Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Diskutiere Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in...

horschte0_0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
12
Version
Bui9ld 9926
System
AMD 9550 Quad Core, 4 GB,
Nach einer Neuinstallation von Windows10 und anschließender Wiederherstellung der Dateien von einem Backup wurden die rückgespielten Dateien in einem Dateiordner Dokumente unter „user/Name“ gespeichert, der aber kein Systemordner ist deshalb nicht unter Dieser PC aufgelistet ist. Unter „user/Name“ existiert aber ein Systemordner Dokumente, der zu OneDrive gehört und sich mir überall aufdrängt, z. B. beim Speichern usw.
Das möchte ich ändern, ich brauche OneDrive mit seiner mickrigen Kapazität nicht. Ich möchte meine Daten lokal sauf meinem PC speichern.
Ich habe leider erfolglos dazu schon viele Versuche unternommen; leider alles erfolglos.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus.
Grüße horschte0_0
 
C

C00kie

Ich habe das gleiche Problem. Und leider ist der Workaround zum Verschieben des OneDrive Ordners keine Lösung.
OneDrive hat bei mir mehrere Systemordner, darunter "Eigene Bilder" und "Dokumente" gekapert und wenn ich versuche, den Pfad über die jeweiligen "Eigenschaften" zu ändern, bekomme ich die Fehlermeldung
"Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet.
Zugriff verweigert."

Was ich jetzt versuchen könnte, ist, einen dritten Ordner anzulegen und die betreffenden Systemordner dorthin umzuziehen, aber das erscheint mir sehr "von hinten durch die Brust ins Auge", weil es die, die ich nutzen möchte ja schon gibt und ich Windows "nur" beibringen will, dass es die standardmäßig unter meinem Benutzernamen auf dem Laufwerk angelegten Ordner nutzen soll und nicht die unter Onedrive.

Any ideas?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.482
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann entzerrt man das erst mal, weil das darauf hinweist dass Du den Ordnerschutz aktiviert hast. Den muss man dann aber in den OneDrive Einstellungen unter "Automatisch speichern" deaktivieren. Und dann funktioniert das verlegen des Onedrive Ordners auch problemlos auf die beschriebene Weise.
 
C

C00kie

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings fürchte ich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Es geht nicht darum, den OneDrive Ordner zu verschieben. Der kann gern bleiben, wo er ist.
Es geht darum, die Windows-Systemordner aus OneDrive rauszukriegen und wieder so zu konfigurieren, dass sie dort sind, wo sie auf einer Windows 10 Installation ohne OneDrive auch wären.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.482
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und ich hatte Dir geschrieben wo man die nötige Funktion, diese Ordner aus der OneDrive Synchronisation rauszunehmen, finden kann. Das muss man übrigens selbst aktiv einschalten, damit OneDrive diese Funktion anwendet.
 
C

C00kie

Hey areiland,
da war ich wohl zu schnell. Nachdem ich Deine letzte Antwort jetzt nochmal in Ruhe gelesen und einfach mal in den OneDrive Einstellungen nach diesem Ordnerschutz geschaut habe, war alles kein Problem mehr: Deaktiviert und siehe da: Alles so, wie es sein soll.
Sorry für meine lange Leitung. Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür :-)
 
Thema:

Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben

Systemordner Dokumente von OneDrive auf den PC verschieben - Ähnliche Themen

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben: Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...
wo ist der Original Speicherplatz der Systemordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos?: Hallo! Ich brauchte mal Unterstützung bei der Herstellung des Originalzustandes von Systemordner in Win-10 Home. Durch falsches "Verschieben"...
onedrive - bilder können nicht gesichert werden: Guten Tag, Ich besitze einen PC und ein Surface, beide mit Windows 10. Ich besitze 2 onedrive accounts. Einen privaten free Account und einen...
OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade): Guten Morgen Ich habe eine Frage bezüglich der Standardordner im Windows 10 (Eigene Dateien) und OneDrive. Ich habe auf Laufwerk C eine SSD...
OneDrive ohne automatischer Synchronisation: Hallo allerseits, ich nutze Microsoft OneDrive für einige Dateien die ich häufiger nutze. Leider synchronisiert Windows Dokumente und Bilder...

Sucheingaben

warum kann ich den dokumente ordner nicht in onedrive speichern

,

Dokumenteordner lokal verwenden nicht über one Drive

,

windows desktop ist im one deibe verschoben

,
systemordner
, der ordner kann nicht verschoben werden da sich am gleichen ort onedrive, windows forum onedrive ordnerschutz, windows 10 dokument ordner auf one drive, bilder von one drive auf pc speichern, win10 dokumenteordner onedrive verschieben, dokumente von one drive auf pc verschieben, win 10 systemordner desktop , systemordner zeigt auf onedrive, bilder aus onedrive auf festplatte
Oben