system startet mit blauem Bildschirm, Fehlerocde 0xc000000f Datei: WINDOWS\system32\winload.efi

Diskutiere system startet mit blauem Bildschirm, Fehlerocde 0xc000000f Datei: WINDOWS\system32\winload.efi im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich habe das Problem, dass ich mich gerade beruflich im Ausland befinde und auf meinem Laptop Reiseunterlagen habe die ich dringend...

Joerg09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
2
Version
kann dies nicht prüfen
System
kann dies nicht prüfen
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass ich mich gerade beruflich im Ausland befinde und auf meinem Laptop Reiseunterlagen habe die ich dringend brauche. Nun läßt sich das System aber nicht mehr hochfahren. Ich hoffe es kann mit jemand helfen und Tipps geben.

Laptop HP-Spectre. Windows10 (Genaue Version ist mir nicht bekannt).
Windows 10 war auf dem Rechner vorinstalliert, ich habe keine Bootfähige CD oder einen USB-Stick.
Ich denke es war das Schnellstartsystem aktiviert.

Beim Einschalten kommt ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:
Wiederherstellung.Der PC/das Gerät muss repariert werden.
Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.
Fehlercode: 0xc000000f
Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden.
DRÜCKEN SIE DIE EINGABETASTE um es erneut zu versuchen
DRÜCKEN SIE F8 UM DIE Starteinstellungen aufzurufen
Drücken SIE ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungen abzurufen"

Wenn ich F8 drücke erscheint ein weiterer blauer Bildschirm mit dem Hinweis:
Die Anwendung der das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.
Datei: WINDOWS\system32\winload.efi
Fehlercode: 0xc00000185"

Nach ca. 30 sek. geht der Rechner automatisch aus.

Es sind keine Neuinstallationen oder bewusste Updates gemacht worden. Das einzige Auffällige war am Tag an welchem der Rechner das letzte mal herunter gefahren wurde kam von McAfee der Hinweis, dass mein, auf dem Rechner beim Kauf vorinstalliertes Abo, an diesem Tag abläuft. Kurz danach kam eine Meldung, dass Windows Defender aktiviert wurde oder ist.

Vielen Dank an alle die Hinweise und Tipps haben, wie ich denn vorgehen kann.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.402
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du benötigst für eine Behebung zumindest einen Bootdatenträger. Denn das Problem ist hier ziemlich sicher ein Konflikt zwischen McAffee und dem Defender. Dieser ist dadurch entstanden, dass sich McAffee nicht vollständig deaktiviert hat, aber trotzdem der Defender aktiviert wurde. Also brauchst Du Zugriff auf das Windows Laufwerk, um einen von beiden zu Fuss zu deaktivieren.
 

Joerg09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
2
Version
kann dies nicht prüfen
System
kann dies nicht prüfen
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte mir keinen Bootdatenträger erstellt, da bin ich mir sicher, weil der Laptop auch kein CD o. DVD Laufwerk mehr hat. Mitgeliefert wurde beim Rechner meines Wissens auch nichts. Kann ein Fachmann / Fachbetrieb den Rechner mit speziellen Windows-Notfall Datenträgern booten?
Schöne Grüße Jörg
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.909
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
U

Unregistriert

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem nur mit einem anderen Fehlercode 0xc0000185 . Wenn ich nun mit einen USB Sticks Windows nochmals auf einem Laptop lade, verliere ich dann auch meine Daten und Fotos die auf meinem Laptop waren?
Viele Grüße
Max
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.402
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Angaben zum Rechner, den Datenträgern und den installierten Programmen bekommen wir nicht? Was vor diesem Fehler auf dem Rechner oder am System geändert wurde, wäre gleichfalls wichtig gewesen. Der Fehlercode sagt nämlich klar aus, dass ein zum Start erforderliches Gerät nicht mehr verbunden ist. Dies deutet immer darauf hin, dass Windows während des Startvorganges die Verbindung zum Startlaufwerk verliert. Die Bandbreite der möglichen Auslöser ist dabei sehr gross. Eine Neuinstallation von Windows auf dieses Laufwerk würde womöglich weitere Schäden anrichten oder schlicht scheitern.

Ausserdem lassen sich von einem Installationsdatenträger aus schlecht Daten sichern.
 
Thema:

system startet mit blauem Bildschirm, Fehlerocde 0xc000000f Datei: WINDOWS\system32\winload.efi

system startet mit blauem Bildschirm, Fehlerocde 0xc000000f Datei: WINDOWS\system32\winload.efi - Ähnliche Themen

Windows 0xc000000f - \windows\system32\winload.efi: Wenn ich mein Surface 3 starten will kommt diese Meldung, ich habe probiert in die Boot Einstellungen zu kommen und mit einem bootbaren USB-Stick...
Windows 0xc000000f - \windows\system32\winload.efi: Wenn ich mein Surface 3 starten will kommt diese Meldung, ich habe probiert in die Boot Einstellungen zu kommen und mit einem bootbaren USB-Stick...
Windows 10 Installations Fehler: Hallo Leute, ich habe mit heute einen neuen pc Zusammen gebaut er läuft auch aber als ich Windows 10 installieren wollte kam ein fehler .... Also...
Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b: Hallo zusammen Mein Laptop ist bis vor wenigen Tagen noch ohne weiteres gelaufen. Heute beim Booten erscheint nach kurzer Zeit ein Bluescreen und...
Windows 10 startet nicht mehr nach RAM Takt erhöhung.: Hallo, ich habe einen neuen RAM-Speicher, dieser ist im BIOS auf 640 MHz eingestellt, alles funktioniert. Der RAM kann aber 800MHz, stelle ich...

Sucheingaben

windows 10 startet nicht blauer bildschirm

,

winload.efi 0xc00000f

,

winload.efi fehlt

,
winload.exe 0xc00000f windows 10
, wiederherstellung der pc muss repariert werden, winload.exe 0xc00000f, fehler windows system32 winload.efi, Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält winload.efi, windows 10 ein erforderliches gerät ist nicht verbunden, winload efi fehlt, fehler 0xc000000f, winload exe fehlt, wiederherstellung der pcdas gerät muss repariert werden, windows 10 der pc muss repariert werden ein erforderliches gerät ist nicht verbunden, winload exe reparieren, der pc muss repariert werden fehlercode 0xc000000f, winload exe, windowssystem32winload.efi 0xc0000185, windows system32 winload.exe 0xc00000f, 0xc000000f winload, Wiederherstellung Der PCdas Gerät muss repariert werden. Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, wiederherstellung der pcdas gerät muss repariert werden 0xc000000f, windows 10 bootet nicht von ssd blauer bildschirm, fehlercode 0xc00000f, windows system32 winload.efi felercode 0xc000000f
Oben