Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

Diskutiere Systempartion von HDD auf SSD verschieben. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit...

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen.
SSD hat 250GB, davon 170GB belegt.
Jetzt neuen PC gekauft mit installiertem Win10 auf 1000GB HDD Festplatte.
Möchte das Win10 jetzt auf die SSD migrieren und diese als Systemfestplatte einsetzen.

Migrationsprogramm vorhanden (Samsung Migration Tool)
Muß die SSD vorher formatiert werden? Wie?
Muß ich die HDD vorher partionieren, weil die Systempartition für die SSD möglicherweise zu groß ist?

Die zweite Frage könnte sich erledigen wenn die HDD bereits partioniert - und die Systempatition kleiner als die SSD-Kapazität ist.
(Habe den neuen PC noch nicht und aus der Beschreibung geht das nicht hervor)
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.976
Antwort auf beide Fragen: Nein. Das erledigt alles das "Migration Tool".

Achtung. Achte darauf, dass Du die aktuellste Version verwendest. Ältere laufen noch nicht einwandfrei mit W10.
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Danke für die schnelle Antwort.

Das Tool wurde zusammen mit der SSD vor ca. 3 Monaten gekauft.
Werde dann wohl bei Samsung ein neues herunterladen.
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Super!
Danke
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
So, SSD mit Migration Tool 3.0 migriert und in PC eingebaut.
Im Bios als Boot-Festplatte eingestellt und gestartet.
PC fährt hoch, Begrüßungsbildschirm ok, Desktopbildschirm flackert wie wild, keine Bedienung möglich.
Bei Neustart Anzeige daß Win repariert werden muß.
Was ist passiert? Migration mißlungen?

Wenn ich die Boot-Reihenfolge wieder zurückstelle, ist alles wieder ok
 
Thema:

Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

Systempartion von HDD auf SSD verschieben. - Ähnliche Themen

Office2016 von HDD auf SSD verschieben: Hallo liebe Community, mein Problem ist wie ich meine Office 2016 von meiner alten HDD-Festplatte auf die neue SSD-Platte bekomme. Die...
Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD) SCHNELLE HILFE ERBETEN: Ich wollte das Hauptlaufwerk und somit auch Windows auf meine SSD verschieben. In der Folge habe ich alle Daten auf sowohl SSD, als auch HDD...
Festplatte von HDD auf SSD umgerüstet & Probleme mit MS-App: Guten Abend an alle Mituser, ich bin noch Anfänger bzw. Laie in diesem Bereich, doch ich habe vor kurzem meine interne 1 TB HDD Festplatte gegen...
Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD: Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich, auch mit PC-Erfahrung seit dem 286er absolut nicht weiter komme: Ein Freund besitzt einen schon etwas...
Treiberproblem Lenovo-Laptop, HDD wird nicht(mehr) erkannt: Moin allerseits, mein gut 4 Jahre alter Laptop (s. Anhang) mag seit ca. 4 Wochen die zusätzlich verbaute Toshiba-500GB-Platte nicht mehr erkennen...

Sucheingaben

hdd auf ssd umziehen windows 10

,

windows 10 auf ssd umziehen

,

ssd clonen bildschirm flackert

,
win10 auf ssd umziehen
, w10 auf ssd verschieben
Oben