Systemabbild erstellen

Diskutiere Systemabbild erstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zwecks Erstellung eines Systemabbilds steckte ich einen leeren 64 GB (mit exFat formatierten) Stick ins Notebook und wählte Systemabbild erstellen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Zwecks Erstellung eines Systemabbilds steckte ich einen leeren 64 GB (mit exFat formatierten) Stick ins Notebook und wählte Systemabbild erstellen in der Systemsteuerung. Zurück kam die Meldung, dass der Datenträger nicht dazu geeignet ist, weil er nicht mit NTFS formatiert ist. Als ich ihn aber mit NTFS formatieren wollte, hieß es, der USB-Stick kann nicht formatiert werden, da er schreibgeschützt ist. Kann das sein, dass, wenn man Systemabbild ersgtellen aufruft zunächst einmal sämtliche Laufwerke schreibgeschützt werden und erst dann gecheckt wird, ob das Ding überhaupt für das Systemabbild (Formatierung, Größe etc.) geeignet ist? Und wie kann ich den Schreibschutz wieder entfernen; im Kontextmenü scheint gar nichts bezüglich Schreibschutz auf.
Für Antworten besten Dank im voraus.
 
#
schau mal hier: Systemabbild erstellen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Systemabbild erstellen auf USB-Stick: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Windows Tool "Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ein 'Systemabbild erstellen'. Nach...
Image erstellen - Aktualisierung des Antivirenprogramms ausschalten ?: Hallo, nach etlichen Jahren habe ich einen PC-Neukauf getätigt und bin nun ziemlich am Grübeln, wie es mit dem Image erstellen aussieht. Auf...
Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.: Hallo, ich versuche gerade krampfhaft Windows 10 zu installieren, der Boot erfolgt über einem selbst-erstellten USB-Installations-Stick. Das...
Oben