Systemabbild erstellen

Diskutiere Systemabbild erstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zwecks Erstellung eines Systemabbilds steckte ich einen leeren 64 GB (mit exFat formatierten) Stick ins Notebook und wählte Systemabbild erstellen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zwecks Erstellung eines Systemabbilds steckte ich einen leeren 64 GB (mit exFat formatierten) Stick ins Notebook und wählte Systemabbild erstellen in der Systemsteuerung. Zurück kam die Meldung, dass der Datenträger nicht dazu geeignet ist, weil er nicht mit NTFS formatiert ist. Als ich ihn aber mit NTFS formatieren wollte, hieß es, der USB-Stick kann nicht formatiert werden, da er schreibgeschützt ist. Kann das sein, dass, wenn man Systemabbild ersgtellen aufruft zunächst einmal sämtliche Laufwerke schreibgeschützt werden und erst dann gecheckt wird, ob das Ding überhaupt für das Systemabbild (Formatierung, Größe etc.) geeignet ist? Und wie kann ich den Schreibschutz wieder entfernen; im Kontextmenü scheint gar nichts bezüglich Schreibschutz auf.
Für Antworten besten Dank im voraus.

#
schau mal hier: Systemabbild erstellen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen - Ähnliche Themen

• Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Guten Tag zusammen, ich wollte ein Backup (Systemimage) meiner Systemfestplatte (C:\) machen. Bin also nach „Systemsteuerung\System und...
  • Windows 10 Systemabbild erstellen

Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
  • Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit)

Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit): Hallo, habe noch vor dem Patch das System des Laptops (Win 10 Home 32 Bit v. 2004 Build 19041.329; Prozessor 64 Bit ) mit Bortmitteln gesichert...
  • Systemabbild erstellen scheitert

Systemabbild erstellen scheitert: System: Win 10 Version: 1909 Build: 18383.836 Das Erstellen des Systemabbildes scheitert immer mit folgender Fehlermeldung: Vielleicht...