Systemabbild auf zweiter physikalischer Festplatte erstellen

Diskutiere Systemabbild auf zweiter physikalischer Festplatte erstellen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Windows 10 installiert (als Upgrade). Der Rechner hat eine SSD und eine HDD. Ich...
K

kinglui125

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
2
Version
Win10 Pro Build 1511
System
Core i5, 8GB, GTX660M, SSD + HDD
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Windows 10 installiert (als Upgrade).

Der Rechner hat eine SSD und eine HDD.

Ich möchte nun ein Systemabbild auf der HDD erstellen. Wenn ich auf "Systemabbild erstellen" klicke, schlägt Win10 mir aber ausschließlich das DVD Laufwerk als Sicherungslaufwerk vor.

1.PNG

Die Datenträgerverwaltung sagt, dass die Festplatte D im NTFS formatiert ist und genug Speicher frei ist.

2.PNG

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben weshalb Win10 die Festplatte D nicht zur Sicherung zulässt? Google habe ich schon bemüht aber nichts gefunden.
Ich habe es auf meinem Desktop PC (auch mit SSD + HDD) genau so gemacht, allerdings unter Win7.

Vielen Dank im Voraus
David
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
527
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Und was passiert wenn Du auf den Kreis bei: Auf Festplatte klickst und dann auf den kleinen Pfeil nach unten?
 
K

kinglui125

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
2
Version
Win10 Pro Build 1511
System
Core i5, 8GB, GTX660M, SSD + HDD
Nichts. Wenn ich auf Festplatte klicke, sehe ich in dem Drop-Down Menü nur den Punkt "Aktualisieren". Die Festplatte D wird nicht angezeigt. Wenn ich auf Aktualisieren drücke, dann rödelt Win10 ein paar Sekunden und springt dann wieder auf das DVD-Laufwerk.

Gruß
David
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
auf Festplatte wird ja nicht angeboten wie David es schon sagt

ich würde die Festplatte für das Image leer und ohne Bezeichnung anbieten, die Daten von D vorher auf C oder woanders hin ziehen, auf C ist noch genug Platz.
beim Image dann halt nur 1:1 kopieren und nicht der platte anpassen, dann bleibt dir platz zur sonstigen Nutzung
mache das mit clonezilla oder besser Acronis mal Testversion probieren ob die allerdings ohne Installation und nur von CD geht muss ich selber mal testen
ich habe eine Kaufversion.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Systemabbild auf zweiter physikalischer Festplatte erstellen

Sucheingaben

Windows 7 Systemabbild auf sd karte erstellen

,

win 10 systemabbild wird nicht erkannt

,

systemabbild auf zweite festplatte für zweiten pc windows10

,
windows 10 systemimage auf festplatte geht nicht
, windows 10 systemabbild nicht gefunden, systemabbild erstellen laufwerk wird nicht erkannt, windows 7 systemabbild externe festplatte nicht erkannt

Systemabbild auf zweiter physikalischer Festplatte erstellen - Ähnliche Themen

  • Win 10-Prof. Systemabbild

    Win 10-Prof. Systemabbild: Hallo, ich habe hier eine Frage zum Windows 10 Systemabbild. Wenn ich ein kpl. frisches Systemabbild auf meiner USB-Platte erstelle dann dauert...
  • Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

    Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer...
  • Windows Systemabbild Speicherberechnung

    Windows Systemabbild Speicherberechnung: Ich suche Dokumentationen zu der Funktionsweise wie Windows die Systemabbildsicherungen erstellt. Hat man auf C: 28.8GB Daten, zeigt es auf dem...
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

    Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10)

    Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10): Hallo Liebe Gemeinschaft, mein alter Laptop (8 Jahre alt) hat seinen Geist aufgegeben. Ich möchte nun die letzte Sicherung auf einem neuem...
  • Ähnliche Themen

    • Win 10-Prof. Systemabbild

      Win 10-Prof. Systemabbild: Hallo, ich habe hier eine Frage zum Windows 10 Systemabbild. Wenn ich ein kpl. frisches Systemabbild auf meiner USB-Platte erstelle dann dauert...
    • Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

      Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer...
    • Windows Systemabbild Speicherberechnung

      Windows Systemabbild Speicherberechnung: Ich suche Dokumentationen zu der Funktionsweise wie Windows die Systemabbildsicherungen erstellt. Hat man auf C: 28.8GB Daten, zeigt es auf dem...
    • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

      Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
    • Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10)

      Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10): Hallo Liebe Gemeinschaft, mein alter Laptop (8 Jahre alt) hat seinen Geist aufgegeben. Ich möchte nun die letzte Sicherung auf einem neuem...
    Oben