SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf 1803 (Gre

Diskutiere SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf 1803 (Gre im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, seit ca. Mitte Februar (vorher nie) habe ich ein großes Problem mit dem Insider Preview WIndows 17074 (damals aus dem Slow ring)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

seit ca. Mitte Februar (vorher nie) habe ich ein großes Problem mit dem Insider Preview WIndows 17074 (damals aus dem Slow ring) auf meinem Surface Pro 3. Das Release lief ca. 3 Wochen problemlos, dann konnte ich mich auf einmal nicht mehr einloggen, es gab einen sofortigen Absturz (Greenscreen).
Erst nach Neuerstellung eines neuen Profiles konnte ich wieder arbeiten, nur mit gelegentlichen Greenscreens. Nach einigen Wochen wurde es aber so schlimm, dass ich nach dem Login nur noch wenige Minuten hatte bis zum Absturz. Es half nur eine Abschaltung des Defenders, durch die Installation von Avira Antivir. Danach lief das Surface wieder, aber jeder Versuch (ca. 10 inzwischen), auf 1803 upzudaten schlägt mit o.g. Greenscreen Absturz fehl, irgendwo zwischen 70% und 77% des Installationsfortschritts.
Was schon passiert ist:
1) Windows Update Problemlösungsassistent
2) Manuelles Löschen aller Update Dateien:
net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
net start bits

3) Ausführen von
dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth
dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, außer das Surface komplett zurückzusetzen?

Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf 1803 (Gre

SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf 1803 (Gre - Ähnliche Themen

• BSOD System Service Exception

BSOD System Service Exception: Hallo liebe Community, ich habe seit ungefähr vier Wochen vermehrt einen Blue Screen of Death, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Es...
  • Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?

Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?: Also ich habe seit 2 tagen den error "SYSTEM SERVICE EXCEPTION" an was liegt das. Gpu: 1060 6gb cpu: amd ryzen 5 2600 beide sind seit einem Jahr...
  • System Service Exception, ndis.sys II

System Service Exception, ndis.sys II: Hallo, ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher...
  • Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • System Service Exception

System Service Exception: seit langer Zeit mal wieder einen BSOD: System Service Exception dxgmms2.sys https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZgZkIG4hfjWDN6meqXw?e=K43Loy kann...