System Service Exception und Attempted Execute of Noexecute Memory bei Neustart

Diskutiere System Service Exception und Attempted Execute of Noexecute Memory bei Neustart im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit etwa 2 Monaten Probleme beim Neustarten meines Surface Pro 4 (i5, 4GB RAM, 128GB). Starte ich das Surface neu, erscheint...
  • System Service Exception und Attempted Execute of Noexecute Memory bei Neustart Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit etwa 2 Monaten Probleme beim Neustarten meines Surface Pro 4 (i5, 4GB RAM, 128GB).
Starte ich das Surface neu, erscheint der Sperrbildschirm kurz für 2 Sekunden, dann ein Bluescreen mit dem Fehlercode System Service Exception oder Attemptet Execute of Noexecute Memory.
Die Fehlercodes kommen etwa gleich häufig vor. Dann startet sich das Gerät neu, oft kommt wieder genau der gleiche Bluescreen nach 2 Sekunden im Sperrbildschirm und es startet sich wieder neu.
Nach etwa 3 bis 5 weiteren Neustarts funktioniert der Login ohne ersichtlichen Grund plötzlich und alles funktioniert. Außerhalb von einem Neustart erhalte ich nie einen BSoD. Auch normales Herunterfahren und anschließendes Hochfahren führt nicht zu dem BSoD, ausschließlich ein Neustart führt dazu.
Die Gerätetreiber sind alle auf dem neuesten Stand, Windows 10 ist auf der Version 1709. Mein Antivirenprogramm (Antivirus Pro) findet keine Fehler.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, komme langsam nicht mehr weiter!
Vielen Dank im Voraus!

Thema:

System Service Exception und Attempted Execute of Noexecute Memory bei Neustart

System Service Exception und Attempted Execute of Noexecute Memory bei Neustart - Ähnliche Themen

Blue Screen: ATTEMPTED EXECUTE OF NOEXECUTE MEMORY: Hallo, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab und zeigt dann den Fehlercode "ATTEMPTED EXECUTE OF NOEXECUTE MEMORY".Speicherdiagnose...
Getting BSODs since a month, completely random: Hey community, I hope you can help me. I keep getting different bluescreens since roughly a month or three weeks (Windows 10 64-bit). I already...
Festplatten, Bluescreens und Diagnose-Endlosschleifen: Hallo Win-10-Forum, ich wende mich an Euch mit einem Problem, bei dem ich Hilfe zur weiteren Eingrenzung brauche. Ich dachte immer, ich wäre...
Win10 sporadische Abstürze beim spielen: Hallo Vor etwa 5 Monaten bin ich von Windows 7 auf Win 10 Pro umgestiegen. Win10 habe ich auf einer neuen Festplatte installiert. Mein Problem...
Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig: Hallo zusammen, vorab: Ich bin ein Laie. Ich werde vermutlich etwas ausholen müssen, da die Ursache des Problems u. U. weiter zurückliegt. Ich...
Oben