System Einschätzung

Diskutiere System Einschätzung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wollte mal nachfragen wie lange mein System noch brauchbar ist ? Ich habe aktuell keine Probleme damit , mich würde mal Eure Meinung...

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
424
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Wollte mal nachfragen wie lange mein System noch brauchbar ist ?

Ich habe aktuell keine Probleme damit , mich würde mal Eure Meinung interessieren :D:D

Ich spiele nicht , mach ab und zu mal Musik mit Magix Musik Maker , Visual Studio 2017, und surfe im Internet .

Updates sind ständig aktuell, und das System läuft seit 2018 stabil.

Freue mich schon riesig auf Eure Antworten :freu:freu
 

Anhänge

  • h.PNG
    h.PNG
    67,9 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    136,5 KB · Aufrufe: 32
#
schau mal hier: System Einschätzung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.831
Version
Verschiedene WIN 10
Ein i3 der ersten Generation?
Dem gebe ich noch ein paar Jahre.
Einen i7 der zweiten Generation habe ich auch noch und der läuft top.
 

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
379
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Solange Dir das System nicht zu träge reagiert behalte es einfach! Wenn dann irgendwann doch der Zeitpunkt gekommen sein sollte verfalle nicht in die Überlegung bestimmte Komponenten durch "bessere" zu ersetzen. Das erscheint mir dann nicht wirtschaftlich zu sein. Dann ist wohl der Zeitpunkt gekommen sich "leise" von dem System zu verabschieden und ein neues System sich gemäß der eigenen Wünsche konfigurierne zu lassen oder ein System von der Stange zu nehmen. Wenn der Zeitpunkt gekommen sein sollte, Du unsicher bist, dann hole Dir einen Berater Deines Vertrauens dazu oder frage einfach nochmal nach :-)
Wenn Du z. B. eine Computerzeitschrift, sagen wir mal die ct, im ABO hättest, dann würdest Du mindestens einmal alle 12 Monate eine Empfehlung für neue Hardware mit ganz unterschiedlichen Anwendungsprofilen (Homeoffice, Gamer, etc.) als Bauvorschlag bekommen. Daraus kann man dann ableiten, was man selber für die eigene Bedarfsdeckung benötigt.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.831
Version
Verschiedene WIN 10
Eine SSD ist ja schon drin, das lohnt sich immer.
Hab noch lange Spaß mit dem Rechner.
 

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
424
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Danke für Eure Antworten :sing

So lange das System läuft kauf ich mir auch nix neues.
Aufrüsten lohnt sich da bestimmt nimmer das Ding ist bestimmt 10 Jahre alt-- Aber immer noch sehr potent ;)
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
758
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
am 27.03.2027 gibt das System den Geist auf, hab eben meine meine 90 jährige Oma dazu befragt, die meint das wäre so :furz
 

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
424
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Dann hab ich ja noch Zeit @Argor :D :D :D
 
Thema:

System Einschätzung

System Einschätzung - Ähnliche Themen

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Computer crasht mit dem Kernel 41 (63) Error: Hallo, Seit bereits 2-3 Monaten crasht mein PC ständig währenddessen ich gerade was mache, sei es Arbeiten am PC oder spielen. Ich habe bereits...
Standartgateway nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gefunden, die Lösungen haben allerdings bei mir nicht funktioniert. Mein...
Nach System-HD klonen und tauschen keine Sound vom Motherboard mehr: Hallo zusammen, obwohl die "Eigenen Dateien" auf eine 2 Festplatte ausgelagert sind und alle Programme auch auf dieser 2. Festplatte installiert...
Oben