Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: / 503

Diskutiere Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: / 503 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich verwende Outlook 2016 und habe seit gut zwei Stunden folgendes Problem: Wenn ich eine mail versenden will, scheint zunächst...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich verwende Outlook 2016 und habe seit gut zwei Stunden folgendes Problem:
Wenn ich eine mail versenden will, scheint zunächst alles normal zu funktionieren - es gibt keine Fehlermeldung und die mail erscheint unter "Gesendete Elemente".
Allerdings erhalte ich sofort eine mail folgenden Inhalts
(in diesem Fall handelt es sich bei der gesendeten mail um eine mail von mir an mich selbst ohne Betreff und ohne weiteren Inhalt; ganz analoge Meldungen erhalte ich aber auch bei mails an andere AdressatInnen und auch bei eingetragenem Betreff):

Von: Systemadministrator
Gesendet: Samstag, 6. Januar 2018 15:34
An: Bernhard Pfitzner
Betreff: Unzustellbar:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff:
Gesendet am: 06.01.2018 15:34
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Pfitzner, Bernhard am 06.01.2018 15:34
503 Bad sequence of commands
Und zumindest in meinem Fall kann ich auch feststellen, dass ich die mail tatsächlich nicht bekomme.
Empfangen eingehender mails scheint dagegen problemlos zu funktionieren.
In verschiedenen Foren habe ich zwar das Problem beschrieben gefunden, aber nirgends eine Lösung (außer, dass das Problem anscheinend bei einzelnen Betroffenen genauso plötzlich wieder verschwand wie es gekommen war).
Vielleicht noch folgende Zusatzinformationen:

  • Unmittelbar vor dem ersten Auftreten des Problems hatte ich wortgleiche mails versandt, die offensichtlich auch ihre EmpfängerInnen erreicht haben (da ich von einigen von ihnen normale Abwesenheitsmeldungen erhalten habe).
  • Das erste Auftreten des Problems betraf eine mail mit fünfzehn AdreassatInnen im Bcc; gemeldet wurde die Nichtzustellbarkeit für die letzten drei mail-Adressen (während ich von einem der nicht betroffenen Empfäger eine normale Abwesenheitsmeldung erhalten habe). Danach betraf es alle mails - gleich welchen Inhalts und gleich, ob die EmpfägerInnen im To- oder im Bcc-Feld standen.
  • Klicke ich auf den Eintrag "Systemadministrator", so erhalte ich die Information "Wir konnten keine standardmäßige E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Büroadresse für diese Person finden".
 
Thema:

Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: / 503

Systemadministrator / Unzustellbar: / Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: / 503 - Ähnliche Themen

Meldung von: Systemadministrator Betreff: Unzustellbar:: Hallo! Ich erhalte eine Meldung "Von Systemadministrator Betreff Unzustellbar: (dann der org. Betreff der versendeten Nachricht)." Dann im...
Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr: Hallo da draußen, seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr über Outlook/Officepaket Prof. 2016 an den SMTP-Server von O2 verschicken. Eingehende...
Outlook erreicht seit SMTP Server von O2 nicht mehr: Hallo da draußen, seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr über Outlook/Officepaket Prof. 2016 an den SMTP-Server von O2 verschicken. Eingehende...
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden: Wenn ich an eine bestimmte Adresse sende, bekomme ich immer folgende Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht...
E-Mails angeblich nicht zustellbar!: Guten Tag, ich habe angeblich Schwierigkeiten mit meinem E-Mail Provider Hotmail.de ! Es geht dabei um folgendes: Ich habe von meiner...

Sucheingaben

systemadministrator unzustellbar outlook 2007 empfänger nicht erreicht

,

probleme mit Outlook unzustellbar systemadministrator

,

outlook 2016 systemadministrator unzustellbar

,
outlook unzustellbar systemadministrator
Oben