Systemabbild erstellen

Diskutiere Systemabbild erstellen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, da ich meinen Rechner beruflich nutze sichere ich auf verschiedenen Wegen. Nun möchte ich gerne auch noch ein Abbild der Festplatte...
I

iNolan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
14
Moin Moin, da ich meinen Rechner beruflich nutze sichere ich auf verschiedenen Wegen. Nun möchte ich gerne auch noch ein Abbild der Festplatte erstellen, so wie ich es unter Windows 7 bereits gemacht habe. Diese Funktion stellt Windows 10 ja auch zur Verfügung, und wie sonst auch habe ich mir eine CD zum Booten erstellt. Mit F2 wollte ich dann beim Start im BIOS die Startreihenfolge so ändern, dass ich ggf. von der CD booten kann. Nur leider hat das nicht funktioniert, anscheinend ist diese Funktion irgendwie nicht vorgesehen? Kann ich das Booten nicht auch vom USB-Stick einrichten bzw. gibt es generell Alternativen zur Erstellung des Systemabbildes unter Windows? Mir ist es wichtig, dass ich im Fall des Falles das System schnell wiederherstellen kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.073
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Du hast ein UEFI-Bios ?
Schalte Secure Boot im UEFI ab, dann sollte das Booten von der CD funktionieren.
Bei meinen UEFI-PCs muss ich jedesmal ins UEFI gehen (F2-taste) und die Bootreihenfolge erneut festlegen.
Die CD / DVD muss zu diesem Zeitpunkt auch schon eingelegt sein.
Du kannst ja mal andere Boot-Datenträger versuchen, z.B. die Win10-Install-DVD oder ein Linux-Live-System.
 
I

iNolan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
14
Danke! Ich werde mir das einmal ansehen. Ich erwäge, parallel auch mit True Image zu arbeiten, das funktioniert eigentlich auch ganz gut.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.600
Außerdem solltest Du den "Schnellstart" deaktivieren. Ist der aktiv, geht kein Booten eines anderen BS.
 
I

iNolan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
14
Ich habe noch eine Version von True Image 2016, diese habe ich nun einmal installiert und bereits einen Boot-Stick erstellte. Von diesem ließ sich dann auch problemlos booten.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.073
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
2016 ist OK. Ich habe ein CSL Tablet, da gibt es nur USB (kein CD-Laufwerk) und da kann ich erst ab der Version 2017 booten. Deshalb habe ich 2017 gekauft und bin damit zufrieden. Für meine "normalen" PCs klappt auch die 2014er Version.
 
Thema:

Systemabbild erstellen

Sucheingaben

windows 7 systemabbild wiederherstellen uefi secure boot

,

systemabbild erstellen

,

windows 8 systemabbild erstellen

,
windows 10 systemabbild erstellen funktioniert nicht
, usb stick windows systemabbild erstellen, windows abbild auf usb stick erstellen, windows 10 systemabbild wiederherstellen fehler uefi biis, systemabbild erstellen auf USB stick

Systemabbild erstellen - Ähnliche Themen

  • Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

    Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

    Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game Drive...
  • Fehler beim Systemabbild erstellen Fehlercode 0x8078004F

    Fehler beim Systemabbild erstellen Fehlercode 0x8078004F: Keine Sicherung möglich
  • Systemabbild auf externe FP erstellen

    Systemabbild auf externe FP erstellen: Ich möchte ein Systemabbild auf einer externen FP erstellen. Hierbei habe ich folgendes Problem: Auf der Seite "Systemimage erstellen" ist es...
  • Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver

    Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver: Hallo, seitdem o.g. update erfolgte, kann ich kein Systemabbild mehr erstellen. Ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung "Systemabbild nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben