Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler

Diskutiere Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, für ein Systemabbild mit Windows 10 Pro habe ich einen Systemreparaturdatenträger auf CD gebrannt. Die Erstellung war fehlerfrei, so...

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
für ein Systemabbild mit Windows 10 Pro habe ich einen Systemreparaturdatenträger auf CD gebrannt. Die Erstellung war fehlerfrei, so die Meldung nach dem Brennen. Später wollte ich dann mit der CD Windows 10 neu starten, ging aber nicht. Statt dessen kam die Fehlermeldung: "no system disk or disk error. Replace and press any key when ready." Bei einem zweiten Versuch mit einer neuen CD kam die gleiche Meldung. Ich wollte nicht weitere Rohlinge verdaddeln, darum meine Frage: Warum klappt das nicht, bzw. kann man auch auf andere Art über einen Reparaturdatenträger für Windows 10 brennen?
Grüße
Baufuzzi

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Micha,
danke für deine Antwort. Mit den internen Mitteln beim Systemabbild sichern, klappt es bei mir nicht, da erhalte ich die Meldung, dass keine Systemdisk erstellt worden ist. Gibt es noch andere Wege einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen?
Grüße
Baufuzzi

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lade dir die Windows-10 ISO herunter und erstelle damit eine Installations- DVD. Diese kannst du dann auch als Reparaturdatenträger benutzen.

Nachtrag:
Hat dein PC ein UEFI-BIOS? vielleicht wird da die Start-CD nicht als Bootmedium erkannt.
Ich habe kein UEFI und kann dir dabei nicht helfen. Ich weiß aber, das es diese Option geben soll.
Aber schau hier einmal: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-15-Loesungen-fuer-haeufige-UEFI-Pannen-2319431.html

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler

Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Systemreparaturdatenträger bootet nicht!: HARDWARE: Selbstbau-PC (ASUS-Motherboard mit "aktuellem" UEFI-Bios, i5-6600 CPU, 16 GB RAM, SSD, Festplatte) SYSTEM: Win 10 Prof. (64 Bit) –...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Fehler 0xc000000e nach Festplattenwechsel: Hallo Com, ich wollte heute meine Zweitfestplatte durch eine größere tauschen. Also PC runter gefahren, aufgeschraubt, alte Platte raus und neue...
Help! Many Blue Screens of Deaths!: Hello! I am at my wits' end. In the recent months/years, I have experienced frequent Blue Screens of Death. I could live with them. But with the...

Sucheingaben

disk 1 0 error replace the disk windows 10

,

system disk or disk error windows 10 1709

,

reparaturdatenträger startet nicht

Oben