Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler

Diskutiere Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, für ein Systemabbild mit Windows 10 Pro habe ich einen Systemreparaturdatenträger auf CD gebrannt. Die Erstellung war fehlerfrei, so...
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
116
Guten Tag,
für ein Systemabbild mit Windows 10 Pro habe ich einen Systemreparaturdatenträger auf CD gebrannt. Die Erstellung war fehlerfrei, so die Meldung nach dem Brennen. Später wollte ich dann mit der CD Windows 10 neu starten, ging aber nicht. Statt dessen kam die Fehlermeldung: "no system disk or disk error. Replace and press any key when ready." Bei einem zweiten Versuch mit einer neuen CD kam die gleiche Meldung. Ich wollte nicht weitere Rohlinge verdaddeln, darum meine Frage: Warum klappt das nicht, bzw. kann man auch auf andere Art über einen Reparaturdatenträger für Windows 10 brennen?
Grüße
Baufuzzi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.931
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
116
Hallo Micha,
danke für deine Antwort. Mit den internen Mitteln beim Systemabbild sichern, klappt es bei mir nicht, da erhalte ich die Meldung, dass keine Systemdisk erstellt worden ist. Gibt es noch andere Wege einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen?
Grüße
Baufuzzi
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.931
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lade dir die Windows-10 ISO herunter und erstelle damit eine Installations- DVD. Diese kannst du dann auch als Reparaturdatenträger benutzen.

Nachtrag:
Hat dein PC ein UEFI-BIOS? vielleicht wird da die Start-CD nicht als Bootmedium erkannt.
Ich habe kein UEFI und kann dir dabei nicht helfen. Ich weiß aber, das es diese Option geben soll.
Aber schau hier einmal: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-15-Loesungen-fuer-haeufige-UEFI-Pannen-2319431.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler

Sucheingaben

disk 1 0 error replace the disk windows 10

,

system disk or disk error windows 10 1709

,

reparaturdatenträger startet nicht

Systemreparaturdatenträger als CD mit Fehler - Ähnliche Themen

  • Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit)

    Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit): Wie kann ich für meinen Laptop einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit). Meine DVD ist mir verloren gegangen.
  • Systemreparaturdatenträger erstellen missglückt

    Systemreparaturdatenträger erstellen missglückt: Heute habe ich eine Systemreparatur-CD erstellt - genau wie bei "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" vorgeschrieben. Resultat eines...
  • Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick)

    Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick): Guten Tag, habe drei fragen. 1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das erste 1803 das zweite 1809. Die 1803 aktiviert. Die...
  • Systemreparaturdatenträger erstellen nicht möglich Win10

    Systemreparaturdatenträger erstellen nicht möglich Win10: Hallo! Ich habe 2 schon ältere PCs die ursprünglich Win7 bzw. Win8 als Betriebssystem hatten, beide aber auf Win10 upgegradet wurden. Ich habe...
  • Systemreparaturdatenträger erstellen

    Systemreparaturdatenträger erstellen: Hallo, bei meinem WIN 10 wird mir nur als Systemreparaturdatenträger CD / DVD (Drop-Down-Menu) angeboten. Nicht USB, obwohl in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben