Systemabbild Widows 10

Diskutiere Systemabbild Widows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit einer Woche habe ich Windows 10 auf meinem Notebook und wollte als erstes natürlich überprüfen ob ich Win10 auch mit einem Reparatur...
K

KHN

Hallo,
seit einer Woche habe ich Windows 10 auf meinem Notebook und wollte als erstes natürlich überprüfen ob ich Win10 auch mit einem Reparatur Datenträger wieder aufspielen kann.
Nachdem ich das Systemabbild auf einer separaten Festplatte erstellt habe und den Notebook mit dem Systemreparaturdatenträger neu gestartet und sich der Bildschirm geöffnet hat, habe ich unter (erweiterten Optionen) die (System Wiederherstellung) geöffnet. Dann wurde mir als Betriebssystem nur (Windows10) vorgegeben. Nachdem ich aber Win 10 anklicke habe erschien die Meldung.
(Diese Option wir für das ausgewählte Betriebssystem nicht unterstützt).
Also ist es überhaupt nicht möglich Win 10 bei einem Fehler wieder herzustellen ob wohl das überall behauptet wird.
Ich weiß nicht ob das bei Ihnen auch schon getestet worden ist. Vielleicht könnten sie das ja mal überprüfen. Denn solange das nicht sichergestellt ist muss ich wohl noch mein Win7 behalten obwohl das arbeiten unter Win 10 genau so angenehm ist wir unter Win7.
 
#
schau mal hier: Systemabbild Widows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.124
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... wollte als erstes natürlich überprüfen ob ich Win10 auch mit einem Reparatur Datenträger wieder aufspielen kann.

Wo kommt dieser her ? Hast du ihn selbst unter Windows 10 erstellt ?
Der Systemreparaturdatenträger muss zu der Windowsversion passen. Ansonsten kann man auch die Systempartitionen (siehe Bild) über eine Live-CD mit Partitionstool löschen.
screenshot.1.jpg
Mit dieser Methode kannst du, wenn du ein altes Windowsimage hast, auch das alte Windows wieder herstellen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.871
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,
bei mir funktioniert sowohl das Sichern als auch das Zurückspielen eines Images mit der Windowseigenen Sicherung einwandfrei.
Hast Du den Reparaturdatenträger nach dem Aufspielen von Windows 10 auch neu erstellt?
Beste Grüße
Christian
 
Thema:

Systemabbild Widows 10

Systemabbild Widows 10 - Ähnliche Themen

Defektes (?) Windows 10 - schon einiges versucht: Hallo erstmal, die gewünschten Infos vorneweg: Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist...
Windows 10: Bugs & Features: Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Windows 10 Insider-Build 17063 steht ab sofort mit Timeline-Funktion und unzähligen anderen Features und Verbesserungen bereit: Lange haben sich die Windows-Insider auf die neue Build-Version gedulden müssen, doch seit letzter Nacht steht nun die neue Insider-Build 17063...

Sucheingaben

diese option wird für das ausgewählte betriebssystem nicht unterstützt

,

windows 10 systemabbild diese version wird nicht unterstutzt

,

systemabbild windows 10 überprüfen

,
Starthilfe diese Option wird für das ausgewählte
, die Option wird für das Betriebssystem nicht unterstützt , systemreparaturdatenträger starthilfe ein 10, system wiederherstellen diese option wird für das ausgewählte betriebssystem nciht unterstützt
Oben