Systemplatten erscheinen unter "Hardware sicher entfernen"

Diskutiere Systemplatten erscheinen unter "Hardware sicher entfernen" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei meinem frischen Windows 10 erscheinen meine Systemplatten C und F (über SATA angeschlossene SSD bzw. HDD) unter "Hardware...
V

VolvoV40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
3
System
3570K, 2x 4GB Kingston DDR3-1600 CL11, EVGA GTX 980 SC, ASUS P8B75M-LX, Samsung 840 EVO 250GB
Hallo zusammen,

bei meinem frischen Windows 10 erscheinen meine Systemplatten C und F (über SATA angeschlossene SSD bzw. HDD) unter "Hardware sicher entfernen". Eine über iSCSI virtuell angebundene Platte erscheint dort nicht.
Daran gewöhnen möchte ich mich nicht, da ich keine Lust auf ständige Neustarts habe, wenn ich ausversehen eine Systemplatte ausgeworfen habe.
HotPlug deaktivieren sehe ich auch nicht als Option, da ich ab und zu HDDs Hot-Plugge wenn man das so sagen kann.

Also frage ich mich (Euch), ob es nicht eine Option in der Registry oder sonstwo gibt, die mir die Platten dort ausblendet.

Bei der Installation von Win 10 musste ich keine einzige Treiber-CD mehr einlegen (gut, ich kannte die automatische Treibersuche und -installation von Win10 bereits, habe auch ein wenig damit gerechnet). Könnte es sein, dass wenn ich den orgiginalen Treiber von ASUS (Mainboardhersteller) installiere, diese Probleme behoben sind? Unter Speichercontroller im Geräte-Manager ist immerhin ein "Microsoft-Speichercontroller" (neben einem iSCSI) gelistet. Die SATA-Ports meines Mainboards werden aber über den B75-Chipsatz (nicht von Microsoft :P) bereitgestellt.

Was meint ihr?

MfG, V40
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.110
Version
Verschiedene WIN 10
Die Chancen steht gut, dass mit den Treibern von ASUS diese Probleme beseitigt sind. Bei mir (bzw Sohnemann) läuft ein Eigenbausystem mit ASUS-Board, SSD und 2 HDDs, da tritt das nicht auf. Alle Treiber von ASUS installiert.
Bitte den Chipsatz-Treiber zuerst, dann den Rest.
 
V

VolvoV40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
3
System
3570K, 2x 4GB Kingston DDR3-1600 CL11, EVGA GTX 980 SC, ASUS P8B75M-LX, Samsung 840 EVO 250GB
Geht das denn jetzt noch problemlos, wo Windows schon seine eigenen Universaltreiber installiert hat? Oder muss ich erst den Microsoft-Treiber deinstallieren? Falls ja, wird Windows diesen doch direkt beim Neustart wieder installieren..?

Danke aber schonmal für deine Antwort!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.363
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst die Asus Treiber direkt installieren, eine Deinstallation der Windows Treiber ist nicht vorgesehen und auch nicht notwendig.
 
V

VolvoV40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
3
System
3570K, 2x 4GB Kingston DDR3-1600 CL11, EVGA GTX 980 SC, ASUS P8B75M-LX, Samsung 840 EVO 250GB
Alles klar, danke!
 
Thema:

Systemplatten erscheinen unter "Hardware sicher entfernen"

Sucheingaben

hardware sicher entfernen deaktivieren

,

windows 7 hardware entfernen unterbinden

,

windows 10 hotplug geräte entfernen ausblenden

,
ssd Hardware sicher entfernen ausblenden
, hardware sicher entfernen systemplatte, SSD und HDD unter "Hardware sicher entfernen" ausblenden

Systemplatten erscheinen unter "Hardware sicher entfernen" - Ähnliche Themen

  • Systemplatte neu mit Windows 10 installieren

    Systemplatte neu mit Windows 10 installieren: Ich möchte auf der Systemplatte meines PC "alles löschen" und ein völlig neues Windows 10 installieren. Dazu habe ich mit dem Media Creation Tool...
  • Windows 10 1803: Systemplatte auswerfen?

    Windows 10 1803: Systemplatte auswerfen?: Seit dem Upgrade auf Windows 10 1803 werden bei mir auf mindestens einem älteren Gerät interne Platten, darunter auch die Systemplatte, wie...
  • Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

    Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein...
  • Kann man mit EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die Systemplatte bringen?

    Kann man mit EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die Systemplatte bringen?: Ich suche Antwort auf die Frage, ob man mittels EasyBCD den Bootmanager von einer HD auf die System HD bringen kann. Natürlich habe ich den...
  • VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen

    VHD Image auf neue Systemplatte (SSD) übertragen: Guten Tag, ich hoffe auf Hilfe: Mir ist eine W10 Pro Systemplatte plötzlich "gestorben". Ich habe eine Systemimagedatei mit dem Dateityp VHD...
  • Ähnliche Themen

    Oben