System gelöscht, alle Daten, Programme.......weg?

Diskutiere System gelöscht, alle Daten, Programme.......weg? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren den PC einer Bekannten gekauft. Es wurde alles mehrmals gelöscht was sich auf dem PC befunden hat. Dann wurde...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren den PC einer Bekannten gekauft. Es wurde alles mehrmals gelöscht was sich auf dem PC befunden hat.

Dann wurde Windows 10 installiert, verschiedene Programme usw.

Vorgestern Abend habe ich den PC heruntergefahren, war alles in Ordnung. Als ich gestern den PC hochgefahren habe, war mein komplettes System gelöscht, alle Daten, Programme, Ordner und auch die Wiederherstellungspunkte.

Stattdessen war alles so, wie ihn meine Bekannte vor der Löschung hatte.

Es ist so, als hätte jemand meine Festplatte entfernt und eine neue eingebaut (was natürlich nicht geschehen ist).

In der Partitionsverwaltung ist nur 1 System. In c:/ ebenfalls kein weiteres System ersichtlich.

Wie kann sowas sein und gibt es trotz gelöschter Herstellungspunkte die Möglichkeit einer Systemherstellung.

Kann es an den starken Gewittern die wir hatten, liegen?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was für ein System war früher installiert und bist Du Dir sicher dass es dieses System ist?

Natürlich können Gewitter auch sowas auslösen, wenn in der Umgebung der Blitz einschlägt und die Überspannung durch Stromleitungen oder die Telefonleitung bis in den Rechner durchschlägt. Da gibts nichts, was es nicht gibt. Sicher dass damals alles gelöscht wurde - für mich sieht das nämlich eher nach einer Recovery des ehemaligen Systems aus, das automatisch restauriert wurde.

In dem Fall wirst Du von den Daten nicht mehr viel auffinden können, denn die sind zum grössten Teil überschrieben worden.
 
Thema:

System gelöscht, alle Daten, Programme.......weg?

Sucheingaben

daten nach recovery weg

,

windows 10 update werden alle daten gelöscht

,

windows 10 warnung daten gelöscht

,
windows system verschwunden was tun

System gelöscht, alle Daten, Programme.......weg? - Ähnliche Themen

  • System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren

    System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren: Hallo Community, mein Laptop Asus R752L startet nicht mehr. Dieser startet nicht mehr richtig und es tauchen Fehlermeldungen auf. Ich möchte eine...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

    System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....

    Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....: Laptop Medion P7817 Core i5, 8 GB RAM, Crucical 525 GB SSD, 1000 GB HDD. Bis Windows 1803 haben alle Updates einwandfrei funktioniert. Plötzlich...
  • System wiederherstellung Office gelöscht....

    System wiederherstellung Office gelöscht....: Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Systemabsturz. Eine Wiederherstellung wurde durchgeführt. Leider wurde eine falsche Art der Wiederherstellung...
  • Aufgabenordner (System) versehentlich ins Trash gelöscht.

    Aufgabenordner (System) versehentlich ins Trash gelöscht.: Habe den systemrelevanten Aufgabenordner gelöscht. Die selbst angelegten Aufgabenordner sind noch da. Ich Trottel!!! Habe den Ordner mit shift+6...
  • Ähnliche Themen

    Oben