Systemabbild Widows 10

Diskutiere Systemabbild Widows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit einer Woche habe ich Windows 10 auf meinem Notebook und wollte als erstes natürlich überprüfen ob ich Win10 auch mit einem Reparatur...
K

KHN

Hallo,
seit einer Woche habe ich Windows 10 auf meinem Notebook und wollte als erstes natürlich überprüfen ob ich Win10 auch mit einem Reparatur Datenträger wieder aufspielen kann.
Nachdem ich das Systemabbild auf einer separaten Festplatte erstellt habe und den Notebook mit dem Systemreparaturdatenträger neu gestartet und sich der Bildschirm geöffnet hat, habe ich unter (erweiterten Optionen) die (System Wiederherstellung) geöffnet. Dann wurde mir als Betriebssystem nur (Windows10) vorgegeben. Nachdem ich aber Win 10 anklicke habe erschien die Meldung.
(Diese Option wir für das ausgewählte Betriebssystem nicht unterstützt).
Also ist es überhaupt nicht möglich Win 10 bei einem Fehler wieder herzustellen ob wohl das überall behauptet wird.
Ich weiß nicht ob das bei Ihnen auch schon getestet worden ist. Vielleicht könnten sie das ja mal überprüfen. Denn solange das nicht sichergestellt ist muss ich wohl noch mein Win7 behalten obwohl das arbeiten unter Win 10 genau so angenehm ist wir unter Win7.
 
#
schau mal hier: Systemabbild Widows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.537
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... wollte als erstes natürlich überprüfen ob ich Win10 auch mit einem Reparatur Datenträger wieder aufspielen kann.
Wo kommt dieser her ? Hast du ihn selbst unter Windows 10 erstellt ?
Der Systemreparaturdatenträger muss zu der Windowsversion passen. Ansonsten kann man auch die Systempartitionen (siehe Bild) über eine Live-CD mit Partitionstool löschen.
screenshot.1.jpg
Mit dieser Methode kannst du, wenn du ein altes Windowsimage hast, auch das alte Windows wieder herstellen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.931
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
240
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,
bei mir funktioniert sowohl das Sichern als auch das Zurückspielen eines Images mit der Windowseigenen Sicherung einwandfrei.
Hast Du den Reparaturdatenträger nach dem Aufspielen von Windows 10 auch neu erstellt?
Beste Grüße
Christian
 
Thema:

Systemabbild Widows 10

Systemabbild Widows 10 - Ähnliche Themen

  • Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit)

    Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit): Hallo, habe noch vor dem Patch das System des Laptops (Win 10 Home 32 Bit v. 2004 Build 19041.329; Prozessor 64 Bit ) mit Bortmitteln gesichert...
  • Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr

    Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...
  • Systemabbild erstellen scheitert

    Systemabbild erstellen scheitert: System: Win 10 Version: 1909 Build: 18383.836 Das Erstellen des Systemabbildes scheitert immer mit folgender Fehlermeldung: Vielleicht...
  • Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

    Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte: Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich. Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit)

    Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit): Hallo, habe noch vor dem Patch das System des Laptops (Win 10 Home 32 Bit v. 2004 Build 19041.329; Prozessor 64 Bit ) mit Bortmitteln gesichert...
  • Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr

    Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...
  • Systemabbild erstellen scheitert

    Systemabbild erstellen scheitert: System: Win 10 Version: 1909 Build: 18383.836 Das Erstellen des Systemabbildes scheitert immer mit folgender Fehlermeldung: Vielleicht...
  • Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

    Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte: Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich. Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich...
  • Sucheingaben

    diese option wird für das ausgewählte betriebssystem nicht unterstützt

    ,

    windows 10 systemabbild diese version wird nicht unterstutzt

    ,

    systemabbild windows 10 überprüfen

    ,
    Starthilfe diese Option wird für das ausgewählte
    , die Option wird für das Betriebssystem nicht unterstützt , systemreparaturdatenträger starthilfe ein 10, system wiederherstellen diese option wird für das ausgewählte betriebssystem nciht unterstützt
    Oben