System Volume Information

Diskutiere System Volume Information im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; win10 64X 21H1 Guten Tag. Kann mir Jemand erklären wie ich den Ordner "System Volume Information" löschen kann? Danke im voraus. Grüße
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
235
win10 64X 21H1
Guten Tag.
Kann mir Jemand erklären wie ich den Ordner "System Volume Information" löschen kann?
Danke im voraus.
Grüße
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.534
Version
Verschiedene WIN 10
Gar nicht, den braucht das Betriebssystem. Er enthält unter anderem Systemwiederherstellungspunkte.
Also lass besser die Finger davon.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.638
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Den und andere Dateien siehst Du nur, wenn Du im Explorer unter Ansicht das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernst und gleichzeitig Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lässt.
Das ist etrem gefährlich, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, was ich schon aus Deiner Frage schliesse.
Setze beide Einstellungen zurück, dann siehst Du auch diesen Ordner nicht mehr.
Zudem ist die Einstellung vollkommen überflüssig.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Nun, ich muss da mal hinterfragen, mit welcher Intention der Ordner gelöscht werden soll. Ich hatte nämlich durchaus schon Fälle, in denen eben dieser Ordner für diverse Probleme bei der Systemstabilität gesorgt hat.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es in diesem Fall so ist, aber generell ist das Thema nicht ganz so eifach vom Tisch zu wischen.
 
Thema:

System Volume Information

System Volume Information - Ähnliche Themen

Dunkle schrifft in der Taskleiste: win 10 Home 21H1 500 ssd 8GB Ram Guten Tag habe folgendes Problem: Die Schrift und Symbol-Zeichen in der Taskleiste werden schwarz stadt Weiss...
Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben - Nicht mehr vorhanden ?: Guten Abend Hab heute meinen PC neu aufgesetzt, und kann die automatische Anmeldung nicht mehr nutzen. Wurde die Möglichkeit beim der neuen...
Laufwerksbuchstaben verschwunden.: Guten tag. Habe win 10 pro 21H1, zwei Festplatten. Eine 128GB ssd als System Laufwerk und eine 1000 GB HDD die in 2 Partitionen aufgeteilt ist...
[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Download-Ordner verschoben/verschwunden?: Guten Tag an alle, habe Win 10 Home installiert, V. 21H1, Build 19043.1288 Nachdem ich gestern eine Datei mit Firefox runtergeladen und...
Oben