System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

Diskutiere System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vor einigen Tagen den Upgrade von win7 nach win 10 durchgeführt auf einem HP315eu (2x2,9 GHz CPU). Das System startet seit dem "langsam"...
N

nomo

Ich habe vor einigen Tagen den Upgrade von win7 nach win 10 durchgeführt auf einem HP315eu (2x2,9 GHz CPU).
Das System startet seit dem "langsam", braucht ca. doppelt so lange wie zuvor unter win7.
Eine mögliche Ursache könnte die Fragmentierung der Systemdatei sein.
Diese ist derzeit mit 17% fragmentiert (mit Hinweis "Optimierung erforderlich"), lässt sich jedoch nicht optimieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. kann Tips zur Behebung des Problems geben ?

Vielen Dank !

P.S. Wir haben noch einen weiteren Rechner mit Upgrade von win7 auf win 10, ein HP Probook 6560b.
Dort ist die Systemdatei nicht fragmentiert und dieser Rechner ist bei halber CPU Geschwindigkeit doppelt so schnell beim Hochfahren.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.246
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche "Systemdatei" ist denn zu 17% fragmentiert? Gehts bitte etwas genauer?
 
H

Heinz

Hallo nomo
Du musst erst analysieren durchführen,dann geht die Optimierung. Meinst du mit "Systemdatei" die Systempartition "C" ?
 
N

nomo

Unter: Start > Alle Apps > Windows Verwaltungsprogramme > Laufwerke defragmentieren und optimieren > System (Festplatte) > System analysieren > Ergebnis : Optimierung erforderlich (17% fragmentiert) > Optimieren - Ergebnis: ok (8% fragmentiert > Analysieren > Ergebnis : Optimierung erforderlich (17% fragmentiert) ...
 
Thema:

System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10

System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10 - Ähnliche Themen

  • OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.

    OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
  • Win10 - Beschädigte System Dateien

    Win10 - Beschädigte System Dateien: Hallo Community, ich habe eine sfc /scannow durchgeführt und bei mir wurde beschädigte System Dateien gefunden. Wie kann ich die reparieren...
  • EFS-verschlüsselte Dateien nicht entschlüsselbar im selben System

    EFS-verschlüsselte Dateien nicht entschlüsselbar im selben System: Moin, ich fürchte (und hoffe zugleich), dass ich als Laie nur einen Anfängerfehler begangen habe und für einen Experten die Lösung recht leicht...
  • Windows oder Bitdefender löscht Dateien, die bei einem Dual-Boot-System unter Ubuntu erstellt wurden

    Windows oder Bitdefender löscht Dateien, die bei einem Dual-Boot-System unter Ubuntu erstellt wurden: Hallo, ich habe ein Dual-Boot-System, mit Windows 10 und Ubuntu. Die Dateien liegen in einem extra Laufwerk, auf das ich mit Windows und mit...
  • Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet

    Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet: Liebes Forum, gestern führte ich ein Update für Libre Office durch: Version 6.0.7.3 von der Homepage (wie immer) heruntergeladen, alle Programme...
  • Ähnliche Themen

    Oben