System Volume Information

Diskutiere System Volume Information im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; win10 64X 21H1 Guten Tag. Kann mir Jemand erklären wie ich den Ordner "System Volume Information" löschen kann? Danke im voraus. Grüße
  • System Volume Information Beitrag #1
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
251
win10 64X 21H1
Guten Tag.
Kann mir Jemand erklären wie ich den Ordner "System Volume Information" löschen kann?
Danke im voraus.
Grüße
 
  • System Volume Information Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.427
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Gar nicht, den braucht das Betriebssystem. Er enthält unter anderem Systemwiederherstellungspunkte.
Also lass besser die Finger davon.
 
  • System Volume Information Beitrag #3
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.908
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Den und andere Dateien siehst Du nur, wenn Du im Explorer unter Ansicht das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernst und gleichzeitig Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lässt.
Das ist etrem gefährlich, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, was ich schon aus Deiner Frage schliesse.
Setze beide Einstellungen zurück, dann siehst Du auch diesen Ordner nicht mehr.
Zudem ist die Einstellung vollkommen überflüssig.
 
  • System Volume Information Beitrag #4
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.367
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Nun, ich muss da mal hinterfragen, mit welcher Intention der Ordner gelöscht werden soll. Ich hatte nämlich durchaus schon Fälle, in denen eben dieser Ordner für diverse Probleme bei der Systemstabilität gesorgt hat.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es in diesem Fall so ist, aber generell ist das Thema nicht ganz so eifach vom Tisch zu wischen.
 
Thema:

System Volume Information

System Volume Information - Ähnliche Themen

Audacity und Musik Ordner: Hallo Audacity funktioniert Dank Hilfe einwandfrei, aber ich habe im Explorer den Ordner "Musik" gesehen, obwohl da nichts drin ist. Wenn ich den...
Dunkle schrifft in der Taskleiste: win 10 Home 21H1 500 ssd 8GB Ram Guten Tag habe folgendes Problem: Die Schrift und Symbol-Zeichen in der Taskleiste werden schwarz stadt Weiss...
Startversuch Einstellungen ==> System ==> Info schließt nach kurzer Wartezeit das Fenster "Einstellungen": Hallo Forum, ein Bekannter hat in den letzten Tagen erst das WIN 10 Update 21H1 laufen lassen. Nach vielen Stunden Installationszeit lief dann...
Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
Rechner (alle Win 10) im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo allerseits, seit vielen Jahren habe ich zuhause ein kleines Netzwerk über eine Fritz.Box. Funktioniert auch alles sehr schön...
Oben