Systemabbildsicherung

Diskutiere Systemabbildsicherung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, sehe ich das richtig, dass Win 10 aktuell keine Systemabbildsicherung anbietet, sondern dafür das "alte" Win 7 bemüht werden muss ...
Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Hallo Leute,

sehe ich das richtig, dass Win 10 aktuell keine Systemabbildsicherung anbietet, sondern dafür das "alte" Win 7 bemüht werden muss ?

Hardbopper

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich denke, das siehst du falsch:
Win10-Sich.JPG

Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Das verstehe ich jetzt nicht:

Die Erklärung zum Dateiversionsverlauf spricht von eigenen Dateien, die man auf diese Weise permanent sichern kann.

Ich will aber auch das Systemabbild sichern und sehe dafür nur die Möglichkeit, auf eine Sicherung unter Win 7 zu gehen, was auch einwandfrei funkioniert.
Ich könnte natürlich - weil ich nicht weiss, welche Dateien das Systemabbild im Einzelnen umfasst - in den Dateiversionsverlauf den gesamten Ordner "C" aufnehmen, hätte dann aber das Problem, dass statt der 6 GB, die meine Methode an Speicherplatz verbraucht, 60 GB unterzubringen wären, was mich nicht so ganz zufrieden stellt.

Hardbopper

Thema:

Systemabbildsicherung

Sucheingaben

abbildsicherung

Systemabbildsicherung - Ähnliche Themen

• systemabbildsicherung auf usb-sick

systemabbildsicherung auf usb-sick: systemabbildsicherung auf usb-sick
  • Windows 10 Systemabbildsicherung Abbruch wegen Sperre von EFI-Systempartition

Windows 10 Systemabbildsicherung Abbruch wegen Sperre von EFI-Systempartition: Systemabbild erstellen Die Sicherung ist fehlgeschlagen Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die...
  • Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10: Guten Tag, seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die...
  • Systemabbildsicherung, Windows 10

Systemabbildsicherung, Windows 10: Hallo Experten, genügt für eine Systemabbildsicherung eine eigene Partition auf einer externen Festplatte oder muss es eine ganze Festplatte ohne...
  • Systemabbildsicherung sucht nach Dateien, die es nicht gibt und dauert deshalb sehr lange

Systemabbildsicherung sucht nach Dateien, die es nicht gibt und dauert deshalb sehr lange: Hallo Wenn ich eine Systemabbildsicherung mache, dauert die immer sehr lange. Sie ist relativ zügig auf 98%, bleibt dann lange hängen und endet...