System Service Exeption

Diskutiere System Service Exeption im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich bin neu hier und wünsche euch erst einmal schöne Weihnachtsfesttage. Jetzt zu meinem Problem: Mein Samsung Notebook auf dem seit...
B

BJHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wünsche euch erst einmal schöne Weihnachtsfesttage.
Jetzt zu meinem Problem: Mein Samsung Notebook auf dem seit Jahren Windows 10 installiert ist, welches bislang auch problemlos lief, versucht neuerdings hoch zu fahren, ist dann auch schon soweit, dass man etwas eingeben bzw. den Browser starten könnte und dann kommt ein blauer Bildschirm mit dem Fehler: "System Service Exeption" und er fährt wieder runter, startet neu und das in einer nicht endenden Endlosschleife.
Ich bin Anwender und leider überhaupt nicht bewandert, deswegen wende ich mich über diesen Weg an euch und hoffe das mir jemand helfen kann.
Vorab vielen Dank
 
#
schau mal hier: System Service Exeption. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.801
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Versuch mal, den Start abzustürzen, also sobald Windows starten will, mit der Einschalttaste gleich wieder ausschalten.
Nach ca. 3 Versuchen solltest Du im Reparatur-Modus landen.
Dort hast Du verschiedene Optionen. Versuch zuerst einmal die Starthilfe.
 
B

BJHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
4
Guten Morgen,
das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Er fährt trotzdem immer wieder hoch und wieder runter.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.801
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Kommst Du denn überhaupt in den Reparatur-Modus?
Das ist eine eigene Partitionen, auf der das Win-PE abgelegt ist.
Was sagt das Handbuch dazu, irgendwelche Funktionstasten, mit denen man da rein kommt?
F8 eventuell?
 
B

BJHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
4
Hallo MR. Wolf,
also mit F 8 tut sich nichts. Ich kann zwar sobald das Notebook hochgefahren ist mit der Shifttaste und der Maus auf Neustart gehen, dann fährt er runter wieder hoch und zeigt mir verschiedene Optionen an, jedoch das nur ganz kurz bis der Bluescreen wieder kommt er Daten sammelt und wieder runterfährt.
Viele Grüße
 
B

BJHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
4
Guten Abend MR. Wolf,
ich habe einen Boot Stick erstellt, jedoch das hat mir nur bedingt geholfen. Nachdem das Reparaturtool nicht ging, habe ich eine andere Festplatte in diesem Fall noch eine alte HD gehabt und Windows aufgespielt und der Rechner läuft damit bislang ohne Probleme.
Vielen Dank nochmals.
Gruß
Bernhard
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.849
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Also war die alte Festplatte, auf der Windows 10 seit Jahren problemlos lief, nicht mehr in Ordnung. Kann man leider nicht von außen sehen, aber wie gesagt: Lösung gefunden.

Gratuliere!:up
 
Thema:

System Service Exeption

System Service Exeption - Ähnliche Themen

Festplatten, Bluescreens und Diagnose-Endlosschleifen: Hallo Win-10-Forum, ich wende mich an Euch mit einem Problem, bei dem ich Hilfe zur weiteren Eingrenzung brauche. Ich dachte immer, ich wäre...
Hoffe die Community kann mir Besser Helfen. Kernel-Power-41 Fehler: Guten Morgen Community. Ich hoffe Ihr könnt mir Besser Helfen.Bin neu hir. Es geht wie Oben schon Geschrieben um den netten Kernel-Power- 41...
System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar: Hallo Zusammen, Seit einem Update vom 14.10.2016, (habe gerade die KB nicht mehr zur Hand) habe ich ein seltsames Problem. Windows fährt ganz...
Oben