Systemmonitore

Diskutiere Systemmonitore im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win 10 Users, als Erstes, danke für eure App. Ich habe heute folgendes Anliegen, denn ich wollte einen Systemmonitor haben, den ich auch...
WH0DINI

WH0DINI

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern,SSD 125GB, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
Hallo Win 10 Users, als Erstes, danke für eure App.

Ich habe heute folgendes Anliegen, denn ich wollte einen Systemmonitor haben, den ich auch beim spielen von hohen Systemanforderungen auf dem Monitor angezeigt wird indem ich auch gerade spiele.

Habt ihr ein paar Ideen ?
Advantest SysMon. hatte ich schon vielmehr habe ich noch immer, dann habe ich noch 2 ausprobiert.
Zb.: Masseffect oder Witcher 3 die hohe Ansprüche fordern wollte ich einen Überblick verschaffen.

Gibt doch mal eure Tipps ein was für mich das Beste ist .
Ich danke im voraus.
Lg
Whodini

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was willste denn genau monitoren? Wenn Dir die aktuellen Auslastungsanzeigen von CPU, RAM, Laufwerken und Netzwerkadaptern ausreichen, dann gehts sogar schon mit dem Taskmanager.

Taskmanager - Zussamenfassungsansicht.jpg

Dazu im Menü "Optionen" den Punkt "Immer im Vordergrund" einschalten und dann auf dem Tab "Leistung" einen Doppelklick in die linke Spalte ausführen. Hier eventuell dann noch einen Rechtsklick und "Diagramme ausblenden" wählen. Dann hast Du den Taskmanager mit der Ansicht in meinem Bild vorliegen und er liegt immer über allen Fenstern.

Der Nachteil ist, den Taskmanager kann man derzeit nicht direkt in dieser Ansicht starten, der Doppelklick auf dem Tab "Leistung" muss immer erst ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Siehe Dir mal "System Explorer 7.1.0.5359" an. Den kann man auch im Vordergrund halten. Folgendes kann er anzeigen:

000mon.jpg 000mon 01.jpg

Zusätzlich gibt es ein Live-Icon in der Info-Leiste, welche aktuell die Auslastung anzeigt oder was eingestellt und gewünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Systemmonitore

Oben