Systemabbildfehler

Diskutiere Systemabbildfehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; >gelöst< Systemabbildfehler Hallo, habe Win10_64 als Clean-Install, wie auf vier weiteren Rechnern, problemlos installiert. Der Rechner (Medion...

Wolfi1

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
>gelöst< Systemabbildfehler

Hallo,
habe Win10_64 als Clean-Install, wie auf vier weiteren Rechnern, problemlos installiert.
Der Rechner (Medion E2305 D) wurde vor Installation mit einer neuen SSD (Samsung 850 EVO 250GB) erweitert. Die Ursprungsfestplatte (1,5TB) wurde gelöscht und formatiert und als Lw D: verwendet.
Win10 läuft auf der SSD als Lw C:. Über die Verzeichnisfunktion >Pfad< habe ich die Systemdateien (Desktop, Download, Dokumente, ect.) auf das Laufwerk Lw D: dauerhaft umgeleitet. Dieses läuft bisher alles fehlerfrei.
Zur Sicherheit erstelle ich grundsätzlich Systemabbilder.
Zum Ersten Mal gibt es hierbei ein Problem.
Die Erstellung erhält die Fehlermeldung: „Auf dem Quellvolume wurden neue fehlerhafte Cluster gefunden. Diese Cluster wurden nicht gesichert. (0x8078007D).“

Um evtl. Fehler zu beseitigen, habe ich bisher die Wiederherstellung abgeschaltet, die Wiederherstellungspunkte gelöscht und die Funktion >chkdsk /f /r (mit Adminrechten)< für beide Laufwerke ausgeführt.
Bisher leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Datenträgerverwaltung.jpg
Zur Info, hier die Datanträgerverwaltung.

Hat hierzu jemand eine Idee, wie man mit Bordmitteln das Problem beseitigen kann? Oder gibt es Erfahrung, ob die mit Fehler gemeldete Sicherung (da ja erstellt wurde) lauffähig ist?
Gruß Wolfi1

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Systemabbildfehler. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolfi1

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
>gelöst< Systemabbildfehler

Hallo,
nach heutigen stundenlangen Versuchen konnte ein fehlerfreies Systemabbild erstellt werden.

Vorgehensweise:
1.) Verzeichnis Desktop auf Ursprungspfad zurückgenommen.
2.) Laufwerk D: um 50% verkleinert und zusätzliches Laufwerk erstellt und formatiert.
3.) Nochmals die Funktion >chkdsk D: /f /r (mit Adminrechten)< duchgeführt.

Welche der hier genannten Maßnahmen (oder alle gemeinsam) zum Erfolg führten, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin nur froh, ein fehlerfreies Image erhalten zu haben.

Gruß Wolfi1

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Systemabbildfehler

Systemabbildfehler - Ähnliche Themen

Partitionen zusammenführen auf Disk0: Unter Windows10 - 64 habe ich auf meiner Systempartition Disk0 (Samsung SSD 840 EVO 250GB) zwei Laufwerke eingerichtet: Laufwerk C für das System...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809: schönen guten Tag Windows Community, Die Version 1803 läuft auf meinem PC einwandfrei und schnell. Das Upgrade auf 1809 läuft fehlerfrei durch...
Win 10 als Image sichern: Hi, ich musste letzte Woche leider die schmerzhafte Erfahrung machen, dass meine "Samsung 850 Pro SSD" (1 Jahr alt) leider nicht mehr lesbar war...
Startprobleme Windows 10; Rechner bootet nicht vollständig ... aber ein bisschen?: Guten Tag zusammen! Wie viele andere User auch, ist oft die Verzweiflung der Antrieb sich in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich hoffe, dass ich mit...

Sucheingaben

0x8078007d

,

cluster (0x8078007D)

,

0x8078007d fehlerhaftes cluster

,
Fehlercode 0x8078007D
, sicherung quellvolume fehlerhafte cluster, fehlerhafte cluster auf dem quellvolumen, auf dem quellvolume wurden neue fehlerhafte cluster gefunden
Oben