Systemabbild erstellen

Diskutiere Systemabbild erstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zwecks Erstellung eines Systemabbilds steckte ich einen leeren 64 GB (mit exFat formatierten) Stick ins Notebook und wählte Systemabbild erstellen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Zwecks Erstellung eines Systemabbilds steckte ich einen leeren 64 GB (mit exFat formatierten) Stick ins Notebook und wählte Systemabbild erstellen in der Systemsteuerung. Zurück kam die Meldung, dass der Datenträger nicht dazu geeignet ist, weil er nicht mit NTFS formatiert ist. Als ich ihn aber mit NTFS formatieren wollte, hieß es, der USB-Stick kann nicht formatiert werden, da er schreibgeschützt ist. Kann das sein, dass, wenn man Systemabbild ersgtellen aufruft zunächst einmal sämtliche Laufwerke schreibgeschützt werden und erst dann gecheckt wird, ob das Ding überhaupt für das Systemabbild (Formatierung, Größe etc.) geeignet ist? Und wie kann ich den Schreibschutz wieder entfernen; im Kontextmenü scheint gar nichts bezüglich Schreibschutz auf.
Für Antworten besten Dank im voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen - Ähnliche Themen

  • Bei Systemabbild erstellen: STATUS_WAIT_1 (0X80070001)

    Bei Systemabbild erstellen: STATUS_WAIT_1 (0X80070001): Warum Fehlercode: (0x80780166) wiederholt angezeigt wird?
  • Systemabbild erstellen- Fehlermeldung

    Systemabbild erstellen- Fehlermeldung: Wollte Systemabbild erstellen und bekomme dieses Bild. Was kann ich tun? Wer kann helfen?
  • Systemabbild erstellen

    Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und...
  • Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

    Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

    Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game Drive...
  • Ähnliche Themen

    Oben