System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

Diskutiere System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...
  • System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 Beitrag #1
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Hallo,
betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten.
Falls dann mal wieder eine Komplett-Neuinstallation der Partition C (aufgrund von Viren-Befall etc.) notwendig sein sollte : Benutze bis jetzt in diesem Fall die
eingebaute ACER-Recovery Funktion, da außer der selbst erstellten Sicherheits-Kopie keine DVD oder CD mit dem System vorhanden. Kann ich diese
Recovery Funktion weiterhin nutzen und bin ich in dem Fall wieder bei Windows 7 oder bleibt das Upgrade auf Windows 10 erhalten ?
Gruß, Bernd
 
  • System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Jede Recovery-Funktion wird genau das wieder herstellen, was damit gesichert wurde, in deinem Fall also wohl wieder Win 7.
 
  • System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 Beitrag #3
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Danke, das glaube ich auch. Dann würde ich das aufgespielte Gratis-Upgrade bei einer Neu-Installation nach einem Jahr also wieder verlieren und müßte es neu kaufen, oder ?
Oder es gibt eine Funktion, mit der ich die neue Windows 10 Version irgendwie kopiere oder auf DVD speichere ? Sorry, bin auf diesem Sektor totaler Laie.
Bernd
 
  • System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 Beitrag #4
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nein, Du verlierst nichts.
Die Erstellung einer ISO zwecks Neu-Installation wird möglich sein und da die Aktivierung mit deinem MS-Konto verknüpft sein wird, bleibt die Nutzung auch länger als 1 Jahr möglich.
 
  • System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 Beitrag #5
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Dann bin ich etwas beruhigt ! Vielen Dank, dann warte ich doch einfach mal ab.
LG,
Bernd
 
Thema:

System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen

Neuinstallation Windows 10: Mein Windows 10 ging korrupt. Hatte nur noch orange und weisse Streifen auf dem Bildschirm. Nach Anleitung habe ich ein UBS-Stick erstellt und...
Windows 10 erwacht sofort wieder aus dem Energiesparzustand: Ich habe hier einen Fall, in dem Windows 10 sofort nach dem man es in den Ruhezustand versetzt, es eine Sekunde danach wieder aufwacht. Windows...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 Upgraden und besitze eine Installations-DVD Windows 10 Pro. Ich möchte bei dem Upgrade meine Settings und...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...

Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

,

windows 10 neuinstallation

,

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de

Oben