Systemabbildsicherung

Diskutiere Systemabbildsicherung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, sehe ich das richtig, dass Win 10 aktuell keine Systemabbildsicherung anbietet, sondern dafür das "alte" Win 7 bemüht werden muss ...
  • Systemabbildsicherung Beitrag #1
Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Hallo Leute,

sehe ich das richtig, dass Win 10 aktuell keine Systemabbildsicherung anbietet, sondern dafür das "alte" Win 7 bemüht werden muss ?

Hardbopper

#
schau mal hier: Systemabbildsicherung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Systemabbildsicherung Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich denke, das siehst du falsch:
Win10-Sich.JPG

• Systemabbildsicherung Beitrag #3
Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Das verstehe ich jetzt nicht:

Die Erklärung zum Dateiversionsverlauf spricht von eigenen Dateien, die man auf diese Weise permanent sichern kann.

Ich will aber auch das Systemabbild sichern und sehe dafür nur die Möglichkeit, auf eine Sicherung unter Win 7 zu gehen, was auch einwandfrei funkioniert.
Ich könnte natürlich - weil ich nicht weiss, welche Dateien das Systemabbild im Einzelnen umfasst - in den Dateiversionsverlauf den gesamten Ordner "C" aufnehmen, hätte dann aber das Problem, dass statt der 6 GB, die meine Methode an Speicherplatz verbraucht, 60 GB unterzubringen wären, was mich nicht so ganz zufrieden stellt.

Hardbopper

Thema:

Systemabbildsicherung

Systemabbildsicherung - Ähnliche Themen

Neues Fritz OS 7.50: Hallo Leute, wie manche Leute die Bildzeitung lesen, lese ich manchmal die angehängten Meldungen des Wetter-Widget in Win 11. Da konnte ich vom...
Win 10 auf neue M.2 SSD - auf alte SSD Linux: Servus beinand, Aktuell läuft bei mir win 10 auf einer älteren SATA-SSD. Jetzt möchte ich mir eine M.2 SSD/PCIe einbauen, darauf Win 10 neu...
Wiederherstellungspartition gelöscht: Hallo, nachdem ich mir für das Systemlaufwerk eine größere SSD-Platte zugelegt habe, wollte ich natürlich den Speicher für Windows entsprechend...
Falscher Benutzername im Explorer: Hallo ich bin neu hier und grüße erst mal alle und habe dann auch gleich ein Thema. Zur vorab Info. Ich habe Win 10 auf meinem alten PC...
automatische Grafikanpassung ?: Guten Morgen ! Ich habe meine alte Radeon gegen eine neue GeForce-NVidia-Grafikkarte getauscht. Während der Deinstallation mit DDU ist mir...

Sucheingaben

abbildsicherung

Oben