Systemordner doppelt erstellen

Diskutiere Systemordner doppelt erstellen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgendes Problem. Habe ein Programm, was unter XP läuft aber keine Pflege mehr erhält. Muss nun das Programm auf einen neuen Win 10 Rechner rüber...
G

Gast

Folgendes Problem. Habe ein Programm, was unter XP läuft aber keine Pflege mehr erhält. Muss nun das Programm auf einen neuen Win 10 Rechner rüber kopieren. Im Alten Rechner war es unter Programme gespeichert. Es darf aber nicht in den win 10 Ordner Programme, da dieser im Pfandbereich als Program Files läuft. Dadurch läuft das Programm nicht mehr weil die ganzen im Programm versteckten Pfade des Programms nix mehr finden und ich eine Neuinstallation komplett vornehmen müsste. Das Software Haus will dafür, um dieses Verzeichnis einzurichten viele Euros haben. Da der Pflegevertrag schon über 700@ im Jahr kostet würde ich das gerne sparen. Wie richte ich einen 2ten Systemordner mit Namen " Programme " ein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Wie wärs mit einer virtuellen Maschine mit XP nur für das Programm?
Mir verschliesst sich allerdings, wie man für ein Programm 700 €pa zahlen kann, welches nur unter einem Uralt-OS läuft.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Vor allem kopiert man zu installierende Programme nicht einfach in eine neue Systeminstallation - das klappt nicht mal wenn es sich um aktuelle Software handelt.
 
Thema:

Systemordner doppelt erstellen

Sucheingaben

windows 10 systemordner doppelt

Systemordner doppelt erstellen - Ähnliche Themen

  • Pfad eines Systemordners ändern

    Pfad eines Systemordners ändern: Hallo, Ich habe meinen "Downloads" Ordner per Pfadänderung zu meinem Onedrive Ordner gemacht, um die jeweiligen Dateien automatisch...
  • Systemordner aus Versehen in anderen Systemordner umgeleitet

    Systemordner aus Versehen in anderen Systemordner umgeleitet: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig. Gleich zu meinem Problem: Seit neuesten betreibe ich Windows mit einer SSD und HDD zusammen...
  • Systemordner sind verknüpft.

    Systemordner sind verknüpft.: - Meine Systemordner Dokumente und Downloads sind sozusagen miteinander verknüpft. Das heisst beide Ordner sind gleich beschriftet haben aber...
  • OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

    OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben: Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...
  • Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?

    Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?: Hi *, ich sehe in der Ordnerübersicht nur Ordner unter C:\users\... , aber die eigentlich kritischen Systemordner wie C:\Windows und C:\programme...
  • Ähnliche Themen

    Oben