Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

Diskutiere Systempartion von HDD auf SSD verschieben. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit...
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen.
SSD hat 250GB, davon 170GB belegt.
Jetzt neuen PC gekauft mit installiertem Win10 auf 1000GB HDD Festplatte.
Möchte das Win10 jetzt auf die SSD migrieren und diese als Systemfestplatte einsetzen.

Migrationsprogramm vorhanden (Samsung Migration Tool)
Muß die SSD vorher formatiert werden? Wie?
Muß ich die HDD vorher partionieren, weil die Systempartition für die SSD möglicherweise zu groß ist?

Die zweite Frage könnte sich erledigen wenn die HDD bereits partioniert - und die Systempatition kleiner als die SSD-Kapazität ist.
(Habe den neuen PC noch nicht und aus der Beschreibung geht das nicht hervor)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Antwort auf beide Fragen: Nein. Das erledigt alles das "Migration Tool".

Achtung. Achte darauf, dass Du die aktuellste Version verwendest. Ältere laufen noch nicht einwandfrei mit W10.

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Danke für die schnelle Antwort.

Das Tool wurde zusammen mit der SSD vor ca. 3 Monaten gekauft.
Werde dann wohl bei Samsung ein neues herunterladen.

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Super!
Danke

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
So, SSD mit Migration Tool 3.0 migriert und in PC eingebaut.
Im Bios als Boot-Festplatte eingestellt und gestartet.
PC fährt hoch, Begrüßungsbildschirm ok, Desktopbildschirm flackert wie wild, keine Bedienung möglich.
Bei Neustart Anzeige daß Win repariert werden muß.
Was ist passiert? Migration mißlungen?

Wenn ich die Boot-Reihenfolge wieder zurückstelle, ist alles wieder ok

Thema:

Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

Sucheingaben

hdd auf ssd umziehen windows 10

,

windows 10 auf ssd umziehen

,

ssd clonen bildschirm flackert

,
win10 auf ssd umziehen
, w10 auf ssd verschieben

Systempartion von HDD auf SSD verschieben. - Ähnliche Themen

• Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
  • Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz...
  • HDD-Cloning

HDD-Cloning: Ich habe in meinem Dell-Laptop die HDD von Seagate durch eine neue, ebenfalls von Seagate, per Cloning ersetzt. Das hat auch alles einwandfrei...
  • Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren

Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren: Die interne HDD hat Fehler und es ist deshalb weder ein Backup und noch ein Klonen möglich. Wenn ich alle Positionen auf eine externe HDD kopiere...
  • Nach HDD Defekt Update von Home auf Pro nicht mehr vorhanden

Nach HDD Defekt Update von Home auf Pro nicht mehr vorhanden: Hallo, ursprünglich war auf meinem Notebook Win 10 Home installiert. Ich habe mir dann bei MS online ein Update auf Pro gekauft. Alles hat...