System Service Exeption

Diskutiere System Service Exeption im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich hatte eben den obigen Bluescreen. Seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden. Das System startet bis zum Bildschirm vor der Anmeldung...
  • System Service Exeption Beitrag #1
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
348
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo,

Ich hatte eben den obigen Bluescreen.
Seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden. Das System startet bis zum Bildschirm vor der Anmeldung. Wenn ich dann eine Taste drücke um die Pin einzugeben wird der Bildschirm unscharf und nix passiert mehr.

Was kann ich tun?
 
#
schau mal hier: System Service Exeption. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • System Service Exeption Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.348
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hast du das Gerät schon einmal komplett ausgeschaltet ?
 
  • System Service Exeption Beitrag #3
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
348
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Ja, nach einem Neustart selbe Situation.
Auch bereits mehrfach neu gestartet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin wieder drin in meinem System.
Hab´s geschafft die Computerreparatur zu starten. Damit konnte ich eine Systemwiederherstellung durchführen.

Im Zuverlässigkeitsverlauf ist folgendes Ereignis verzeichnet
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 3b
Parameter 1: c0000005
Parameter 2: fffff8045da088c3
Parameter 3: ffffee0599a96ba0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_19042
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19042.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 0x3B_c0000005_nt!HvReallocateCell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • System Service Exeption Beitrag #4
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.419
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Grafikkarte bzw. -treiber prüfen.
 
  • System Service Exeption Beitrag #5
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
348
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Alle Treiber und Bios sind auf dem neuesten Stand.
Alles aktuell wie von HP angeboten.

Der Fehler muss eine andere Ursache haben.
 
  • System Service Exeption Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.634
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Der Fehler ist eindeutig ein Treiber, der erste Parameter weist eine Speicherschutzverletzung aus.
Wenn es einen Dump gibt, kann man den Treiber wahrscheinlich identifizieren.
Das kann die Grafik sein oder auch etwas anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier die Doku von MS zu dem Fehler.
Bug Check 0x3B SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Windows drivers
 
  • System Service Exeption Beitrag #7
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
348
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Wo kann ich nach der Dump suchen?
 
  • System Service Exeption Beitrag #9
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
348
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Offensichtlich gibts keine Dump Dateien bei mir.
Ich habe jetzt aber in den Systemeinstellungen veranlasst das welche angelegt werden.
 
  • System Service Exeption Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.634
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Der Dumps ist wohl durch das Zurücksetzen verschwunden.
 
Thema:

System Service Exeption

System Service Exeption - Ähnliche Themen

System Service Exeption: Hallo Leute, ich bin neu hier und wünsche euch erst einmal schöne Weihnachtsfesttage. Jetzt zu meinem Problem: Mein Samsung Notebook auf dem seit...
Windows 10 Login-Problem: Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung fand ich bisher keine sinnvollen Artikel im Netz, aber bin auf dieses Forum gestoßen. Hier die...
Fehlermeldungen bezüglich HP HD Camera - HP ProBook 470 G3 Windows 10 pro: Hallo, bezüglich der eingebauten Webcamera erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager...
Windows 10 Neustart Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Oben