig angegeben habe.

Meine Frage ist nun, wie kann ich mein System reparieren, ohne alles nochmal neu zu instalieren ? Die Reperaturoptionen beim booten vom USB-Stick haben mir nicht wirklich weitergeholfen, weil Wiederherstellungspunkte alle auch den Fehler haben, usw.
 
H

Heinz

Es ist normal,dass der Defender nicht aktiviert werden kann,wenn du Avast von Windows 7 nach Windows 10 mitgeschleppt hast.Würdest du Avast komplett deinstallieren, würde Windows den Defender sofort automatisch aktivieren und deine Probleme würden, damit sicher auch zum Hauptteil gelöst ohne dass du da irgendwelche Reperaturanstrengungen unternehmen müsstest!
 
D

DoCLeoPoLd

Dnake für die schnelle Antwort,
seltsamerweise hat sich das Problem nach nochmaliger Reperatur mit sfc/scannow von selbst aufgelöst, jetzt konnte alles repariert werden, auch ohne das ich den zusätzlichen Virenscanner deinstalliert habe. :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sfc /scannow ist immer ein mehrstufiger Prozess und es wird überall empfohlen den Befehl mehrmals hintereinander zu verwenden, damit alle Reparaturmassnahmen durchgeführt werden können.
 
Thema:

Systemreperatur funktioniert nicht/ WIndows Defender Fehler 577

Systemreperatur funktioniert nicht/ WIndows Defender Fehler 577 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr

    Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr: Hallo, am Sonntag gabs ein langes Update bei Winbdows 10. Seitdem zeigt Windows Live Mail nur noch die Betr.-Zeile an, die Mails können nicht...
  • Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen

    Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen: Guten Tag Umgebung: WIN 2004 Office 2016 Alles aktuell upgedatet. Der Textcursor-Indikator funktioniert in Excel, Editor, Wordpad, Edge...
  • Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.

    Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.: Hallo Community, mein HP-Drucker Officejet J4680 (dürfte etwa 10 Jahre alt sein) druckt in letzter Zeit bei Dokumenten nur noch die 1. Zeile und...
  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr

    Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr: Hallo, am Sonntag gabs ein langes Update bei Winbdows 10. Seitdem zeigt Windows Live Mail nur noch die Betr.-Zeile an, die Mails können nicht...
  • Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen

    Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen: Guten Tag Umgebung: WIN 2004 Office 2016 Alles aktuell upgedatet. Der Textcursor-Indikator funktioniert in Excel, Editor, Wordpad, Edge...
  • Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.

    Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.: Hallo Community, mein HP-Drucker Officejet J4680 (dürfte etwa 10 Jahre alt sein) druckt in letzter Zeit bei Dokumenten nur noch die 1. Zeile und...
  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser aktivieren - So funktioniert es dank Erweiterung: Schon im ersten Quartal 2020 wurden vertikale Tabs für den Edge Browser erwähnt und so mancher scheint auch auf die Freigabe dieser Option zu...
  • Sucheingaben

    windows defender fehler 577

    ,

    defender fehler 577

    ,

    windows 10 defender error 577

    ,
    windows 10 startet nicht windows defender
    , windows 10 defender lässt sich nicht aktivieren Fehler 577, win defender aktivieren win 10, windows defender 577, windows 8 defender 577, windows defender dienst fehler 577, windows 10 defender aktivieren geht nicht, win 10 defender lässt sich nicht einschalten fehler 577, defender fehler 577 kann nicht gestartet werden, windows defender fehler 577 avast, avast defender 577, schokolade, windows defender aktivieren, windows defender, dism restorehealth fehler quelldateien, windows 10 defender ausgegraut, windows 10 defender lässt sich nicht aktivieren, winndos defendr fehler, windows defender läßt sich nicht aktivieren 577, Windows 10 Systemreperatur, Windows 10 Fehlercode 577, windows 10 defender aktivieren fehler 577
    Oben