M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher keine allgemein brauchbare Lösung enthält, gesperrt wurde. Die Vermutung liegt nahe, dass der Bluescreen mit dem letzten Windows-Update zusammenhängt. Hier, was bei mir geschehen ist:
Beim Hochfahren des Rechners nach Eingabe von BIOS-Passwort und Windows-Passwort erscheint häufig ein blauer Bildschirm mit dem Text:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
... % abgeschlossen
Weitere Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen finden Sie unter https://www.windows.com/stopcode
Halten Sie folgende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen:
Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION
Fehlerursache: ndis.sys
Zunächst habe ich mit dem entsprechenden Lenovo-Programm einen Hardware-Scan durchgeführt. Ergebnis: Bestanden.
Dann habe ich im Geräte-Manager von Windows 10 sämtliche Einträge überprüft. Ergebnis: Kein einziger defekter.
Schließlich habe ich gemäß Microsofts Problembehandlung bei Bluescreen-Fehlern nach anderen Versuchen das letzte Quaslitätsupdate rückgängig gemacht. Seitdem funktioniert vieles nicht mehr. Ein über einstündiger Hardware-Scan mit einem Tools des Herstellers war ohne Befund, also kann das Problem wohl nur an Windows 10 liegen, was meine Freude am Umstieg erheblich dämpft. Hat jemand einen Rat?
Danke im Voraus und Gruß, AnselmR
ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher keine allgemein brauchbare Lösung enthält, gesperrt wurde. Die Vermutung liegt nahe, dass der Bluescreen mit dem letzten Windows-Update zusammenhängt. Hier, was bei mir geschehen ist:
Beim Hochfahren des Rechners nach Eingabe von BIOS-Passwort und Windows-Passwort erscheint häufig ein blauer Bildschirm mit dem Text:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
... % abgeschlossen
Weitere Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen finden Sie unter https://www.windows.com/stopcode
Halten Sie folgende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen:
Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION
Fehlerursache: ndis.sys
Zunächst habe ich mit dem entsprechenden Lenovo-Programm einen Hardware-Scan durchgeführt. Ergebnis: Bestanden.
Dann habe ich im Geräte-Manager von Windows 10 sämtliche Einträge überprüft. Ergebnis: Kein einziger defekter.
Schließlich habe ich gemäß Microsofts Problembehandlung bei Bluescreen-Fehlern nach anderen Versuchen das letzte Quaslitätsupdate rückgängig gemacht. Seitdem funktioniert vieles nicht mehr. Ein über einstündiger Hardware-Scan mit einem Tools des Herstellers war ohne Befund, also kann das Problem wohl nur an Windows 10 liegen, was meine Freude am Umstieg erheblich dämpft. Hat jemand einen Rat?
Danke im Voraus und Gruß, AnselmR